Search found 283 matches

by MarcW
25. Oct 2021, 11:54
Forum: Software Management
Topic: Inhalt des Kiosk nur teilweise sichtbar
Replies: 1
Views: 1608

Re: Inhalt des Kiosk nur teilweise sichtbar

Nachtrag:
Die ersten 4 Ordner haben Berechtigungen.
User, die diese Berechtigungen nicht haben, sehen gar keine Paketliste
by MarcW
25. Oct 2021, 11:22
Forum: Software Management
Topic: Inhalt des Kiosk nur teilweise sichtbar
Replies: 1
Views: 1608

Inhalt des Kiosk nur teilweise sichtbar

Hallo zusammen, habe seit heute ein recht komisches Problem. Vorletzte Woche habe ich auf die aktuelle Version upgedatet. v21.01 mit aktuellem Hotfix. UEM-Agent ist der 2108.1.2 Standard im Einsatz. Seit heute Morgen sehe ich nur noch die ersten 4 Ordner aus dem ganzen Register. Alle Weiteren, ob je...
by MarcW
13. Oct 2021, 15:50
Forum: Allgemein
Topic: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)
Replies: 31
Views: 230741

Re: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)

Hallo zusammen,

gibts denn auch irgendwann ein Feature Update Pack auf Windows 11?


Gruß Marc
by MarcW
22. Feb 2021, 09:46
Forum: OS Installer
Topic: MAC Adressenwechsel bei Dockingstation
Replies: 11
Views: 5983

Re: MAC Adressenwechsel bei Dockingstation

Hallo Frank, danke für die Info. Ich mache es momentan auch so, dass ich die MAC von der Docking Station eingebe. Lustig ist, dass es bei Lenovo Laptops funktioniert. Dell und HP z.B. haben Probleme damit. Kann mir also vorstellen, dass es doch ein Treiberproblem, bzw. bei der Behandlung der Treiber...
by MarcW
16. Feb 2021, 13:46
Forum: Paketierung
Topic: Ausführen eines Powershell Befehls
Replies: 3
Views: 2829

Re: Ausführen eines Powershell Befehls

Hi Felix,

danke für den Tipp.
Habe es gleich probiert.
Das CMD Fenster erscheint, ein paar Zeilen kommen und dann verschwindet das Fenster wieder und er zeigt erfolgreich installiert.
Drauf ist aber nix

Gruß Marc
by MarcW
16. Feb 2021, 13:42
Forum: OS Installer
Topic: MAC Adressenwechsel bei Dockingstation
Replies: 11
Views: 5983

MAC Adressenwechsel bei Dockingstation

Hallo, ich habe ein Problem Laptops mit MAC Passthrough zu installieren. Wir nutzen bei uns Netzauthentifizierung über die MAC Adresse. Nur leider wechselt, wie ich in der Switch-Konsole beobachten kann, die MAC Adresse beim Boot von WinPE nach dem Startbalken plötzlich auf die MAC der DockingStatio...
by MarcW
11. Feb 2021, 16:58
Forum: Paketierung
Topic: Ausführen eines Powershell Befehls
Replies: 3
Views: 2829

Ausführen eines Powershell Befehls

Hallo zusammen, ein vielleicht recht einfaches Problem, aber da ich das noch nie gemacht habe, komme ich nicht wirklich weiter. Ich habe hier eine msixbundle Datei (Windows Terminal), welche ich als Empirumpaket verteilen möchte. Windows Store ist bei uns nicht freigegeben, so dass diese Option ausf...
by MarcW
27. Jan 2021, 15:24
Forum: Paketierung
Topic: Package Wizard / APPX Dateien
Replies: 3
Views: 2634

Re: Package Wizard / APPX Dateien

Hallo,

ich habe dieses Problem ebenfalls.
Nutze Packaging Center 20.0

Möchte jetzt ungern Befehlszeilen zusammensuchen, wenn mir das Center schon die Möglichkeit gibt


Viele Grüße

Marc
by MarcW
03. Jul 2020, 14:40
Forum: OS Installer
Topic: UEM Agent Fehler bei OS Installation
Replies: 2
Views: 2163

Re: UEM Agent Fehler bei OS Installation

Hallo,

der Fehler wurde heute zusammen mit dem Support gelöst.
Bei einigen Clients hat sich eine Variable eingeschlichen, die noch nie gesetzt wurde.
Variablen werden von ganz oben vererbt.

Thema hat sich nach Neuzuweisung der Variable, "enterben" neu vererben erledigt.

Viele Grüße

Marc
by MarcW
02. Jul 2020, 14:00
Forum: OS Installer
Topic: UEM Agent Fehler bei OS Installation
Replies: 2
Views: 2163

UEM Agent Fehler bei OS Installation

Hallo zusammen, habe nach dem Update auf v20 das Problem, dass bei der OS INstallation über WinPE etwas schief läuft. Globale Variable wurde für den UEM Agenten auf UEM Agent Windows\2003.2 gesetzt. Im Log kommt dann aber dies hier: 02.07.2020 13:44:27 EmpirumAgentSetup 1.10 1.10 0 Install Failure C...
by MarcW
02. Jul 2020, 09:56
Forum: OS Installer
Topic: WinPE Treiberordner angeblich schon vorhanden
Replies: 4
Views: 3445

WinPE Treiberordner angeblich schon vorhanden

Hallo zusammen, folgendes Problem. (Emirpum v20) Neues Hardwareprofil für einen Lenovo Laptop erstellt, Treiber eingebunden. Treiberpfad in driver.ini eingetragen. WinPE Treiber integriert, soweit alles ok. Die WinPE Installation läuft jetzt aber im Kreis und ich bekomme im Log folgende Meldung: 02....
by MarcW
15. Feb 2020, 23:46
Forum: Software Management
Topic: Kein Kiosk-Icon mehr im Tray
Replies: 3
Views: 3385

Re: Kein Kiosk-Icon mehr im Tray

Passiert leider nach dem Start des Laptops und der Anmeldung eines Users (erster uns einzigster User)
by MarcW
14. Feb 2020, 11:24
Forum: Software Management
Topic: Kein Kiosk-Icon mehr im Tray
Replies: 3
Views: 3385

Kein Kiosk-Icon mehr im Tray

Hallo zusammen,

habe hier jetzt den zweiten Rechner, bei dem ich kein Kiosk-Icon mehr im Tray habe.
Programmordner C:\Program Files\Matrix42\UEM Agent ist vollständig da, und auch die M42UEM_UI.exe läuft im Tastmanager.
Aber leider kein Icon.

Kennst das jemand?

Viele Grüße

Marc
by MarcW
20. Nov 2019, 13:34
Forum: OS Installer
Topic: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht
Replies: 9
Views: 7437

Re: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht

Hallo,

nach dem Update auf 1.6.6_1 und der Erneuerung des WADK auf dem Server funktioniert alles nun wieder bestens.

Vielen Dank für die Tipps.

Gruß Marc
by MarcW
19. Nov 2019, 15:11
Forum: OS Installer
Topic: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht
Replies: 9
Views: 7437

Re: WindowsInstallation Paket 4.14 funktioniert nicht

Auszug aus dem Backend.log 2019-11-19 13:35:20.544 ThreadId=3144 [BTQH] Processing job 35732 , queue ActivationQueue_PE 2019-11-19 13:35:20.544 ThreadId=3144 [QMA] ProcessJob JobId='35732' Queue='ActivationQueue_PE' Dsn='Empirumserver_empirumserver' User='sa' Pass='*' 2019-11-19 13:35:20.544 ThreadI...

Go to advanced search