Search found 81 matches

by meierb
23. Mar 2010, 11:21
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Update Empirum Pro 2008 R2 auf V12 + Patch2
Replies: 2
Views: 2328

Problem gelöst

Ich habe den Fehler gefunden. Beim ersten Update Versuch wurde das Empirum Setup mit einem Fehler abgebrochen. Eine Datei konnte nicht ausgetauscht werden. Vorher hat das Setup aber bereits wichtige Reg Keys (HKLM, Software\matrix42\Empirum) gelöscht. Jeder weitere Versuch ein Empirum Update zu fahr...
by meierb
23. Mar 2010, 10:45
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Update Empirum Pro 2008 R2 auf V12 + Patch2
Replies: 2
Views: 2328

Update Empirum Pro 2008 R2 auf V12 + Patch2

Hallo,

wir versuchen von Empirum 2008 R2 auf V12 incl. Pach 2 upzudaten.

Server ist W2003R2; SQL Server 2005

Beim Setup wird keine einzige Datei kopiert!

In der Sektion DBUtil fällt dann das Setup mit Fehler 2 aus. Da die benötigte Datei nicht kopiert wurde.



MfG
meierb
by meierb
26. Nov 2009, 06:42
Forum: Software Management
Topic: Update Empirum Pro 2008 R2 auf V12 + Patch2
Replies: 2
Views: 2595

Update Empirum Pro 2008 R2 auf V12 + Patch2

Hallo, ich habe mir heute das neue Empirum ISO gesaugt. Dabei fand ich im matrix42 ftp Verzeichnis eine Datei "Important notice.txt". Deren Inhalt irritiert mich leicht, da unser Empirum Server noch auf 2003 R2 mit SQL Server 2005 läuft und ich Empirum auf diesem Server eigentlich updaten ...
by meierb
11. Nov 2009, 10:40
Forum: Software Management
Topic: Support für Server2008 R2 und SQL Server 2008
Replies: 4
Views: 3221

Support für Server2008 R2 und SQL Server 2008

Hallo,

ab wann wird als Empirumserver der Server 2008 R2 (nur noch 64Bit) mit SQL Server 2008 unterstützt?

Ich möchte 1Q 2010 meinen Verwaltungsserver neu machen und will dabei eigentlich als OS 2008 R2 einsetzen.



Grüße
meierb
by meierb
12. Jun 2009, 06:58
Forum: DBUtil
Topic: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'sa'
Replies: 3
Views: 4176

Hallo, ich hatte das selbe Problem nach dem einspielen eines Patches für den SQL Server. Danach hatte der SQL Server plötzlich die Kennwortrichtlinien aus dem Active Directory übernommen. (Das sa PW entsprach natürlich nicht den AD Richtlinien) Meine Lösung war:Am SQL Server unter Sicherheit, Anmeld...
by meierb
12. Mar 2009, 09:25
Forum: Software Management
Topic: SQL Version bei Empirum 2008 R2
Replies: 20
Views: 12168

Hallo,

ist meine Frage untergegangen, oder kennt die Antwort keiner im Support?



Schöne Grüße
meierb
by meierb
04. Mar 2009, 09:50
Forum: Software Management
Topic: SQL Version bei Empirum 2008 R2
Replies: 20
Views: 12168

Hallo,

muss dann der Kompatibilitätsmodus der Datenbank auf 2005 eingestellt werden?

Bei uns ist noch 2000 eingestellt?
by meierb
27. Nov 2008, 11:01
Forum: DBUtil
Topic: Aktuelle Datenbank Dokumentation
Replies: 4
Views: 4603

[erledigt]

Hallo,

im KHC kann ich das Dokument nicht finden!

Ich finde nur das Dokument vom 17.07.2006 über die datenbank von Version 2005.


Ich habs doch noch gefunden.
Über Suchbegriffe findet man scheinbar nicht alle Dokumente. Erst mit manuellem durchscrollen durch alle Dokus tauchte die gewünschte auf.
by meierb
27. Nov 2008, 09:49
Forum: DBUtil
Topic: Aktuelle Datenbank Dokumentation
Replies: 4
Views: 4603

Aktuelle Datenbank Dokumentation

Hallo Matrix42,

eine aktuelle Datenbank Dokumentation (aktuelle DB ist wohl 4.10) im PDF-Format zum Download wär zu Weihnachten was.

Die letzte ist ziemlich alt.


Schöne Grüße
Bernhard
by meierb
14. Nov 2008, 09:39
Forum: Software Management
Topic: Aufforderung zum reboot - auch in deutsch?
Replies: 2
Views: 2725

Hallo,

den Fehler kann ich auch bestätigen!

Der (grausige) ERIS bringt die Reboot Meldung in Englisch, die Buttons Ja/Nein in deutsch.

Version: 11.1.0.336
by meierb
28. May 2008, 07:31
Forum: Software Management
Topic: Gelöschtes OS Template wird weiterhin angezeigt
Replies: 8
Views: 5133

Hi, danke für die Info. Meine Doku zur Datenbank (Empirum_Database 2005.pdf, Stand 31.01.2005) ist auch vom 31.01.2005. Ich denke das kann man als historisch bezeichen. Der Hinweis auf eine einzel Anforderung über den Support finde ich :cry: Das Dokument gehört (als PDF) in den Empirum\Manual Ordner...
by meierb
27. May 2008, 13:06
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Neuer Agent
Replies: 42
Views: 24091

Neuer Agent

Hallo, wir haben uns nun mit dem neuen Agent ( ERIS ) beschäftigt. Dazu ergibt sich eine Frage: Wir nutzen den alten ( setupsvc ) über Registry Runkeys ohne Polling. D. h. bei uns werden Deinstallationen / Installationen nur bei einem Login eines Users ausgeführt. Dieses Verhalten wollten wir eigent...
by meierb
27. May 2008, 08:10
Forum: Software Management
Topic: Gelöschtes OS Template wird weiterhin angezeigt
Replies: 8
Views: 5133

Nachtrag...

Bei Agent-Templates das gleiche Verhalten!

In der Konfiguration-Konsole eines gelöscht, aber in der Management Ansicht nachwievor vorhanden.


Das ganze Verhalten war vor HF04 nicht so!
by meierb
27. May 2008, 07:41
Forum: Software Management
Topic: Gelöschtes OS Template wird weiterhin angezeigt
Replies: 8
Views: 5133

Für den der die Datenbank in und auswendig kennt, sicherlich kein Problem 8)
Nachdem die Matrix-Doku zur Datenbak aber als "Historisch" eingestuft werden kann, bräuchte ich bitte konkretere Angaben.


Schöne Grüße
Bernhard Meier
by meierb
26. May 2008, 10:54
Forum: Software Management
Topic: Gelöschtes OS Template wird weiterhin angezeigt
Replies: 8
Views: 5133

Gelöschtes OS Template wird weiterhin angezeigt

Hallo, ich habe heute ein altes OS-Template unter Konfiguration,OS-Installer gelöscht. Die Quellverzeichnisse wurden auch sauber entfernt. In der Management Console wird das gelöschte Template jedoch weiterhin angezeigt. Klicke ich es dort rechts an, Eigenschaften, wird in ein leeres OS-Template ges...

Go to advanced search