Search found 28 matches

by SRO
19. Dec 2023, 08:31
Forum: Software Management
Topic: WMI Abfrage einer Treiber Version "Größer als oder gleich"
Replies: 1
Views: 246

Re: WMI Abfrage einer Treiber Version "Größer als oder gleich"

Moin ich habe nie mit den Bedingungen gearbeitet, da ich es übersichtlicher finde möglichst alles im Paket selber abzufangen. Deshalb sorry wenn ich da jetzt was falsch deute... Wenn ich das richtig verstehe ist dies doch eine Bedingung FÜR eine Installation, die also erfüllt sein muss, damit das Pa...
by SRO
14. Dec 2023, 11:06
Forum: Paketierung
Topic: Software benötigt Adminrechte
Replies: 19
Views: 684

Re: Software benötigt Adminrechte

Wenn du dem User lokale Adminrechte geben willst, benötigt es eine neue Anmeldung damit die greifen. Das müsstest du dann schon so mit im Paket abfangen. Aus Sicherheitsgründen müsste während des Paketlaufs auch die Eingabe blockiert werden (meiner Meinung nach), sonst kann der Anwender in der Zeit ...
by SRO
14. Dec 2023, 10:46
Forum: Patch Management
Topic: Nach Durchlauf des Clientfix starten Server automatisch neu obwohl Neustart unterdrücken im Template aktiv ist
Replies: 2
Views: 284

Re: Nach Durchlauf des Clientfix starten Server automatisch neu obwohl Neustart unterdrücken im Template aktiv ist

Ist vielleicht der haken darunter, Benutzer hinweisen,... in Verbindung mit Zeit bis zum erzwungenen Neustart gesetzt? Mal ne Frage für zum Verständnis: Die Patches werden erst sauber umgesetzt sobald der Reboot erfolgt ist. Bis dahin ist das System in einem nennen wir es halbgaren Zustand. In welch...
by SRO
14. Dec 2023, 10:28
Forum: Patch Management
Topic: Treiber aktualisieren
Replies: 13
Views: 4120

Re: Treiber aktualisieren

Wir setzen ein kleines powershell basiertes Paket von lmbit ein. Daher kann ich den Code hier nicht posten.
Das kann mehrere Hersteller und Quelldateien (inf, zip, exe..)
Vielleicht könnt ihr das für einen schmalen Beitrag bekommen.

PS: 70 verschiedene Modell ist natürlich n Klopper...
by SRO
23. Nov 2022, 12:21
Forum: Software Management
Topic: Report mit Ablauf der Pakete für Betankung
Replies: 3
Views: 1291

Re: Report mit Ablauf der Pakete für Betankung

Dann kontaktierst du am besten den Blog Betreiber dazu
by SRO
23. Nov 2022, 08:18
Forum: Software Management
Topic: Paket für Reboot
Replies: 12
Views: 2416

Re: Paket für Reboot

Guten Morgen.

Für welchen Anwendungsfall benötigt ihr denn ein Extra Reboot Paket?

Paketen die einen Neustart benötigen, kann man die Option direkt mitgeben.
by SRO
05. Oct 2022, 11:45
Forum: Silverback by Matrix42
Topic: Installation AnyDesk auf Mac über Silverback
Replies: 0
Views: 2302

Installation AnyDesk auf Mac über Silverback

Moin. Hat jemand Erfahrungen bei der Softwareverteilung mit Silverback auf MacOS? Matrix gibt ja ein Format für die Plist Datei vor. Vom Hersteller Anydesk ist hier leider keine Plist zu erhalten. Ich habe versucht die Plist aus dem DMG Image zu verwenden, hier fehlen aber leider die von M42 erwarte...
by SRO
05. Oct 2022, 11:27
Forum: Paketierung
Topic: Anmeldung für Benutzergruppe entfernen
Replies: 1
Views: 877

Re: Anmeldung für Benutzergruppe entfernen

Wäre das nicht schöner über GPO zu lösen?

https://www.windowspro.de/wolfgang-somm ... verweigern
by SRO
05. Oct 2022, 11:21
Forum: Paketierung
Topic: Aktualisierung Paket - Verhalten bei Softwareabhängigkeit in Empirum
Replies: 5
Views: 1387

Re: Aktualisierung Paket - Verhalten bei Softwareabhängigkeit in Empirum

Sollte beim Setup der neuen Version nicht automatisch eine Deinstallation der alten Version erfolgen?
Hast du direkt die Update Datei Paketiert oder eine Vollversion?
by SRO
05. Oct 2022, 11:16
Forum: Silverback by Matrix42
Topic: Windows 10 Enrollment
Replies: 1
Views: 6506

Re: Windows 10 Enrollment

Ich weiß, ist schon etwas älter. Wir lösen das mit einem Empirum Paket, setzt aber voraus, das die Geräte zumindest bei der Erstinstallation im Netz sind oder die User mit einer OS Installation über den USB Stick vertraut sind. Das Ganze läuft mit einem Provisioning Package https://help.matrix42.com...
by SRO
26. May 2020, 13:34
Forum: Software Management
Topic: Paket Push wird nicht ausgeführt
Replies: 2
Views: 2600

Re: Paket Push wird nicht ausgeführt

War der Rechner an als Push ausgelöst wurde?
by SRO
26. May 2020, 13:28
Forum: Paketierung
Topic: Paketierung von ORCA AVA Software
Replies: 3
Views: 2548

Re: Paketierung von ORCA AVA Software

... Welcher Benutzer muß man jetzt noch Zugriff gewähren auf dem DFS? Dem Computerkonto, dann kann der jeweilige SYSTEM User schreiben. Aber wozu müsst ihr denn die ini beschreiben? Wir installieren ORCA AVA mit dem folgenden Aufruf ohne Berechtigungsanpassungen für Computerkonten. Call MsiExec /I ...
by SRO
02. Apr 2020, 15:03
Forum: Paketierung
Topic: Anfänger: Erste Schritt mit SetReboot = x and Exit/Abort usw...
Replies: 7
Views: 5210

Re: Anfänger: Erste Schritt mit SetReboot = x and Exit/Abort usw...

Moin

kannst du mal genau aufzeigen was du da machen willst und warum?
by SRO
31. Mar 2020, 14:52
Forum: OS Installer
Topic: IGEL OS 11 auf DELL Wyse ThinClients verteilen
Replies: 4
Views: 4242

Re: IGEL OS 11 auf DELL Wyse ThinClients verteilen

Ganz blöde Frage: Kann das nicht der IGEL UMS?

Go to advanced search