Search found 13 matches

by jens.rohrer
26. Nov 2019, 14:08
Forum: Service Desk
Topic: Mit Konformitätsregel Tickets an Rollen zuweisen
Replies: 0
Views: 6106

Mit Konformitätsregel Tickets an Rollen zuweisen

Ich möchte mittels einer Konformitätsregel ein Ticket an eine Rolle zuweisen. Dafür möchte ich ein Merkmal aus der Beschreibung bzw. einen Journaleintrag als Bedigung benutzen und in einem zweiten Schritt die Daten ändern zu lassen. Die Regel habe ich erstellt, sie macht auch etwas, jedoch nicht das...
by jens.rohrer
18. Nov 2019, 09:31
Forum: Service Desk
Topic: UUX Flag -NewInformationReceived- "versehentlich" entfernt
Replies: 1
Views: 1995

Re: UUX Flag -NewInformationReceived- "versehentlich" entfernt

Im Ideenportal gibt es eine Idee zu diesem Thema die auf Likes wartet. [Status: Understood waiting for Likes] [48 Likes] "Option, dass das Flag NewInformationReceived nicht schon beim Lesen über die Preview entfernt wird" "Derzeit wird das Flag NewinformationReceived entfernt, wenn ma...
by jens.rohrer
14. Nov 2019, 17:02
Forum: Service Desk
Topic: Autorefresh für das Dashboard
Replies: 8
Views: 7496

Re: Autorefresh für das Dashboard

Wenn es aktiviert ist kann der Auto-Refresh über die Ansichtsoptionen eingestellt werden.
Siehe Anhang.
by jens.rohrer
06. Nov 2019, 15:54
Forum: Service Desk
Topic: Autorefresh für das Dashboard
Replies: 8
Views: 7496

Re: Autorefresh für das Dashboard

In der UUX finde ich diese Einstellung nicht mehr. Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr?

Gruß
Jens
by jens.rohrer
21. Oct 2019, 17:22
Forum: Service Desk
Topic: UUX Flag -NewInformationReceived- "versehentlich" entfernt
Replies: 1
Views: 1995

UUX Flag -NewInformationReceived- "versehentlich" entfernt

Meine User haben ein Problem mit dem entfernen des Flags "NewInformationReceived". Wenn an einem Ticket mehrere Kollegen arbeiten wird mit dem ersten Lesen des Tickets das Flag entfernt, so wie es auch gedacht ist. Allerdings kann es sein, dass der eigentliche Verantwortliche nun nicht meh...
by jens.rohrer
21. Oct 2019, 16:50
Forum: Service Desk
Topic: Absatz/Zeilenabstand Text-Editor/E-Mail-Robot
Replies: 5
Views: 5385

Re: Absatz/Zeilenabstand Text-Editor/E-Mail-Robot

Diese Unschönheit ist auch bei uns schon mehrfach kritisiert worden.
Der Hinweis auf die Umschalttaste ist meiner Meinung nach nicht durchsetzbar.
by jens.rohrer
31. Jul 2019, 16:08
Forum: Service Desk
Topic: Priorität von Incidents via E-Mail ändern
Replies: 3
Views: 2737

Re: Priorität von Incidents via E-Mail ändern

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich weder in der UUX noch in der alten Ansicht diese Einstellmöglichkeit finden. Habe Screenshots erstellt, da ist auch nichts davon zu sehen. 2019-07-31 15_59_39-Globale Systemeinstellungen - Internet Explorer.png 2019-07-31 15_58_57-Globale Systeme...
by jens.rohrer
31. Jul 2019, 15:20
Forum: Service Desk
Topic: Priorität von Incidents via E-Mail ändern
Replies: 3
Views: 2737

Priorität von Incidents via E-Mail ändern

Hallo,
im Moment hat jede eintreffende E-Mail die Priorität "Mittel" .Ich möchte jedoch gerne mit der Priorität „Niedrig“ starten, finde jedoch keine Möglichkeit dies zu verändern.
Kann da jemand helfen?

Dankeschön schon mal!
Jens
by jens.rohrer
13. Dec 2018, 11:42
Forum: Service Desk
Topic: Benutzerolle die nur die eigenen Tickets sieht
Replies: 12
Views: 8018

Re: Benutzerolle die nur die eigenen Tickets sieht

Ich bin zwar noch am testen, mit deiner Hilfe habe ich jedoch die Aktionen jetzt auf die Applikation berechtigt und das funktioniert jetzt.
Melde mich noch mal wenn es komplett fertig ist. Nun erst mal ein kurzes DANKESCHÖN :)
Jens
by jens.rohrer
12. Dec 2018, 18:13
Forum: Service Desk
Topic: Benutzerolle die nur die eigenen Tickets sieht
Replies: 12
Views: 8018

Re: Benutzerolle die nur die eigenen Tickets sieht

Ich habe die Dialoge kopiert und berechtit, jedoch hat nur der Adminuser die Möglichkeit das Ticket zu bearbeiten und auch nur das, "Annehmen" etc. fehlt. Den Dialog "Create Incident" gibt es bei mir nicht, dafür habe ich einen "Incident Dialog" (Störungsdialog, um alle...
by jens.rohrer
12. Dec 2018, 17:02
Forum: Service Desk
Topic: Benutzerolle die nur die eigenen Tickets sieht
Replies: 12
Views: 8018

Re: Benutzerolle die nur die eigenen Tickets sieht

Die Einschränkung hat funktioniert, allerdings wird dem Benutzer an den Tickets keine Bearbeitungsmöglichkeit angezeigt.
2018-12-12 14_04_30-Firma XY_Matrix42_2.png
(74.82 KiB) Downloaded 383 times
Das geht auch nicht mit einem privilegierten Benutzer (Admin).
Hmm, vielleicht du das auch schon gehabt?
by jens.rohrer
12. Dec 2018, 14:16
Forum: Service Desk
Topic: Benutzerolle die nur die eigenen Tickets sieht
Replies: 12
Views: 8018

Re: Benutzerolle die nur die eigenen Tickets sieht

Vielen Dank für den Input. Ich habe es auch mal ausprobiert und es ist auf jeden Fall schon fast so wie ich mir das vorstelle. Ich habe also eine neue Applikation angelegt und auch die entsprechenden Navigationsobjekte und Datenlisten erstellt. Eine eigene Rolle hatte ich bereits erstellt. Dann begi...
by jens.rohrer
04. Dec 2018, 16:18
Forum: Service Desk
Topic: Benutzerolle die nur die eigenen Tickets sieht
Replies: 12
Views: 8018

Benutzerolle die nur die eigenen Tickets sieht

Servus, ich möchte gerne eine Benutzerrolle erstellen, die Tickets (S,P,C) zugewiesen bekommt und diese dann entsprechend abarbeiten kann. Jedoch dürfen die Mitglieder dieser Rolle ausschließlich "IHRE" Tickets sehen, Tickets die von anderen Rollen (Usern) bearbeitet werden dürfen nicht ei...

Go to advanced search