Die Suche ergab 22 Treffer

von AKießling
24. Okt 2019, 10:43
Forum: OS Installer
Thema: [Solved] OS-Deployment (WinPE) / PXE-Log: Neu-/Reinstallation wurde mit Fehlern abgeschlossen
Antworten: 0
Zugriffe: 4354

[Solved] OS-Deployment (WinPE) / PXE-Log: Neu-/Reinstallation wurde mit Fehlern abgeschlossen

Hallo zusammen, uns ist in dieser Woche aufgefallen, dass seit einigen Wochen die OS-Installationen (Windows 10 - 1803) von unseren Clients mit WinPE zwar erfolgreich durchgeführt werden, die entsprechenden Mx42 OS-Pakete - DiskPartionierung 3.3, DriverIntegration 2.4 und Windows Installation 3.5. -...
von AKießling
04. Aug 2019, 19:33
Forum: OS Installer
Thema: Benennung der Importierten OS-Sourcen
Antworten: 2
Zugriffe: 745

Re: Benennung der Importierten OS-Sourcen

Moin,

du kannst den Namen der zu importierenden OS-Source beim Import-Vorgang im zweiten Schritt umbennen.
Hierbei einfach in das Feld klicken (doppelt rein klicken), wo der vordefinierte Name hinterlegt ist und den Wunschnamen eingeben.

Anschließend den Importvorgang abschließen.
von AKießling
29. Mai 2019, 12:18
Forum: OS Installer
Thema: [Solved] Windows 10 (1803) OS-Deployment (WinPE) - Windows could not apply the unattend answer file‘s...
Antworten: 6
Zugriffe: 2076

Re: Windows 10 (1803) OS-Deployment (WinPE) - Windows could not apply the unattend answer file‘s...

Das mit den Storage/Festplatten-Treibern in der WinPE-Bootkonfiguration habe ich bereits vorletzte Woche durchgeführt, da unsere Optiplex7060 anfangs über WinPE auch nicht ordnungsgemäß durchgelaufen sind, weil eben diese Treiber nicht aktuell waren. Ich tippe eher auf einen anderen Fehler, was die ...
von AKießling
29. Mai 2019, 12:06
Forum: OS Installer
Thema: [Solved] Windows 10 (1803) OS-Deployment (WinPE) - Windows could not apply the unattend answer file‘s...
Antworten: 6
Zugriffe: 2076

Re: Windows 10 (1803) OS-Deployment (WinPE) - Windows could not apply the unattend answer file‘s...

Hallo Rumpelstilzchen, der Hinweis mit der debug_unattend.xml war schon gut. (Hab vor dem Schreiben des Beitrags auf dem kompletten Depot-Srv sowieso mal ne Suche nach allen *unattend.xml gestartet. :lol: ) Die debug_unattend.xml sieht schon mal korrekt aus, aber die debug_Matrix42.Platform.Service....
von AKießling
29. Mai 2019, 10:49
Forum: OS Installer
Thema: [Solved] Windows 10 (1803) OS-Deployment (WinPE) - Windows could not apply the unattend answer file‘s...
Antworten: 6
Zugriffe: 2076

[Solved] Windows 10 (1803) OS-Deployment (WinPE) - Windows could not apply the unattend answer file‘s...

Moin zusammen, nachdem die letzten Wochen unser OS Deployment - Windows 10 1803 - mit WinPE via PXE in den USA über deren Subdepot soweit problemlos funktioniert hat, hat mir unser US-Kollege gestern ein kleines Problem, welches beim Windows-Setup auftritt, gemeldet. Hierbei erscheint folgende Fehle...
von AKießling
12. Apr 2019, 18:32
Forum: OS Installer
Thema: [Solved] OS-Deployment (WinPE) - Windows 10 1803 (en-US) bleibt bei Sprachauswahl stehen
Antworten: 2
Zugriffe: 934

Re: OS-Deployment (WinPE) - Windows 10 1803 (en-US) bleibt bei Sprachauswahl stehen

Hallo Herr Wiegel, vielen Dank für Ihre Antwort. Das habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich davon ausgegangen bin, dass das Verändern der / dieser Variablen, kompletten Einfluss auf das ganze Empirum-System mit allen OS-Images hat. Aber dann würde ich das Montag einmal mit einer Gruppe testen & R...
von AKießling
12. Apr 2019, 14:45
Forum: OS Installer
Thema: [Solved] OS-Deployment (WinPE) - Windows 10 1803 (en-US) bleibt bei Sprachauswahl stehen
Antworten: 2
Zugriffe: 934

[Solved] OS-Deployment (WinPE) - Windows 10 1803 (en-US) bleibt bei Sprachauswahl stehen

Hallo zusammen, wir haben die letzten Tage auf unserem Subdepot in den USA den PXE-Boot soweit erfolgreich konfiguriert, dass dort das OS Deployment - Windows 10 1803 - mit WinPE über PXE anlaufen kann, was bei uns hier im Unternehmen schon länger problemlos funktioniert. Wir verwenden hierzu die Ma...
von AKießling
11. Apr 2019, 22:23
Forum: Software Management
Thema: wo syncen die DDC files überall hin??
Antworten: 1
Zugriffe: 1340

Re: wo syncen die DDC files überall hin??

Moin, ich würde sagen, dass dir in diesem die entsprechenden Sync-Templates helfen, welche die Dateien, die unter D:\Empirum\Configurator\Values\MachineValues\"Name der Domäne" liegen, auf deine Depotserver gesynct werden. Laut Matrix42 Dokumentation (Quelle siehe unten) müssten das die Sync-Templat...
von AKießling
14. Feb 2019, 20:30
Forum: Patch Management
Thema: Handbuch / Nach Patches suchen
Antworten: 10
Zugriffe: 4934

Re: Handbuch / Nach Patches suchen

Moin zusammen, ich habe mal eine interessante Frage, bezüglich der Scan- und Fix-Pakete des PMs, an euch & mich würde es mal interessieren wie ihr das bei eurem Patch-Management handhabt. Wir verwalten derzeit über unser Empirum-System (18.0.1) ca. 550-600 Clients (überwiegend noch mit Win7); stelle...
von AKießling
05. Feb 2019, 19:38
Forum: Patch Management
Thema: Bestpraxis PM für Server
Antworten: 14
Zugriffe: 4470

Re: Bestpraxis PM für Server

Kann ich morgen nochmal prüfen, aber ich bin mir sicher, dass das bei unserem AgentSrv-Template aktiviert ist, weil die Neustarts bisher immer ordnungsgemäß funktioniert haben; nur seit einigen Tagen nicht mehr. Kann euch morgen mal ein Update geben, weil einige Server heute Nachts PM-Updates bekomm...
von AKießling
05. Feb 2019, 12:29
Forum: Patch Management
Thema: Bestpraxis PM für Server
Antworten: 14
Zugriffe: 4470

Re: Bestpraxis PM für Server

Hallo, Wir haben das gleiche Problem. Habt ihr dafür schon eine Lösung gefunden? Teilweise werden die benötigten Reboots nach dem dem Patchlauf nicht durchgeführt wie Stellt ihr sicher das die Neustarts durchgeführt werden? Danke & LG Thomas Moin zusammen, da wir seit einigen Tagen auch das Problem...
von AKießling
01. Aug 2018, 09:31
Forum: Patch Management
Thema: Empirum - Patch Management 18.0 PM-Log in­kor­rekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2932

Re: Empirum - Patch Management 18.0 PM-Log in­kor­rekt

Moin MaMa82, also ich habe gestern das 18.0 Update 1 bei uns im System installiert, um zu schauen, ob sich damit was gebessert hat. https://marketplace.matrix42.com/details/empirum-hotfix-installer-18-0-update-1/ Auf dem ersten Client, welchen ich mit den neuen PreOS Packages - DiskPartitioning 3.3 ...
von AKießling
26. Jul 2018, 16:38
Forum: Patch Management
Thema: Empirum - Patch Management 18.0 PM-Log in­kor­rekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2932

Empirum - Patch Management 18.0 PM-Log in­kor­rekt

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die letzten Anpassungen an unserem neuen Empirum v18 Server abzuschließen. Die OS-Installation (Windows 10) inkl. Treiberintegration über ein WinPE funktionieren hierbei bisher ganz gut. Nachdem der Client bei der Installation der Domäne beigetreten ist wird ansc...
von AKießling
10. Jul 2018, 12:22
Forum: OS Installer
Thema: PXE-E21: Remote boot cancelled
Antworten: 3
Zugriffe: 3203

Re: PXE-E21: Remote boot cancelled

Hallo,

es könnte daran liegen, dass das PXE-Routing vom Depotserver nicht funktioniert.
Bitte einfach mal in den Routern / Switches die IP-Helper Adresse eures Depotservers eintragen und dann testen.
von AKießling
09. Jul 2018, 20:09
Forum: OS Installer
Thema: Install / Onboarding neue PCs
Antworten: 3
Zugriffe: 1182

Re: Install / Onboarding neue PCs

Hallo, hier muss ich Marc Schneider recht geben, dass die OS Installation mit Windows 10 deutlich schneller vonstattengeht, wie nicht h bei Win7. Ich hab zur Zeit nur ein kleines Problem (neu aufgesetzter Empirum v18) mit dem neuen Patch Management. Und zwar ist, das erste Paket, mit dem ein frisch ...

Zur erweiterten Suche