Search found 41 matches

by AKießling
09. Feb 2024, 11:24
Forum: Paketierung
Topic: AskKillProcesses
Replies: 3
Views: 3245

Re: AskKillProcesses

Moin zusammen, wir haben bei uns auch ein Microsoft Visual Studio Code Paket, was an sich problemlos funktioniert und regelmäßig über das Mx42 Patch Management aktualisiert wird. Hierbei haben wir leider nur seit kurzem ein kleines (und auch von Microsoft bekanntes) Problem, dass wenn Visual Studio ...
by AKießling
13. Sep 2023, 00:10
Forum: Deutsch
Topic: Empirum Web Console installieren
Replies: 6
Views: 733

Re: Empirum Web Console installieren

Moin,

du kannst natürlich auch, wenn du den Agent nicht auf dem Master installiert haben willst, die Installation des Paketes für die Empirum Web Console über den Debug-Modus aus dem Package Editor laufen lassen.

So habe ich das bei uns gemacht, was auch funktioniert.
by AKießling
14. Apr 2023, 15:43
Forum: Patch Management
Topic: Mx42 Patch Management Scan (22.0): Kommunikation mit Matrix42.Platform.Service.Host (UAF) ist nicht verfügbar
Replies: 4
Views: 1986

Re: Mx42 Patch Management Scan (22.0): Kommunikation mit Matrix42.Platform.Service.Host (UAF) ist nicht verfügbar

Also ich hab soeben den erwähten Hotfix ebenfalls bei uns im System installiert & kann ebenfalls bestätigen, dass dadurch das Problem behoben ist.

Schönes Wochenende.
by AKießling
14. Apr 2023, 07:38
Forum: Patch Management
Topic: Mx42 Patch Management Scan (22.0): Kommunikation mit Matrix42.Platform.Service.Host (UAF) ist nicht verfügbar
Replies: 4
Views: 1986

Re: Mx42 Patch Management Scan (22.0): Kommunikation mit Matrix42.Platform.Service.Host (UAF) ist nicht verfügbar

Hallo Herr Völker, erst mal vielen dank für die schnelle Antwort. Dann bin ich erst mal froh, dass es bei uns noch nicht alle Clients, wie bei Ihnen, betrifft & hoffe mal auf eine schnelle Lösung seitens Matrix42. Bis dahin werd ich mir wohl für die betroffenen Clients eine Übergangslösung (via ...
by AKießling
13. Apr 2023, 10:31
Forum: Patch Management
Topic: Mx42 Patch Management Scan (22.0): Kommunikation mit Matrix42.Platform.Service.Host (UAF) ist nicht verfügbar
Replies: 4
Views: 1986

Mx42 Patch Management Scan (22.0): Kommunikation mit Matrix42.Platform.Service.Host (UAF) ist nicht verfügbar

Hallo zusammen, wir haben seit einigen Tagen vermehrt (auf aktuell ca. 15-20 Clients, überwigend Win10 22H2 inkl. RDS-Server) das Problem, dass das Matrix42 Patch Management Scan (22.0) Paket nicht mehr ordnungsgemäß ausgeführt & mit folgendem Fehler beendet wird. Kommunikation mit Matrix42.Plat...
by AKießling
01. Mar 2023, 12:27
Forum: OS Installer
Topic: WinPE: Error Reading Distribution Commands
Replies: 4
Views: 1433

Re: WinPE: Error Reading Distribution Commands

Moin zusammen, ich hatte den Fehler gerade auch in unserem Empirum-System. Was man auch nicht tun sollte ist in den Paketeigenschaften eines Paketes im Reiter Anzeige (View) bei Text ganz am Ende die Zeichen (Fix) zu hinterlegen. Dadurch sind bei uns in der swdepot.dds alle Matrix42 PM Pakete raus g...
by AKießling
21. Feb 2023, 13:24
Forum: Administration
Topic: Terminal-Server: Fehlermeldung ERIS_UI
Replies: 6
Views: 1591

Re: Terminal-Server: Fehlermeldung ERIS_UI

Moin zusammen, wir haben das beschriebene Problem seit einigen Tagen auch, aber eben auch nur auf bestimmten RDS-Servern. Es handelt sich dabei auch um verschiedene Windows Server Versionen (2016er & 2019er), die alle auf dem aktuellen Patch-Stand sind. Das Problem bestand auch schon mit der Age...
by AKießling
05. Jan 2023, 11:44
Forum: Deutsch
Topic: Erfahrungen Update SQL EXpress auf Empirum?
Replies: 14
Views: 3949

Re: Erfahrungen Update SQL EXpress auf Empirum?

Genau so mache ich es gerade & würde das später auch im Produktivsystem durchführen.
by AKießling
05. Jan 2023, 11:38
Forum: Deutsch
Topic: Erfahrungen Update SQL EXpress auf Empirum?
Replies: 14
Views: 3949

Re: Erfahrungen Update SQL EXpress auf Empirum?

Man mag es kaum glauben, aber das hat wirklich funktioniert. > Microsoft SQL Server 2019 (RTM-CU18) (KB5017593) - 15.0.4261.1 (x64) Ich spiele das Ganze Updateverfahren - Empirum v22 & SQLExpress Update 2019 + CU18 - jetzt auf dem Testsystem nochmal komplett neu durch, ob damit auch alles reibun...
by AKießling
05. Jan 2023, 10:45
Forum: Deutsch
Topic: Erfahrungen Update SQL EXpress auf Empirum?
Replies: 14
Views: 3949

Re: Erfahrungen Update SQL EXpress auf Empirum?

Moin,

meines Wissens auf dem aktuellsten.

> Microsoft SQL Server 2019 (RTM) - 15.0.2000.5 (x64)
by AKießling
04. Jan 2023, 21:00
Forum: Deutsch
Topic: Erfahrungen Update SQL EXpress auf Empirum?
Replies: 14
Views: 3949

Re: Erfahrungen Update SQL EXpress auf Empirum?

Hallo zusammen, ich wünsche allen erst einmal ein gesundes & erfolgreiches neues Jahr. Ich habe heute auf unserem Empirum-System (Aktuell: 20.0.3) das Empirum Update v22.0.1 inkl. aktuellem Hotfix installiert & wollte hierbei auch gleich das Update auf SQL Express 2019 (bisher SQL Express 20...
by AKießling
10. Jan 2022, 13:22
Forum: Patch Management
Topic: Office 365 ProPlus
Replies: 3
Views: 7260

Re: Office 365 ProPlus

Hallo zusammen, zuerst wünsche ich allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Ich befasse mich seit Anfang des Jahres auch damit unsere ersten Testclients, welche Office 365 ProPlus installiert haben, über das Mx42 Patch Management zu patchen. Ich habe hierzu über die entsprechenden Gruppenric...
by AKießling
24. Aug 2021, 09:09
Forum: Software Management
Topic: Download UEM Agent, AutoUpdate & Paketinstallation
Replies: 7
Views: 5137

Re: Download UEM Agent, AutoUpdate & Paketinstallation

Ja das wollte ich in meiner letzten Antwort noch ergänzen.

Ich bin gerade dabei unser PXE OS-Deployment auf die aktuelleste WinPE Version inkl. der neusten PreOS Packages zu aktualisieren, wodurch der neue Agent, dann eben via Variable mitinstalliert wird.
by AKießling
23. Aug 2021, 14:13
Forum: Software Management
Topic: Download UEM Agent, AutoUpdate & Paketinstallation
Replies: 7
Views: 5137

Re: Download UEM Agent, AutoUpdate & Paketinstallation

Ok das hat schon mal sehr gut funktioniert, sodass der Agent jetzt direkt nach den dem Mx42 Inventory und Scan Paket installiert wird bevor die restlichen Pakete gestartet werden. Doch leider unterbricht das jetzt etwas unseren OS-Deployment Prozess, weil der Client jetzt nach der erfolgreich Instal...
by AKießling
20. Aug 2021, 21:38
Forum: Software Management
Topic: Download UEM Agent, AutoUpdate & Paketinstallation
Replies: 7
Views: 5137

Re: Download UEM Agent, AutoUpdate & Paketinstallation

Auch hierfür wieder Danke für die Antwort. Das mit der „Reihenfolge“ ganz oben im Depot probier ich am Montag gleich mal aus & werde berichten. Ich habe mittlerweile eine weitere „Prüfung“ im Paket selbst eingebaut, indem ich unter [Requirements] prüfe, ob RegKeys, die für einen Reboot von ander...

Go to advanced search