Search found 68 matches

by SchwarzJ
08. Dec 2023, 12:51
Forum: Service Desk
Topic: SPSActivityClassBase in "Close Ticket" Assistent verwenden
Replies: 6
Views: 429

Re: SPSActivityClassBase in "Close Ticket" Assistent verwenden

Hast du die Dialogelemente auf Beobachtbar gesetzt?
by SchwarzJ
17. Nov 2023, 11:04
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Workflow wenn in AD Group Then True
Replies: 2
Views: 206

Re: Workflow wenn in AD Group Then True

Hallo Tim, Ich denke du brauchst sowas in der Art PrimaryAccount.T(SPSAccountClassAD).ID in SUBQUERY([SchemaRelation-SPSSecurityGroupClassAD2SPSAccountClassAD] as groups, groups.=members, groups.Name = 'KleanApp_Lizenz' ) Habs jetzt nicht getestet, nur das Konzept aus der Rollenprüfung Servicedesk ü...
by SchwarzJ
09. Nov 2023, 14:24
Forum: Service Desk
Topic: SPSActivityClassBase in "Close Ticket" Assistent verwenden
Replies: 6
Views: 429

Re: SPSActivityClassBase in "Close Ticket" Assistent verwenden

Ändern ist da so eine Sache .... Schau dir mal diesen Beitrag an: https://forum.matrix42.com/viewtopic.php?p=74217&hilit=journal#p74217 Im Grunde musst du in der SubmitData ein JavaScript ausführen. Das JavaScript triggert dann eine beliebige API an um die Daten zu Ändern. Falls es eine elegante...
by SchwarzJ
09. Nov 2023, 07:20
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Workflow E-Mail Attachments
Replies: 6
Views: 1418

Re: Workflow E-Mail Attachments

Probiere mal die UniqueFileId. Die sollte funktionieren.
by SchwarzJ
09. Nov 2023, 07:04
Forum: Service Desk
Topic: SPSActivityClassBase in "Close Ticket" Assistent verwenden
Replies: 6
Views: 429

Re: SPSActivityClassBase in "Close Ticket" Assistent verwenden

Hallo,

den Filter musst du so setzen:

Code: Select all

return "[Expression-ObjectID] ='" + id.$value + "'"
Grüße
by SchwarzJ
08. Nov 2023, 14:40
Forum: Sonstige Themen
Topic: Bestellungen/Servicebuchungen per API erzeugen
Replies: 1
Views: 710

Re: Bestellungen/Servicebuchungen per API erzeugen

Hallo Alex, du kannst dazu die public API Objects.AddObject nutzen. Schau dir das am besten in der Administration unter Webservices an. Um die benötigten Felder zu realisieren kannst du sie via Objects.GetObject dir erst mal von einer vergangenen Servicebuchung anschauen und dann entsprechend nachba...
by SchwarzJ
08. Nov 2023, 13:41
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Ausgabe der Übergeordneten OU vom Typ Institut (9)
Replies: 1
Views: 382

Re: Ausgabe der Übergeordneten OU vom Typ Institut (9)

Hallo Tobias,

dazu musst du eigentlich nur durch die Klassen springen:
ABC-Abteilung

Code: Select all

T(SPSCommonClassBase).OU 
DEF-Abteilung

Code: Select all

T(SPSCommonClassBase).OU.T(SPSCommonClassBase).OU
Buchstaben-Institut

Code: Select all

T(SPSCommonClassBase).OU.T(SPSCommonClassBase).OU.T(SPSCommonClassBase).OU  
Grüße
by SchwarzJ
08. Nov 2023, 13:34
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Workflow E-Mail Attachments
Replies: 6
Views: 1418

Re: Workflow E-Mail Attachments

Sollte entweder die ID oder die FileId aus der Tabelle DWPFileInfo sein. DWPFileInfo hat wiederum die Spalte "ObjectID", die der ExpressionObjectID entspricht. Darüber müsstest du also an deine Anhänge kommen. ps: die eigentlichen Dateien sind in der SQL Tabelle Files gespeichert. Hier ein...
by SchwarzJ
14. Sep 2021, 16:26
Forum: Customizing und Reporting
Topic: UUX - Katalog URL Empfänger mitgeben
Replies: 4
Views: 1600

Re: UUX - Katalog URL Empfänger mitgeben

Wäre mir nicht bekannt. Was ist das Anwendung Szenario? Wenn es nur um die Buchung eines Services geht mit festem Empfänger könnte über die Webservices was möglich sein. Da gibt es aber keine Public API für den Service Catalog. Ansonsten eigener Service mit Custom Eingabemaske. Ist aber je nach dem ...
by SchwarzJ
14. Sep 2021, 16:19
Forum: Administration
Topic: Active Directory Konnektor im Testsystem (Error 500)
Replies: 2
Views: 2015

Re: Active Directory Konnektor im Testsystem (Error 500)

Hast du bei der AD Konnektor Konfiguration mal den Test laufen lassen?
Sieht mir so aus als hätte er ein Problem mit dem Kennwort - Stichwort "Security.Cryptography". Ggf. musst du das Kennwort der Konfiguration noch mal neu eingeben und alles noch mal durchspeichern.

Grüße
by SchwarzJ
27. Aug 2021, 10:04
Forum: Software Management
Topic: Handling von Powershell mit Variablen Übergabe
Replies: 2
Views: 1592

Re: Handling von Powershell mit Variablen Übergabe

Moin, du kannst doch das Powershell Skript direkt im Software Paket ausführen: Call %SYSTEM%\WindowsPowershell\v1.0\powershell.exe -Command "%SRC%\Skript.ps1" Das PS Skript muss dann nur im Paketordner liegen :) Falls du einen Parameter mitgeben musst solltest du den einfach hinten dran hä...
by SchwarzJ
26. Aug 2021, 15:36
Forum: Customizing und Reporting
Topic: WF Deployment - Error aufgrund fehlendem .png?
Replies: 1
Views: 1138

Re: WF Deployment - Error aufgrund fehlendem .png?

Ja das ist eins der kleinen Vorschau Bildchen. So wie ich das gesehen habe werden die neu erstellt sobald man den Workflow im Studio öffnet. Dann bleibt nur noch die Frage welcher Workflow der schuldige ist. Hoffe du bist SQL kundig: SELECT b.Name FROM PLSLXamlComponentClassBase a JOIN PLSLComponent...
by SchwarzJ
26. Aug 2021, 15:23
Forum: Allgemein
Topic: Self Service Portal Ankündigunen als Slider
Replies: 2
Views: 3741

Re: Self Service Portal Ankündigunen als Slider

Moin,

meines Wissens gibt es kein Slider Control im Solution Builder -> Feature Request ;)

Grüße
by SchwarzJ
26. Aug 2021, 15:11
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Gridansicht Assetmanagent erweitern
Replies: 4
Views: 1705

Re: Gridansicht Assetmanagent erweitern

Für die Parent Location musst du wieder zurück zur CommonClassBase. Ist etwas komisch aber das übergeordnete Standort Element ist ja wieder beim Eigentümer angesiedelt ;)
Also so:
T(SPSCommonClassBase).Location.T(SPSCommonClassBase).Location.T(SPSAddressClassBase).Street
by SchwarzJ
26. Jun 2019, 10:01
Forum: Service Desk
Topic: UUX seite zeigt nur "Ladebalken" an
Replies: 2
Views: 2727

Re: UUX seite zeigt nur "Ladebalken" an

Hallo, sind alle UUX Seiten betroffen? Eventuell gibt es nur im SSP einen Fehler. Versuch mal über die Email Links die UUX zu öffnen. Leider kann ich dir keine Links geben, da alle Links im WM GUID's beinhalten. sieht in etwa so aus: [...]/wm/app-ServiceDesk/landing-page/<Page-GUID> Ansonsten würde ...

Go to advanced search