Search found 105 matches

by wilgin
28. Jan 2011, 10:30
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Error 407 (no target device) bei altem Dell D810
Replies: 7
Views: 6089

Re: Error 407 (no target device) bei altem Dell D810

Hallo,

Danke für die Info.
Nein ... es gibt im Bios (A05) keine Einstellungen wie bei den neueren Modellen üblich.
Wir verwenden den EPEKernel 2.6.32 bzw. 2.6.33. Ist bei beiden Versionen das gleiche Ergebnis.

Danke für den Tip.
by wilgin
20. Jan 2011, 09:41
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Error 407 (no target device) bei altem Dell D810
Replies: 7
Views: 6089

Error 407 (no target device) bei altem Dell D810

Hallo an alle, (Empirum V12.1.1.2678) wir haben vor ein paar wochen von V10.5 auf V12 umgestellt. Nun möchte ich ein paar alte Dell D810 mit XP neu betanken und erhalte beim EPE die Meldung: [Eis32] Error No: 407 The target device for installation cannot be detected! ..... [seldest] no suitable bloc...
by wilgin
16. Dec 2010, 10:53
Forum: OS Installer
Topic: Installationsabbruch nach Empirumuptate V12R2
Replies: 14
Views: 10540

Re: Installationsabbruch nach Empirumuptate V12R2

Hallo an alle,
wir hatten einen Dell Optiplex 780 mit dem gleichen Problem. Anpassung der Kernel-Parameter funktionierte.
by wilgin
29. Nov 2010, 09:32
Forum: Hilfe und FAQ
Topic: Datenbank LOG bei 5GB
Replies: 7
Views: 5547

Re: Datenbank LOG bei 5GB

Hallo

Nein ... LOG ist Initial Size auf 37 MB eingestellt (kleinste größe nach shrink) und kann um 20% wachsen nach Bedarf.
Das LOG wächst übrigens nach wie vor ... kontinuierlich (siehe Bild)

Image

Hat jemand eine Idee warum das passiert?
by wilgin
09. Nov 2010, 08:10
Forum: Hilfe und FAQ
Topic: Datenbank LOG bei 5GB
Replies: 7
Views: 5547

Re: Datenbank LOG bei 5GB

Hallo an alle!

Das Log ist nun wieder rund 6 GB groß .... hat da jemand eine Idee warum?
by wilgin
05. Nov 2010, 12:21
Forum: Paketierung
Topic: Gerätetyp in setup.inf abfragen
Replies: 3
Views: 3198

Re: Gerätetyp in setup.inf abfragen

Guten Tag!

Ja ... Tabelle: Clients; Feld: Type
Kann man diese Information in der setup.ini irgendwie ermitteln?
Danke
by wilgin
05. Nov 2010, 10:11
Forum: Paketierung
Topic: Gerätetyp in setup.inf abfragen
Replies: 3
Views: 3198

Gerätetyp in setup.inf abfragen

Hallo an alle! Wir verwenden seit kurzem Empirum V12R2. Bisher (V10.5) haben wir bei Installationen bei Laptops durch ein kleines Script das die BAtterie über WMI ermittelt selektiert. In der aktuellen Version wird der Gerätetyp bereits im Inventory richtig dargestellt. Nachdem ich meine Gruppen nic...
by wilgin
25. Oct 2010, 18:46
Forum: Hilfe und FAQ
Topic: Datenbank LOG bei 5GB
Replies: 7
Views: 5547

Re: Datenbank LOG bei 5GB

Guten Tag nochmal ... Habe die Datenbank wie so wieder klein bekommen: backup log <DBName> to disk = 'F:\SQLBackup\<DBName>.BAK' DBCC SHRINKFILE ('<Dateiname>', 100) WITH NO_INFOMSGS wobei <Dateiname> aus select name from sys.database_files where type_desc='LOG' ermittelt wird (aus http://support.mi...
by wilgin
25. Oct 2010, 18:12
Forum: Hilfe und FAQ
Topic: Datenbank LOG bei 5GB
Replies: 7
Views: 5547

Re: Datenbank LOG bei 5GB

Hallo Herr Ambrosius! Vielen Dank für die Info. LOG wurde gesichert (4,7GB). Das ursprüngliche LOG-Fiel hat noch immer die gleiche Größe. Auch ein Shrink der Datenbank und/oder Dateien im SQL Server Managemen Studio Express bringt keine Änderung. Wenn ich mir die Eigenschaften des LOG-Files ansehe (...
by wilgin
24. Oct 2010, 11:32
Forum: Hilfe und FAQ
Topic: Datenbank LOG bei 5GB
Replies: 7
Views: 5547

Datenbank LOG bei 5GB

Hallo an alle! Wir verwenden seit kurzem EmpirumV12R2 auf SQL Express 2005. Heute morgen habe ich die Warnung bekommen das der Speicher am Server aufgebraucht ist. Nach einem kurzen Check hab ich festgestellt das die LOG-Datei der StandortDatenbank (also nicht EmpLocation) auf 5GB angewachsten ist. ...
by wilgin
09. Sep 2010, 08:53
Forum: Sonstige Themen
Topic: Verteilung von Visio 2010
Replies: 1
Views: 3896

Verteilung von Visio 2010

Hallo an alle! Ich beschäftige mich erstmalig mit Office 2010 Produkten und möchte mich über die Erfahrungen anderer erkundigen. Wir setzten derzeit Visio 2003 auf nur wenigen Maschinen ein (7) und verteilen dies auch automatisch über Empirum. Nachdem die Anforderung für Visio 2010 gekommen ist, hab...
by wilgin
04. Aug 2010, 12:20
Forum: OS Installer
Topic: DELL Latitude E6510
Replies: 2
Views: 2526

Re: DELL Latitude E6510

hallo Hr. Hahn!

Vielen Dank für die Info.
Angebot für ein Update habe ich schon ... aber solange es keinen Zwang gibt, tut man halt nix ... :wink:
by wilgin
04. Aug 2010, 11:27
Forum: OS Installer
Topic: DELL Latitude E6510
Replies: 2
Views: 2526

DELL Latitude E6510

Hallo an alle! (Empirum 10.5 FP2) Wir haben vor einigen Tagen ein Dell E6510 Notebook erhalten. Wenn ich mit dem Linux EPE Client das Gerät installieren will, erscheint nach dem Laden des Kernels in der grafischen Oberfläche die Meldung "no suitable network adapter found - aborting" Ich bi...
by wilgin
01. Jul 2010, 11:02
Forum: Paketierung
Topic: Windows Komponenten entfernen
Replies: 3
Views: 3550

Windows Komponenten entfernen

Hallo an alle!
(Empirum 10.5 - FP2)

Ich möchte bei einigen XP Clients Windows Komponenten entfernen/hinzufügen (Systemsteuerung > Software > Windows Komponenten). Steh etwas auf der Leitung wie man dies realisiert.
Bin für alle Infos im voraus dankbar ... :wink:

Wilfried
by wilgin
07. May 2010, 14:51
Forum: Software Management
Topic: WOL und Shutdown gleichzeitig aktivieren
Replies: 2
Views: 2646

Re: WOL und Shutdown gleichzeitig aktivieren

Servus!

Pack in Dein Paket einen shutdown befehl ein. Dann fährt er nach Deinen Vorgaben wieder runter
Wilfried

Go to advanced search