Search found 16 matches

by Silvio1602
08. Nov 2023, 09:39
Forum: OS Installer
Topic: Hinweis: PreOS Package WindowsInstallation schlägt fehl
Replies: 3
Views: 403

Re: Hinweis: PreOS Package WindowsInstallation schlägt fehl

Super, danke für den Hinweis. Nun geht es bei uns auch wieder :)

Nach Update auf Empirum 23.0.2 ging es nicht mehr.
by Silvio1602
28. Apr 2021, 10:45
Forum: Software Management
Topic: Paketbedingungen WMI-Abfragen
Replies: 2
Views: 1565

Re: Paketbedingungen WMI-Abfragen

Kaum macht man es richtig, geht es :D :D :D

Danke.
by Silvio1602
28. Apr 2021, 09:58
Forum: Software Management
Topic: Paketbedingungen WMI-Abfragen
Replies: 2
Views: 1565

Paketbedingungen WMI-Abfragen

Hallo zusammen, ich versuche mich gerade mit den Paketbedingungen und der WMI-Abfrage. Im speziellen möchte ich ein Paket nur installieren, wenn das Computermodell stimmt. Leider bekomme ich nicht die richtige Abfrage dafür hin. Bisher habe ich es mit folgender versucht: Select * from Win32_Computer...
by Silvio1602
22. Dec 2020, 13:38
Forum: OS Installer
Topic: [Gelöst] WinPE Toshiba NVMe SSD Probleme
Replies: 1
Views: 1254

Re: [Gelöst] WinPE Toshiba NVMe SSD Probleme

Konnte es selbst lösen. Da es sich um einen vorhandenen Client handelt und dieser nur neu aufgesetzt werden soll, musste ich, warum auch immer, den Ordner des Clients im Ordner WinPEStatus (Empinst-->Wizard-->OS) löschen. Dort waren alte Einträge in der XML-Datei zu den PreOSPaketen drin etc... Nach...
by Silvio1602
22. Dec 2020, 12:30
Forum: OS Installer
Topic: [Gelöst] WinPE Toshiba NVMe SSD Probleme
Replies: 1
Views: 1254

[Gelöst] WinPE Toshiba NVMe SSD Probleme

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit der WinPE Installation auf einem Notebook mit einer Toshiba NVMe SSD (SCSI\DiskNVMe____THNSN5256GPUK_TO4102) Er führt das Diskpartioning Paket erfolgreich aus, aber danach kommt ein Fehler - WinPE Agent Error - Rebooting in 5 min..) Ich vermute, dass er...
by Silvio1602
02. Oct 2019, 14:56
Forum: OS Installer
Topic: [Gelöst] WinPE Boot Konfiguration
Replies: 11
Views: 9907

Re: [Gelöst] WinPE Boot Konfiguration

Habe es selbst lösen können und zwar wie folgt: Im PowerShellSkript: CreatePXEWinPEMultiPlatform.ps1 in Zeile 386 den Punkt -ErrorAction von Stop auf Ignore geändert: # Copy binaries if (Test-Path $BinDir) { Copy-Item -Path "$BinDir\*" -Destination "$MountPxeDir" -Recurse -PassTh...
by Silvio1602
02. Oct 2019, 10:23
Forum: OS Installer
Topic: [Gelöst] WinPE Boot Konfiguration
Replies: 11
Views: 9907

Re: Problem: WinPE Boot Konfiguration

r.wiegel wrote: 02. Oct 2019, 09:16 Hat eine WADK-Reinstallation auf dem Server was gebracht?
Leider hat das auch nichts gebracht :(
by Silvio1602
02. Oct 2019, 09:22
Forum: OS Installer
Topic: [Gelöst] WinPE Boot Konfiguration
Replies: 11
Views: 9907

Re: Problem: WinPE Boot Konfiguration

Bin ich gerade dabei. Habe ADK und PE deinstalliert und komplett neu installiert.

Im Empirum das ADK gelöscht und importiere es gerade neu. Anschließend versuche ich nochmals das PE zu erstellen.
by Silvio1602
02. Oct 2019, 08:55
Forum: OS Installer
Topic: [Gelöst] WinPE Boot Konfiguration
Replies: 11
Views: 9907

Re: Problem: WinPE Boot Konfiguration

Nein, wie gesagt, die Meldung kam auch bei den vorherigen WinPE Erstellungen. Speicher ist genügend vorhanden. 60 GB auf C: und 527 GB auf E: (Empirum installiert)

Und Arbeitsspeicher hat er 26 GB
by Silvio1602
02. Oct 2019, 08:38
Forum: OS Installer
Topic: [Gelöst] WinPE Boot Konfiguration
Replies: 11
Views: 9907

[Gelöst] WinPE Boot Konfiguration

Hallo zusammen, seit dem Update auf Empirum 19 Update 2, kann ich keine WinPE Boot Konfiguration erstellen bzw. sie bricht mit einer Fehlermeldung ab. "02.10.2019 08:09:35 CreateWinPE PE Image wird erzeugt WinPE10x64 Failure The powershell script execution at creating the pxe image was not succ...
by Silvio1602
02. Oct 2019, 08:31
Forum: OS Installer
Topic: Gelöst: Windows Server 2019 Installation mit WinPE
Replies: 5
Views: 4716

Re: Gelöst: Windows Server 2019 Installation mit WinPE

Hallo Silvio, wir haben das gleiche Problem, allerdings ließ es sich nicht wie Du beschrieben hast beheben. Habt Ihr MAK oder KMS Keys? Sorry, die Info von mir war nicht ganz richtig. Bei Server 2019 benötigt man Installkeys. Die findest du hier: https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/get-...
by Silvio1602
27. Aug 2019, 07:53
Forum: OS Installer
Topic: Gelöst: Windows Server 2019 Installation mit WinPE
Replies: 5
Views: 4716

Re: Problem: Windows Server 2019 Installation mit WinPE

Problem wurde in Zusammenarbeit mit dem Matrix42-Support behoben. Fehler war, dass in der Variable "WindowsInstallation" der Eintrag ProductKey gesetzt war aber bei ActivationKey nichts eingetragen war. Es müssen dann beide mit dem gleiche Key gesetzt sein.
by Silvio1602
25. Jul 2019, 11:03
Forum: OS Installer
Topic: Gelöst: Windows Server 2019 Installation mit WinPE
Replies: 5
Views: 4716

Re: Windows Server 2019 Installation mit WinPE

Hi Silvio, welche Empirum Version nutzt du? In der Doku zu Matrix42 OS Deployment with WinPE - How-To steht, dass das erst ab der Empirum Version 19 geht: Ab Empirum v19.0.0: Zuweisung und Deployment von Windows 7, Windows Server 2016 und Windows Server 2019 Betriebssystemen Hi Stephan, wir setzen ...
by Silvio1602
23. Jul 2019, 17:19
Forum: OS Installer
Topic: Gelöst: Windows Server 2019 Installation mit WinPE
Replies: 5
Views: 4716

Gelöst: Windows Server 2019 Installation mit WinPE

Hallo zusammen, ich habe ein Problem über Empirum mit WinPE einen Server 2019 zu installieren. Wenn die WindowsInstallation 4.13 ausgeführt und das Setup gestartet wird, wird mir immer angezeigt, dass kein Image verfübar ist. Der Konfigurationsgruppe ist das Image "Windows Server 2019 Standard ...
by Silvio1602
22. Mar 2018, 13:15
Forum: Patch Management
Topic: Patchmanagement Reports
Replies: 2
Views: 4037

Re: Patchmanagement Reports

Hallo tgrosch,

super vielen Dank.

Wieder was dazugelernt :)

Go to advanced search