Search found 28 matches

by daniel_hainich
09. Jan 2009, 14:40
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Grundinstallation mit mehreren Reboots automatisieren
Replies: 44
Views: 25740

es besteht aktuell folgendes problem: windows-installation ist fertig und er fängt an die pakete zu installieren. im hintergrund läuft das eal-script. aber noch während die paketinstallation läuft startet der shutdown und der rechner schaltet sich aus. er prüft also ob errorlevel 0 oder 1 und spring...
by daniel_hainich
09. Jan 2009, 12:09
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Grundinstallation mit mehreren Reboots automatisieren
Replies: 44
Views: 25740

Hallo,

danke für die Scripts. Da wir aber kein Patchmanagement einsetzen funktioniert das ganze nur bedingt. Kann man die Prüfung auf einen anderen Reg-Schlüssel umstellen? Z.Bsp. ob alle Pakete aus dem SWdepot installiert sind?

Danke im voraus.
by daniel_hainich
29. Dec 2008, 11:38
Forum: DBUtil
Topic: Fehler mx42DBService
Replies: 2
Views: 3904

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Nach einem Servercrash habe ich Empirum neu installiert und versuche mich an die SQL-DB zu verbinden. [3020] MATRIXLDAPSYNC Attempting connection to database: DataSource:Chemnitz UserID:dbo [3020] mx42DBService: not connected [3620] DHCP : : DSIK_TRY_LOGIN_EVENT ...
by daniel_hainich
10. Jul 2008, 08:14
Forum: Sync
Topic: Installation Subdepot
Replies: 17
Views: 14754

Vielen Dank für die Hilfe. Es scheint jetzt alles zu funktionieren.

Danke!!!
by daniel_hainich
08. Jul 2008, 14:47
Forum: Sync
Topic: Installation Subdepot
Replies: 17
Views: 14754

Ok, der Quicksync geht jetzt.
Allerdings liegt im Depot n ur die OS.INI
Kann ich mit dem OS-Sync-Template die komplette Windowsinstallation auf dem Depotserver vorhalten? Wenn nein - wie kann ich dies bewerkstelligen?

Leider wurde dieser Teil in der Schulung nur sehr kurz angerissen...
by daniel_hainich
08. Jul 2008, 11:31
Forum: Sync
Topic: Installation Subdepot
Replies: 17
Views: 14754

Hallo, unter Values$ sind die Verzecihnisse vorhanden. Der Sync von den Maschine-Values funktioniert jetzt auch. Nur der OS-Sync klappt noch nicht. Unter Wizard\OS sind auch keine Verzeichnisse der Doptserver zu sehen. Sync läuft ebenfalls auf den angegebenen Fehler. Muss ich noch ein OS zuweisen be...
by daniel_hainich
07. Jul 2008, 21:18
Forum: Sync
Topic: Installation Subdepot
Replies: 17
Views: 14754

Hallo,

der Pfad kommt vom Editor. Prinzipiell vorhanden ist der Pfad. Muss der Depotserver sich selbst zugeordnet sein oder dem Masterserver?
by daniel_hainich
07. Jul 2008, 12:04
Forum: Sync
Topic: Installation Subdepot
Replies: 17
Views: 14754

Hallo Herr Ambrosius, ich bin jetzt etwas weiter. Die Sync für User, PXESpy, PXEImages und Empinv funktionieren. Nur die 4 Quicksyncs bringen eine Fehlermeldung. Haben Sie eine Idee? ESubdepot_MachineValues_QuickSync_Day:07/07/2008 15:22:03 Fehler beim Lesen der Quelldatei! FEHLER ESubdepot_MachineV...
by daniel_hainich
07. Jul 2008, 11:53
Forum: Sync
Topic: Installation Subdepot
Replies: 17
Views: 14754

Hallo Forum, Die Deinstallation und Neuinstallation des Subdepots auf dem Masterserver bricht ohne Fehlermeldung ab. Im Log ist ebenfalls nur "Failure" zu lesen - ohne genauere Angabe der Gründe. Hat jemand eine Idee was ich alles manuell löschen muss um das Subdepot neu installieren zu kö...
by daniel_hainich
03. Jul 2008, 11:37
Forum: Sync
Topic: Installation Subdepot
Replies: 17
Views: 14754

Hallo Herr Ambosius, hatten Sie schon mal den Fall das es bei keinem FileDacl.Add ging? Ich habe jetzt der Reihe nach jeden einzelnen probiert - die Fehlermeldung kommt immer. Ich habe im Master die Variable "Subdepot_Rootpath" auf meinen Pfad der Empiruminstallation gelegt - das ist doch ...
by daniel_hainich
03. Jul 2008, 08:21
Forum: Sync
Topic: Installation Subdepot
Replies: 17
Views: 14754

Hallo Herr Ambrosius,

Die Meldung lautet:

Code: Select all

Kann Sicherheitsbefehl nicht ausführen:
FileDacl.Add
Windows-Fehlercode 123
Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnissnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.
by daniel_hainich
02. Jul 2008, 16:47
Forum: Sync
Topic: Installation Subdepot
Replies: 17
Views: 14754

Installation Subdepot

Hallo, ich versuch verzweifelt die Installation des Subdepots anhand der Schulungsunterlagen durchzuführen. Die Variablen sind für den Master und für das Subdepot gesetzt. Inventory wurde sauber installiert, ist in den Logs erkennbar. Master wurde bereits mehfach durchgestartet. Bei der Installation...
by daniel_hainich
18. Jun 2008, 16:31
Forum: Easy Recovery
Topic: WinPE - IBM IntelliStation M PRO / Broadcom NIC
Replies: 4
Views: 7964

Anbei das wpeinit.log Netzwerk wird also definitiv geladen. Daran liegts nicht. Hat jemand eine Idee oder muss ich einen Call aufmachen? Info No unattend file was found; WPEINIT is using default settings to initialize WinPE Info Spent 7831ms initializing removable media before unattend search Info =...
by daniel_hainich
16. Jun 2008, 14:48
Forum: Easy Recovery
Topic: WinPE - IBM IntelliStation M PRO / Broadcom NIC
Replies: 4
Views: 7964

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir landet der Client in der Dos-Box. Allerdings sind bei mit Nic-Treiber geladen (ping zum empirumserver klappt) Wenn ich startnet eingebe kommt "wpeinit" was ein paar Minuten dauert. Allerdings passiert nichts. Ein net use auf die ERbackup$ funk...
by daniel_hainich
12. Jun 2008, 14:39
Forum: Easy Recovery
Topic: Rücksicherung per Konsole
Replies: 0
Views: 4282

Rücksicherung per Konsole

Hallo, ich habe am Client ein manuelles Backup erstellt. und Inv ausgeführt. In der Konsole kann ich bei der Rücksicherung das Image auch auswählen. Beim Neustart das Clients startet er WinPe2 und lädt Daten. Ich sehe für ein paar Minuten das Vistahintergrundbild und dann gibts einen Reboot. Er star...

Go to advanced search