Search found 14 matches

by Mike83
23. Mar 2023, 15:04
Forum: Inventory
Topic: Inventory/Dateisuche.
Replies: 3
Views: 1944

Re: Inventory/Dateisuche.

Keiner eine Idee? :)

Lange her aber immer wieder interessant :)

Viele Grüße

Mike
by Mike83
12. Jan 2022, 09:05
Forum: OS Installer
Topic: PE Agent error
Replies: 4
Views: 3261

PE Agent error

Morgen zusammen, wir haben derzeit das Phänomen das Installation immer wieder in einen Fehler laufen. Leider ist der Fehler sporadisch.. Die Installation läuft beim PreOS Package "EmpirumAgentSetup 2.7" in den Fehler. 12.01.2022 08:32:21 Domian Rechner Benutzer EmpirumAgentSetup 2.7 2.7 0 ...
by Mike83
20. Dec 2021, 13:58
Forum: Inventory
Topic: Inventory/Dateisuche.
Replies: 3
Views: 1944

Inventory/Dateisuche.

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema Inventory/Dateisuche.

Kann man bei der Dateisuche im Dateinamen ein Wildcard-Zeichen setzten?
Also zum Beispiel Office* ?

Oder muss man den Korrekten Namen angeben?

Bis jetzt sind meine Versuche gescheitert.

Danke und Gruß

Mike
by Mike83
08. Mar 2021, 10:03
Forum: OS Installer
Topic: Windows Server 2019 Installation
Replies: 2
Views: 1597

Re: Windows Server 2019 Installation

Moin...

ich habe in den Variablen den Produktkey sowie den ActivationsKey hinterlegt.
Bei den Key's handelt es sich um die "KMS-Clientsetupschlüssel" von der Microsoft-Seite.

Viele Grüße

Mike
by Mike83
01. Mar 2021, 13:07
Forum: OS Installer
Topic: Windows Server 2019 Installation
Replies: 2
Views: 1597

Windows Server 2019 Installation

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Windows Server 2019 (Datacenter) per Empirum (v19) zu installieren. Leider bricht die Installation immer ab weil es Probleme mit der Antwort-Datei gibt. Die Fehlermeldung lautet wie folgt: Fehler.tif Habe schon paar Sachen probiert aber ohne Erfolg. Hat jemand...
by Mike83
27. Aug 2020, 20:59
Forum: Inventory
Topic: EmpInventory - Aufgabenplaung
Replies: 5
Views: 3614

EmpInventory - Aufgabenplaung

Hallo zusammen, ich wollte mal nach Fragen ob jemand mit Hilfe der Aufgabenplanung ein Inventory erstellt. Wenn ja habt ihr negative Erfahrungen gemacht oder klappt alles wie gewünscht? Derzeit läuft das nur beim Login aber gibt ja immer mal wieder Reboot-Muffel die würde ich gerne darüber erwischen...
by Mike83
26. Aug 2020, 13:17
Forum: Verschiedenes
Topic: UEM Softwaredeploy und PM in Citrix Farm?!
Replies: 4
Views: 3792

Re: UEM Softwaredeploy und PM in Citrix Farm?!

Moin... Wir hatten uns auch überlegt auf der neuen Disk (nutzen PVS) die Software per Empirum zuinstallieren bzw. Updates durchzuführen. Geplant war das wir dann immer die Empirum-Dienste deaktivieren. Aber genau das war das Problem wir hätten einige Pakete gehabt wo ein Userteil laufen musste, somi...
by Mike83
26. Aug 2020, 13:05
Forum: Software Management
Topic: SWDEPOT-LOG
Replies: 2
Views: 1846

Re: SWDEPOT-LOG

Super vielen Dank!
by Mike83
12. Aug 2020, 16:20
Forum: Software Management
Topic: SWDEPOT-LOG
Replies: 2
Views: 1846

SWDEPOT-LOG

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum SWDepot-Log. Gibt es ein Möglichkeit eine komplette History für ein Paket zubekommen? Wenn ich das richtig sehe, sieht man ja nur den letzten zustand wie zum Beispiel "Reinstall". Mich würde interessieren wann wurde das Paket zum ersten installiert, ...
by Mike83
18. Feb 2020, 14:31
Forum: OS Installer
Topic: WinPe Installation schlägt fehl
Replies: 1
Views: 3161

WinPe Installation schlägt fehl

Moin Moin zusammen, ich hoffe jemand hat noch ein Tipp für mich, ich habe derzeit ein Problem mit einen Depot-Server wo wir keine Installation durchführen können. Im Matrix42.Platform.Service.Host_windows habe ich die Meldungen das er kein Zugriff auf gewisse Dateien vom Server nicht hat :idea: 2020...
by Mike83
17. Dec 2019, 12:39
Forum: Paketierung
Topic: [Gelöst] Empirum-Variablen auslesen
Replies: 2
Views: 3046

Re: Empirum-Variablen auslesen

Super vielen Dank für die Tipps!
Habe das Paket so umgebaut und dabei den Fehler gefunden :?

Hatte vergessen die Variable V_MachineValuesPath anzulegen..

Danke und Gruß

Mike
by Mike83
10. Dec 2019, 15:16
Forum: Paketierung
Topic: [Gelöst] Empirum-Variablen auslesen
Replies: 2
Views: 3046

[Gelöst] Empirum-Variablen auslesen

Hallo zusammen, ich möchte gern in einen Paket eine Empirum-Variable aus "computer".ini auslesen und verarbeiten. Über die Variable möchte ich gerne den Installation's Aufruf steuern, ob ein Modul installiert wird oder nicht. Leider klappt das nicht wie gewünscht, hat jemand einen Tipp bzw...
by Mike83
08. Oct 2019, 09:53
Forum: OS Installer
Topic: [Gelöst] WinPE Boot Konfiguration
Replies: 11
Views: 9946

Re: [Gelöst] WinPE Boot Konfiguration

Morgen zusammen,

sitze gerade vor dem selben Problem, hat jemand schon neue Erkenntnisse?
Der "Workaround" hat bei uns leider nicht geklappt.

Viele Grüße

Mike
by Mike83
26. Apr 2018, 12:34
Forum: OS Installer
Topic: Fehler beim Importieren von Windows ADK 10.0
Replies: 17
Views: 12023

Re: Fehler beim Importieren von Windows ADK 10.0

Hallo zusammen,

wir sitzen gerade vorm selben Fehler..
Gibt es schon evtl. eine Lösung?

Viele Grüße

Mike

Go to advanced search