Search found 7 matches

by TomKra
06. Jul 2021, 09:27
Forum: OS Installer
Topic: WinPE boot.wim Übertragung bricht ab
Replies: 5
Views: 2920

Re: WinPE boot.wim Übertragung bricht ab

Hallo Joachim,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit den Retry count von 5 auf X hochzustellen?

LG

TomKra
by TomKra
06. Jul 2021, 07:12
Forum: OS Installer
Topic: WinPE boot.wim Übertragung bricht ab
Replies: 5
Views: 2920

WinPE boot.wim Übertragung bricht ab

Hallo zusammen, wir versuchen derzeitig unser WinPE zu optimieren und die TFTP Blockgrößen höher zu stellen. Aktuell sind alle unsere WinPE Bootkonfigurationen auf 1 KB Blockgrößen gesetzt, wodurch natürlich auch die Übertragung entsprechend lang benötigt. Sobald wir versuchen die Blockgrößen auf 2 ...
by TomKra
22. May 2018, 13:42
Forum: Software Management
Topic: Webconsole Berechtigung auf Computerfilter
Replies: 2
Views: 4347

Re: Webconsole Berechtigung auf Computerfilter

Hi hdroege, leider bringt es nicht den gewünschten Erfolg. EMP_M_COMPUTER_LIMITED schränkt zwar die Filter schon ein aber leider ist es nicht ganz das was wir suchen. Es würde schon reichen wenn nur das Löschen von Computern unterbunden werden würde ( Darf alle Aktionen im linken Baum unter Administ...
by TomKra
22. May 2018, 09:22
Forum: Software Management
Topic: Anpassung Deaktivierungsoption
Replies: 4
Views: 5232

Re: Anpassung Deaktivierungsoption

Hallo hdroege,

wir sind mit unserer Zuweisungslogik zufrieden und es funktioniert auch soweit sehr gut.

Meine Anfrage bezieht sich lediglich auf eine kleine Optimierung des Arbeitsablaufs. Falls dies nicht möglich sein sollte würden wir auch darauf verzichten können.

Grüße TomKra
by TomKra
22. May 2018, 07:43
Forum: Software Management
Topic: Anpassung Deaktivierungsoption
Replies: 4
Views: 5232

Re: Anpassung Deaktivierungsoption

Hi hdroege,

es passiert immer wieder, dass durch diese Option alle per Empirum installierte Software auf "Deinstallieren" gesetzt wird.
Das ist für uns unnötig und wenn dieser Punkt nicht als Standard definiert wäre, könnte man das Problem umgehen.

Gruß TomKra
by TomKra
18. May 2018, 08:05
Forum: Software Management
Topic: Anpassung Deaktivierungsoption
Replies: 4
Views: 5232

Anpassung Deaktivierungsoption

Hallo Zusammen, allgemein ist der Punkt der Deaktivierungsoption "Alle Zuweisungen deaktivieren, sowohl in Konfigurations- als auch in Zuweisungsgruppen" standardmäßig immer gesetzt. Diesen Punkt hätte ich gerne nicht gesetzt. Kennt jemand eine Möglichkeit dies umzusetzen? Grüße und vorab ...
by TomKra
15. May 2018, 15:13
Forum: Software Management
Topic: Webconsole Berechtigung auf Computerfilter
Replies: 2
Views: 4347

Webconsole Berechtigung auf Computerfilter

Hallo zusammen, ich hoffe ich habe diesen Threat in die richtige Kategorie gesetzt, falls nicht kann er gerne verschoben werden. :) Ich habe eine Frage bzgl Berechtigungen in der Webconsole. Wir nutzen die Emprium Version 18.0.1.20112 und DB - Version: 8.01 Kurze Erklärung meines Problems: Unser Hel...

Go to advanced search