Search found 8 matches

by VM-Master
10. Jan 2024, 09:53
Forum: Patch Management
Topic: Clients ohne PatchManagement
Replies: 1
Views: 243

Clients ohne PatchManagement

Hallo Zusammen,

wie kann ich im Empirum nach Clients filtern, die aktuell von mir kein Scan bzw. Fix Paket zugewiesen haben?


Danke vorab!
VM-Master
by VM-Master
16. Mar 2023, 11:26
Forum: Verschiedenes
Topic: UEM Anzeige - Erforderlich & Optionale Pakete
Replies: 2
Views: 721

UEM Anzeige - Erforderlich & Optionale Pakete

Hallo, wir haben vor 2 Wochen unseren UEM Agenten von 2108 auf 2302 aktualisiert. Mit dieser Aktualisierung hat sich leider auch die UEM Anzeige am Client verändert, was für die Anwender zur Verwirrung führt. Ist es möglich die "alte" Anzeige wieder zu reaktivieren? Soll heißen, es soll ke...
by VM-Master
02. Aug 2022, 11:32
Forum: Inventory
Topic: Registry Key mit Iventory suchen
Replies: 5
Views: 4259

Re: Registry Key mit Iventory suchen

Hallo zusammen, ich habe leider aktuell ein ähnliches Problem und komme hier nicht weiter. Ich würde gerne folgenden Registryschlüssel auslesen, ob dieser vorhanden ist (der Wert spielt keine Rolle!) OLE_old.png HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Ole\MachineAccessRestrictionOld im Inventory habe ...
by VM-Master
19. May 2022, 12:23
Forum: Paketierung
Topic: WIndows.old löschen
Replies: 1
Views: 847

Re: WIndows.old löschen

Ok, habe jetzt eine Lösung. Schaut nur nicht so toll aus bzw. weiß ich nicht, wieso ich das zweimal ausführen muss. Lasse ich es nur einmal laufen, bleiben einige Dateien und Ordner stehen. Hier der Skriptauszug meiner setup.inf ************* callhidden cmd.exe /c takeown /F C:\Windows.old /R /A /D ...
by VM-Master
19. May 2022, 09:34
Forum: Paketierung
Topic: WIndows.old löschen
Replies: 1
Views: 847

WIndows.old löschen

Hallo Zusammen, ich bin leider am verzweifeln. Es funktioniert einfach nicht, das ich per Matrix Paket den "Windows.old" Ordner komplett löschen kann. Ich habe schon diverse Möglichkeiten versucht. Der Weg über Cleanmgr diesen zu löschen, funktioniert einfach nicht. Wahrscheinlich fehlen i...
by VM-Master
15. Sep 2018, 15:39
Forum: Deutsch
Topic: Matrix42 Installations/DeInstallations-Assistent
Replies: 3
Views: 7917

Re: Matrix42 Installations/DeInstallations-Assistent

Ich habe mich glaube etwas undeutlich ausgedrückt. Es geht um folgendes Szenario. Die Installation läuft komplett Silent ohne Benutzerinteraktion durch. Ich als Administrator möchte aber gerne die Möglichkeit haben, das ich im nachhinein, manuell eine Änderung an der Installation durchführen kann. D...
by VM-Master
11. Sep 2018, 14:27
Forum: Deutsch
Topic: Matrix42 Installations/DeInstallations-Assistent
Replies: 3
Views: 7917

Matrix42 Installations/DeInstallations-Assistent

Hallo zusammen, ich bin generell neu im Thema Matrix42 Softwarepaketierung. Leider habe nix weiter gefunden, wie ich im Matrix Installations/DeInstallations-Assistenten die Funktion hinter den Button "Hinzufügen/Entfernen" (siehe Screenshot) hinterlegen kann. Das klappt bei uns bei keinen ...

Go to advanced search