Search found 22 matches

by michi
27. May 2006, 23:20
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Registereingenschaften + Berechtigungen
Replies: 16
Views: 12519

Genau,

zum Schluss der setup.inf dann die swdepot.exe mit den richtigen Parametern aufrufen.

Dann das Ganze in ein Executable Package mit /S0 verpacken und in swdepot_admin.exe umbenennen ;-)

Gruss,
Michi.
by michi
27. May 2006, 23:07
Forum: Paketierung
Topic: Servicepack 2 für Office 2003
Replies: 7
Views: 5601

Hallo, 2 Methoden machen Sinn: 1. Integrativ per slipstreaming, die nötigen Schritte sind u.a. beschrieben unter: http://unattended.msfn.org - intermediate - Applications - Office -..Slipstreaming. Da ist unter advanced auch das customizing mit den ork-tools ansatzweise beschrieben. Diese Methode bi...
by michi
15. May 2006, 23:04
Forum: OS Installer
Topic: Fehler 100 Error 67
Replies: 10
Views: 7959

Du kannst dir auch mal unter: http://www.nu2.nu/bootdisk/network/ eine DOS Network Bootdisk holen. Darüber kannst du dich menügesteuert am Netz anmelden und sehen, ob du unter DOS an den Share drankommst. Recht praktisch zum testen... Eventuell gibts ja auch ein Problem mit der Namensauflösung. Komm...
by michi
15. May 2006, 22:44
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Problem nach Depotserver-Umzug
Replies: 17
Views: 20869

Für die Erstellung der PXE-Images ist der Driver-Dienst zuständig. Ob der die Images tatsächlich erstellt kannst du Dir im Installer unter Hardware unten im Log-Fenster anschauen.

Bei sowas hilft auch wie meistens mal den Debug-Viewer mitlaufen zu lassen, während man ein PXE erzeugt.

Gruss,

Michi.
by michi
15. May 2006, 21:55
Forum: OS Installer
Topic: Installation per CD
Replies: 30
Views: 24824

Super gemacht :-) Habe noch folgende Ergänzung in der CD.eis, da bei mir sonst noch ein Fehler wegen dem Schreibzugriff kam: ;*********************************************************** ;§§§INCLUDE \Wizard\Scripts\Custom\end_0.eis ;*********************************************************** IF "...
by michi
05. May 2006, 19:35
Forum: OS Installer
Topic: vorhandene Treiber in Datenbank ergänzen
Replies: 1
Views: 2775

Hallihallo, also ich würde es mal mit a) versuchen, also die Treiber notieren die gebraucht werden, dann alle markieren und rausschmeissen. BTW: Dann sind die Treiber komplett aus dem Katalog raus. Dann erstmal synchronisieren der Treiberliste, die benötigten Teiber wieder anhaken und downloaden (di...
by michi
05. May 2006, 19:09
Forum: OS Installer
Topic: S-ATA Festplattentreiber einbinden?!
Replies: 18
Views: 16195

Hallihallo,

nein, muss es nicht ;-)

Beim PXE-Boot wird ein Laufwerk auf EmpInst gemappt. Das wird dann im weiteren mit %E% als Variable verwendet. Der Tipp von Hendrick mit dem Pseudo-SCSI klappt im übrigen fantastisch :-) SOllte man in den Standard übernehmen...

Gruss,

Michi.
by michi
03. May 2006, 20:49
Forum: OS Installer
Topic: Dell D620 und O2Micro CCID SC Reader
Replies: 4
Views: 13691

Hi, Das Problem bei Broadcom ist, dass der Chip onboard verbaut wird und der Boardhersteller für den grössten Teil der Implementierung selber verantwortlich ist. Das hat u.a. Auswirkungen auf die Hardware IDs. Am besten geht man hier wie folgt vor: Spy von der Hardware machen und dann den Broadcom-T...
by michi
28. Apr 2006, 13:03
Forum: Software Management
Topic: Delegation von Administrator Rechten
Replies: 5
Views: 5704

Soweit ich weiss, ging das mal, mit der aktuellen PFP habe ich es allerdings nicht mehr hinbekommen... selbst wenn ich als SA angemeldet bin und eine Rolle erstellt habe, die alle Rechte von Emp_Admin und Emp_Comp_Role hat, sehe ich bei den Gruppenrechten nur die Standardrollen und die User, die Emp...
by michi
27. Apr 2006, 18:17
Forum: Software Management
Topic: Delegation von Administrator Rechten
Replies: 5
Views: 5704

Hallo, genau. Leider muss man dazu derzeit die Rechte auf die Konfigurationsgruppen mehr oder weniger auf einzelne User einschränken, da man den Konfigurationssgruppen keine benutzerdefinierten Rollen, sondern nur einzelne User zuweisen kann. deshalb muss man es in etwa so machen: Per DBUtil einen n...
by michi
27. Apr 2006, 17:34
Forum: OS Installer
Topic: Dell D620 und O2Micro CCID SC Reader
Replies: 4
Views: 13691

Hallihallo, können Sie mal beschreiben WIE Sie den Treiber eingebunden haben? haben Sie ihn erst unter den Sonstigen eingebunden und dann auf das Hardwareprofil gebunden, oder haben Sie in dem HWMISC\Custom Ordner eine setup.inf (und dann devcon-Aufruf) erstellt? Wenn ersteres der Fall ist, würde ic...
by michi
27. Apr 2006, 17:24
Forum: DBUtil
Topic: Rechnerspezifische Konfigurationsgruppe
Replies: 5
Views: 6246

Hallihallo, also ich hab mich da glaub ich etwas ungenau ausgedrückt... die in der Excel-Tabelle steht natürlich nur quasi die "Betriebsanleitung" drin. Die genannten Tabellen sind Tabellen in der Location Database (ab PFP). Ich kenn mich mit SQL nicht so super aus, bei der Erstellung eine...
by michi
26. Apr 2006, 18:49
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Fehler bei SW Installation nach Neuanmeldung
Replies: 6
Views: 5666

Hallohalli, ähm..... schonmal im Depot -> Extras -> "Versionen abgleichen" probiert? Damit wird die Datenbank mit den Infos in den Setup.infs abgeglichen. sonst passiert das nur ein einziges mal, nämlich bein einfügen des Paketes. Liegen die Packages in der richtigen Pfad-Tiefe ? Herstelle...
by michi
26. Apr 2006, 18:01
Forum: DBUtil
Topic: Rechnerspezifische Konfigurationsgruppe
Replies: 5
Views: 6246

Hallihallo, wenn Sie Empirum mit PFP einsetzen gibt es neben der Empactivate.exe zusätzlich die Jobtabellen EmpExtSubscribers, EmpTaskQueue, EmpTaskParam. Darüber kann man auch einen Task vom Typ "Create Configuration Group" auslösen. Es ist zwar nicht besonders gut erklärt, aber in \Empir...
by michi
26. Apr 2006, 17:30
Forum: Paketierung
Topic: Prozess killen?
Replies: 5
Views: 4766

Hallihallo, schauen Sie doch mal unter http://www.autoitscript.com/autoit3/ das ist ein freies tool mit dem man u.a. sehr einfach ein kleines script bauen kann, welches auf ein bestimmtes Fenster wartet und dann eine aktion (z.B. ENTER) ausführt. Das script kann man in eine exe kompilieren und dann ...

Go to advanced search