Die Suche ergab 59 Treffer

von IronStorm
13. Mai 2020, 14:12
Forum: Paketierung
Thema: Powershell Script mit Parametern starten
Antworten: 1
Zugriffe: 197

Re: Powershell Script mit Parametern starten

Okay warum das -Command nicht funktioniert habe ich herausgefunden. Ich hatte im Pfad wo das PS Script abgelegt ist nen Leerzeichen drin. Das mochte er nicht. Jetzt hab ich nur noch die Sorge das ich via Variable keine 2 Parameter übergeben bekommen. CustomSoftware=Jabra Direct CustomUninstallstring...
von IronStorm
12. Mai 2020, 18:03
Forum: Paketierung
Thema: Powershell Script mit Parametern starten
Antworten: 1
Zugriffe: 197

Powershell Script mit Parametern starten

Hallo ich stehe vor einem Rätsel. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich habe von einem Anbieter ein Paket heruntergeladen indem Powershell genutzt wird und mir dafür selber was zusammengebastelt. Ich möchte mit nem Powershell script die Registry Uninstallstrings durchsuchen und danach die Soft...
von IronStorm
24. Apr 2020, 11:00
Forum: Software Management
Thema: Empirum und VPN
Antworten: 5
Zugriffe: 536

Re: Empirum und VPN

Sind vielleicht irgendwelche Minimum-Bandbreiten im Agent Template definiert? DebugView auf dem Client starten. Wie in der Anleitung beschrieben konfigurieren: https://helpfiles.matrix42-web.de/2019_DE/M42_WebDocu.htm#WM/Manuals/MISC_DebugView_HowTo.htm Für Software Download möglich, aber für die I...
von IronStorm
24. Apr 2020, 09:38
Forum: Software Management
Thema: Empirum und VPN
Antworten: 5
Zugriffe: 536

Re: Empirum und VPN

zu 1: Das ist nicht normal. Erscheint das neue Paket in der DDC des PCs auf dem Depot-Server den der Client nutzt? Was sagt das DebugView-Log des Clients? Also wenn die Geräte in der Firma sind geht eigentlich alles flott und es gibt keine Probleme. Die einzigen Probleme habe ich nur wenn die Noteb...
von IronStorm
23. Apr 2020, 14:52
Forum: Software Management
Thema: Empirum und VPN
Antworten: 5
Zugriffe: 536

Empirum und VPN

Hallo ich hätte da mal ein paar Fragen. Aktuell ist es bei uns so das viele User im Homeoffice arbeiten. Wir haben unseren Masterserver via HTTPS zugänglich gemacht. Ich habe nun aber ein paar Sorgen wo ich nicht weiß ob das so normal ist oder irgendwas bei uns schief läuft. 1: Wenn ich einem User e...
von IronStorm
16. Mär 2020, 17:59
Forum: Paketierung
Thema: Manuelle SW Installation mit Userteil??
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

Re: Manuelle SW Installation mit Userteil??

Aber wird dann nicht NUR der Userteil installiert???
Was ist der Unterschied zwischen /AW und /C ???
Und wie bekomme ich es hin das im im package editor das gesamte paket (machinen und userteil) installiert bekomme.
wenn ich den Schalter /AW hinzufüge überspringt er den Client Teil immer
von IronStorm
21. Feb 2020, 12:12
Forum: Paketierung
Thema: Paket "anhalten" und fortsetzen wenn reboot erfolgt
Antworten: 1
Zugriffe: 1062

Paket "anhalten" und fortsetzen wenn reboot erfolgt

Hallo habe ich eine Möglichkeit in einem Paket einen Reboot einzubauen und erst nach einem Reboot das Paket weiter laufen zu lassen? Ich habe ein Paket wo ich ein Update installiere und nach dem Update gerne noch 3 andere Sachen ausführen würde. Ich will den Reboot aber nicht forcieren sondern der U...
von IronStorm
19. Feb 2020, 10:35
Forum: Paketierung
Thema: Manuelle SW Installation mit Userteil??
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

Manuelle SW Installation mit Userteil??

Hallo ich würde gerne mal wissen ob ich den Userteil eines Paketes auch manuell installieren kann? wenn ich über C:\Empirumagent\User\Setup.exe "setup.inf" /S1 /AW ein Paket manuell testen möchte oder auch mit dem Package Editor wird der Userteil nie mit installiert :( Kann ich das irgendwie testen ...
von IronStorm
18. Feb 2020, 14:36
Forum: Verschiedenes
Thema: eowp.exe | CPU-Auslastung pro thread bis zu ~ 4%
Antworten: 3
Zugriffe: 1464

Re: eowp.exe | CPU-Auslastung pro thread bis zu ~ 4%

habe das problem auf depotservern.
hier habe ich bis zu 90% cpu auslastung durch die eowp.exe
von IronStorm
14. Feb 2020, 13:17
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Empirum Update von 18.0.3 auf 19.0.3
Antworten: 1
Zugriffe: 591

Empirum Update von 18.0.3 auf 19.0.3

Hallo ich habe mal eine Frage.
Wir haben aktuell die Empirum Version 18.0.3 laufen.
Ich würde diese gerne auf die 19.0.3 updaten.
Muss ich zunächst auf die 19.0.0 und dann auf 19.0.1 dann auf 19.0.2 updaten um dann auf die 19.0.3 zu kommen oder geht das auch "einfacher"???
von IronStorm
11. Dez 2019, 10:53
Forum: OS Installer
Thema: [GELÖST] CMD während WinPE nicht mehr verfügbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1167

CMD während WinPE nicht mehr verfügbar

Edit: Kann zu hab durch rumtippen auf dem Keyboard STRG + C herausgefunden :)
von IronStorm
11. Dez 2019, 10:49
Forum: OS Installer
Thema: [GELÖST] CMD während WinPE nicht mehr verfügbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1167

[GELÖST] CMD während WinPE nicht mehr verfügbar

Hallo ist seit der WinPE Version 1.6.6_1 die CMD nicht mehr verfügbar wenn das Matrix Fenster nach dem Laden der boot.wim erscheint??? Früher war doch im Hintergrund (ALT + TAB) noch die Dos Shell zu sehen?? Ich kann nur noch mit STRG + L das Log aufrufen, würde aber gerne einmal in die Dos Shell ge...
von IronStorm
15. Aug 2019, 11:11
Forum: Paketierung
Thema: Deinstallation Office 2010
Antworten: 7
Zugriffe: 4921

Re: Deinstallation Office 2010

Bekomm ich das silent ausgerollt???
von IronStorm
31. Mai 2019, 07:42
Forum: Paketierung
Thema: Deinstallation Office 2010
Antworten: 7
Zugriffe: 4921

Re: Deinstallation Office 2010

Das Paket ist leider weder über Paket (das ist aus dem neo42 Paketdepot) re noch deinstallierbar.
Es lässt sich nichtmal manuell deinstallieren :(
von IronStorm
29. Mai 2019, 15:03
Forum: Paketierung
Thema: Deinstallation Office 2010
Antworten: 7
Zugriffe: 4921

Re: Deinstallation Office 2010

Hendrik_Ambrosius hat geschrieben:
29. Nov 2010, 15:43
Gucken Sie mal hier, da finden Sie eine Lösung:
http://www.matrix42.de/forum/viewtopic.php?f=84&t=9068
Der link geht nicht mehr.
ich habe das gleiche Problem mit Office 2016.
Bitte um Hilfe.
Danke

Zur erweiterten Suche