Search found 72 matches

by IronStorm
01. Sep 2023, 14:21
Forum: Software Management
Topic: Empirum-IPerf
Replies: 7
Views: 3643

Re: Empirum-IPerf

Wir nutzen
Empirum Subdepot 23.0
Empirum Subdepot PXE Service 23.0
Empirum Subdepot WOL Service 23.0
by IronStorm
31. Aug 2023, 14:15
Forum: Software Management
Topic: Empirum-IPerf
Replies: 7
Views: 3643

Re: Empirum-IPerf

Hallo ich weiß dieser Thread ist schon einige Jahre älter aber seit dem Update auf die 23.0.1.9756 stürzt bei bei uns bei einigen Depotservern der Dienst auch regelmäßig ab.
GIbt es eine Möglichkeit die irgendwo zu reinstallieren oder zu prüfen ob dieser "sauber" installiert ist??
by IronStorm
18. Aug 2023, 14:27
Forum: Empirum
Topic: SQL Tabelle wo drin steht welche Betriebssysteme bei welcher Software angehakt sind
Replies: 2
Views: 468

Re: SQL Tabelle wo drin steht welche Betriebssysteme bei welcher Software angehakt sind

Ja geil :)
Ich wusste gar nicht, dass die Toolbox sowas kann :)
Wieder was gelernt.

Danke!
by IronStorm
16. Aug 2023, 15:48
Forum: Empirum
Topic: SQL Tabelle wo drin steht welche Betriebssysteme bei welcher Software angehakt sind
Replies: 2
Views: 468

SQL Tabelle wo drin steht welche Betriebssysteme bei welcher Software angehakt sind

Hallo, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden (SQL oder SDK) welche Betriebssysteme pro Software ausgewählt sind also auf welchem OS ich welche SW installieren darf?
ich finde dazu nichts :(

Ich würde gerne bei unserer kompletten Software den W11 Haken setzen.

Vg
IronStorm
by IronStorm
10. Aug 2023, 16:48
Forum: Empirum SDK
Topic: Flag PXE bei Computerobjekten sezten
Replies: 8
Views: 1065

Re: Flag PXE bei Computerobjekten sezten

/*********************************************************************** * DESCRIPTION : Creates a record in the table 'Dhcp_Entries' for all clients * having a macaddress and no PXE flag ***********************************************************************/ DECLARE @ClientID int DECLARE @MACAddr...
by IronStorm
08. Aug 2023, 16:46
Forum: Empirum SDK
Topic: Flag PXE bei Computerobjekten sezten
Replies: 8
Views: 1065

Flag PXE bei Computerobjekten sezten

Hallo,
ich würde gerne via Powershell SDK das Flag "PXE fähig" für mehrere Rechner setzen.
Image

kann mir einer verraten wie der Command dafür ist??
Ich habe leider in der Doku dafür nichts gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße
IronStorm
by IronStorm
16. Jul 2021, 10:55
Forum: Allgemein
Topic: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)
Replies: 31
Views: 230579

Re: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)

Gibt es hier schon Neuigkeiten?
Wir haben aktuell eine Fehlerquote von fast 25%
Der Fehler tritt an gleichen Modellen wo die Updates auch durchlaufen.
by IronStorm
22. Jun 2021, 08:24
Forum: Allgemein
Topic: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)
Replies: 31
Views: 230579

Re: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)

Diesen Fehler schließe ich tatsächlich aus da es sich hier um aktuell Hardware handelt und es schon einige Rechner der identischen Sorte gibt, bei denen das Update durchgelaufen ist.
by IronStorm
18. Jun 2021, 14:31
Forum: Paketierung
Topic: Timeout beim ausführen von Powershell verhindern
Replies: 3
Views: 1850

Re: Timeout beim ausführen von Powershell verhindern

Hallo, wir haben vor der Ausführung des Setups ein Powershell Info Popup welches mit OK bestätigt werden muss. Dies wird über ein Callhidden Powershell.... aufgerufen Gibt es eine Lösung, dass dieses nicht in einen Timeout läuft, wenn der User dieses nicht bestätigt?? Irgendwie läuft das Paket in e...
by IronStorm
18. Jun 2021, 14:28
Forum: Allgemein
Topic: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)
Replies: 31
Views: 230579

Re: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)

Wir haben hier 2 Rechner die das Upgrade erfolgreich installieren aber im Nachgang weiterhin die alte Windows Version anzeigen. Aus den Log Dateien wird auch keiner schlau. Ist das ein offizielles Matrix Paket -> Kann ich bei Matrix einen Call aufmachen oder ist das ein Paket was hier aus dem Board ...
by IronStorm
12. May 2021, 17:10
Forum: Paketierung
Topic: Timeout beim ausführen von Powershell verhindern
Replies: 3
Views: 1850

Timeout beim ausführen von Powershell verhindern

Hallo, wir haben vor der Ausführung des Setups ein Powershell Info Popup welches mit OK bestätigt werden muss. Dies wird über ein Callhidden Powershell.... aufgerufen Gibt es eine Lösung, dass dieses nicht in einen Timeout läuft, wenn der User dieses nicht bestätigt?? Irgendwie läuft das Paket in ei...
by IronStorm
11. May 2021, 13:03
Forum: Allgemein
Topic: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)
Replies: 31
Views: 230579

Re: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)

Hab sie gefunden im VLSC vielen dank :)
by IronStorm
10. May 2021, 14:39
Forum: Allgemein
Topic: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)
Replies: 31
Views: 230579

Re: Wndows 10 Feature/Inplace Upgrade Packages for free (Update)

Hallo zusammen,

wie bekomme ich denn beim 20H2 die Languagepacks reingezogen in das Paket??
In der Anleitung steht noch was davon, dass man die als lp.cab umbenennen soll.
Aber es gibt seit 19xx keine cabs mehr sondern nur noch appx Dateien.
zieht man die denn einfach darein?
by IronStorm
13. May 2020, 14:12
Forum: Paketierung
Topic: Powershell Script mit Parametern starten
Replies: 1
Views: 2574

Re: Powershell Script mit Parametern starten

Okay warum das -Command nicht funktioniert habe ich herausgefunden. Ich hatte im Pfad wo das PS Script abgelegt ist nen Leerzeichen drin. Das mochte er nicht. Jetzt hab ich nur noch die Sorge das ich via Variable keine 2 Parameter übergeben bekommen. CustomSoftware=Jabra Direct CustomUninstallstring...
by IronStorm
12. May 2020, 18:03
Forum: Paketierung
Topic: Powershell Script mit Parametern starten
Replies: 1
Views: 2574

Powershell Script mit Parametern starten

Hallo ich stehe vor einem Rätsel. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich habe von einem Anbieter ein Paket heruntergeladen indem Powershell genutzt wird und mir dafür selber was zusammengebastelt. Ich möchte mit nem Powershell script die Registry Uninstallstrings durchsuchen und danach die Soft...

Go to advanced search