Search found 47 matches

by Orlando69
11. Jan 2022, 14:33
Forum: Service Desk
Topic: Administration → Integration → Service Connections nicht sichtbar
Replies: 2
Views: 1648

Administration → Integration → Service Connections nicht sichtbar

Hallo zusammen, wir möchten unseren Mailroboter auf ExO um konfigurieren und haben ein Update auf die aktuelle Version gemacht die oAuth 2.0 sowie die Azure Tenant-Anbindung unterstützt, laut Anleitung solltn wir den o.g. Punkt unter "administration haben, dieser fehlt uns aber komplett woran l...
by Orlando69
31. Aug 2021, 09:06
Forum: Service Desk
Topic: SSL-Zertifikat auf Sereviceportal läuft ab und muss getauscht werden.
Replies: 1
Views: 1889

SSL-Zertifikat auf Sereviceportal läuft ab und muss getauscht werden.

unser SSL-Zertifikat für das Serviceportal läuft ab, von unserer Zentrale haben wir ein neues Zertifikat ausgestellt bekommen was uns vorliegt, in der Dokumentation und in der Knowledgebase finde ich keine passenden Artikel zum Tausch/Erneuern des Zertifikates und bitte daher um ihre Unterstützung. VG
by Orlando69
14. Dec 2020, 11:50
Forum: Service Desk
Topic: Email an anderen Benutzer mit komplettem Verlauf senden
Replies: 3
Views: 2063

Re: Email an anderen Benutzer mit komplettem Verlauf senden

ok, wo/wie .... evtl ein Paar infos dazu?
by Orlando69
14. Dec 2020, 11:39
Forum: Service Desk
Topic: Email an anderen Benutzer mit komplettem Verlauf senden
Replies: 3
Views: 2063

Email an anderen Benutzer mit komplettem Verlauf senden

Hallo, wenn ich zu einem Ticket eine Info oder Unterstützung einer dritten Person benötige, kann ich zwar in der zu versendenden email einen weitern Benutzer hinzufügen, der bekommt aber nur meine Email und nicht den ganzen Verlauf des Tickets, wie kann ich da bewerkstelligen das ein dritter den gan...
by Orlando69
09. Sep 2020, 15:24
Forum: Paketierung
Topic: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren
Replies: 17
Views: 6328

Re: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren

ich hab das jetzt so gelöst bekommen, danke für den Hinweis: [Processes] VPNUI=*vpnui.exe*, Cisco VPN UI, KILLPROCESS CONTINUE [Product] ; ReplaceEnv <Variable> AskKillProcesses 1, VPNUI #Set:Product, DONTDELETE #Reg:OnUninstallProduct, DELETE #Reg:Product, DONTDELETE #Ini:Product, DONTDELETE #Secur...
by Orlando69
08. Sep 2020, 14:16
Forum: Paketierung
Topic: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren
Replies: 17
Views: 6328

Re: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren

sollte das so nicht funktionieren:

[Bat:del.bat]
Path=\\meine_domaene\mein_server\configurator$\Packages\Cisco\AnyConnect MFA\1.0\del.bat ?

Wenn ich das über start/Ausführen aufrufe wird die Datei gelöscht
by Orlando69
08. Sep 2020, 11:18
Forum: Paketierung
Topic: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren
Replies: 17
Views: 6328

Re: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren

Eine manuelle Eingabe ist keine Option, kann ich eine Batch aufrufen, die müsste aber mit erhöhten Rechten laufen, wie kann ich das realisieren? Ein Bild der Fehlermeldung habe ich eingehängt (siehe oben) Weiter habe ich mir CallRunAs getestet, das funktioniert aber nicht wenn die Benutzerkontensteu...
by Orlando69
07. Sep 2020, 10:21
Forum: Paketierung
Topic: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren
Replies: 17
Views: 6328

Re: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren

Da es sich um eine XML-Datei handel die ich löschen möchte, habe ich den Befehl DeleteXML probiert, um die Datei löschen zu können benötige ich Adminrechte und habe versucht in folgenden Varianten mit zu geben: DeleteXml %programdata%\Cisco\Cisco AnyConnect Secure Mobility Client\Profile\bechtle_def...
by Orlando69
07. Sep 2020, 08:48
Forum: Paketierung
Topic: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren
Replies: 17
Views: 6328

Re: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren

Schon mal danke für die schnelle Antwort. Call <Programmname> ..... nur Programmname, ohne Pfad? Führt das angegebene Programm aus. Setup pausiert solange, bis das Programm beendet wurde. ..... also nur Programmname, ohne Pfad? ..... Das Setup soll aber nicht pausieren und warten das bis das Program...
by Orlando69
07. Sep 2020, 08:12
Forum: Paketierung
Topic: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren
Replies: 17
Views: 6328

Re: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren

Alles klappt soweit, das einzige was ich noch bräuchte wäre das Program zu stoppen (was schon klappt und wieder zu starten, da bräuchte ich noch Hilfe: So stoppe ich die Application: [Processes] VPNUI=*vpnui.exe*, Cisco VPN UI, KILLPROCESS CONTINUE [Product] ; ReplaceEnv <Variable> AskKillProcesses ...
by Orlando69
31. Aug 2020, 12:07
Forum: Paketierung
Topic: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren
Replies: 17
Views: 6328

Re: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren

dummerweise hat die vorhandene Konfig-Datei einen verlateten Namen, gibt es info zum -Del-Befehl, wo kann ich das nachlesen?
Danke nochmal
by Orlando69
28. Aug 2020, 15:21
Forum: Paketierung
Topic: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren
Replies: 17
Views: 6328

Re: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren

Das war es, mit dem richtigen Pfad ging es :D

1: meine_Datei.xml, %programdata%\Cisco\Cisco AnyConnect Secure Mobility Client\Profile\, NORMAL, 0

Noch eine Frage, im Profilpfad befindet sich noch die alte Konfig-XML, wie sieht den der Befehl aus um die vorhandene Datei zu löschen falls vorhanden?
by Orlando69
26. Aug 2020, 15:10
Forum: Paketierung
Topic: Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren
Replies: 17
Views: 6328

Datei über Paket in einen bestimmten Ordner kopieren

Hallo zusammen, ich möchte eine Konfigurationsdatei nach einem bestimmten Ordner rein kopieren. Das Problem das während dem Setup die Aufforderung kommt den Datenträger einzulegen, die Meldung bekomme ich wenn ich mit dem Package Editor das Packet ausführe. (siehe Bild) FM-Setup.png Ich habe das Pac...
by Orlando69
29. Apr 2020, 18:13
Forum: Sync
Topic: Depot Server einrichten
Replies: 13
Views: 12326

Re: Depot Server einrichten

Hallo,

Das ist ein sehr alter Post, gibt es eventuell eine aktuelle Anleitung um einen Depotserver einzurichten?

VG
by Orlando69
03. Jan 2020, 08:00
Forum: Service Desk
Topic: Benutzerkonten sync ok, Personen sync nicht ok
Replies: 2
Views: 2972

Benutzerkonten sync ok, Personen sync nicht ok

Hallo zusammen, seit einiger Zeit werden die AD-Konten zwar nach "Benuterkonten" gesynct jedoch nicht mehr nach "Personen". Dummerweise erfolgt die Ticketzuweisung über "Personen". Der Grund kann sein das die AD-Konten seit kurzem inaktiv pre-erstellt werden und das AD-...

Go to advanced search