Die Suche ergab 15 Treffer

von WorkGroup
22. Mai 2019, 15:57
Forum: Inventory
Thema: Installierte VMs auslesen
Antworten: 0
Zugriffe: 1151

Installierte VMs auslesen

Hallo zusammen,

wie ist es möglich, die auf einem PC installierten VMs anzuzeigen?
Hierbei wären vorallem die mit Hyper-V installierte VMs interessant, aber auch solche mit VMware Workstation.
von WorkGroup
18. Mär 2019, 10:40
Forum: Verschiedenes
Thema: Loggin über getätigen Reboot
Antworten: 1
Zugriffe: 1187

Loggin über getätigen Reboot

Hallo zusammen,

in welchem Log kann ich nachvollziehen, ob ein Reboot gesteuert von Empirum ausgeführt wurde?

Viele Grüße
WorkGroup
von WorkGroup
17. Jan 2019, 07:57
Forum: Paketierung
Thema: Kopieren schlägt fehlt
Antworten: 5
Zugriffe: 1146

Re: Kopieren schlägt fehlt

Hallo,

vielen Dank. Werde ich mir merken.
von WorkGroup
16. Jan 2019, 21:15
Forum: Paketierung
Thema: Kopieren schlägt fehlt
Antworten: 5
Zugriffe: 1146

Re: Kopieren schlägt fehlt

Hallo MaMa82,

hat funktioniert, :oops: :P , das wird es wohl gewesen sein.

Welche anderen Variablen würdest du denn benutzen und wieso?
von WorkGroup
16. Jan 2019, 16:18
Forum: Paketierung
Thema: Kopieren schlägt fehlt
Antworten: 5
Zugriffe: 1146

Kopieren schlägt fehlt

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich versuche ein Verzeichnis mit der Hilfe von xcopy zu kopieren (es muss nicht xcopy sein). Jedoch schlägt das ganze fehl, bzw. funktioniert einfach nicht. Anbei der Teil aus der setup.inf: [Set:Installation] ErrorLogMsg ToDoList wird kopiert. AddMeter -1...
von WorkGroup
26. Sep 2018, 14:52
Forum: Verschiedenes
Thema: Wake on LAN auf Hyper-V Host
Antworten: 14
Zugriffe: 5054

Re: Wake on LAN auf Hyper-V Host

Das geht sogar. Dann scheint es vielleicht an der Remote verbindung zu liegen.
von WorkGroup
26. Sep 2018, 08:35
Forum: Verschiedenes
Thema: Wake on LAN auf Hyper-V Host
Antworten: 14
Zugriffe: 5054

Re: Wake on LAN auf Hyper-V Host

Habe ich gemacht ;), die Empirum Konsole, aus welcher es ausgeführt wird, läuft als Admin.
von WorkGroup
25. Sep 2018, 09:22
Forum: Verschiedenes
Thema: Wake on LAN auf Hyper-V Host
Antworten: 14
Zugriffe: 5054

Re: Wake on LAN auf Hyper-V Host

Hallo MaMa82,

leider funktioniert dieses Tool bei mir auf keinen PC.
Ich erhalte angehängten Fehler.
von WorkGroup
25. Sep 2018, 08:14
Forum: Verschiedenes
Thema: Wake on LAN auf Hyper-V Host
Antworten: 14
Zugriffe: 5054

Re: Wake on LAN auf Hyper-V Host

Das Problem konnte bei zwei Rechner, bei welchen es aufgefallen ist behoben werden. Beim 1. war ein Fehlerhaftes Windowsupdate scheint so der auslöser. Beim zweiten Rechner stand zwar im Inventory unter dem Reiter Allgemein zwar die richtige MAC-Adresse jedoch nicht unter Computer. Vielen Dank für I...
von WorkGroup
19. Sep 2018, 11:45
Forum: Verschiedenes
Thema: Wake on LAN auf Hyper-V Host
Antworten: 14
Zugriffe: 5054

Re: Wake on LAN auf Hyper-V Host

Ich habe nun den Hyper-V Adapter aus dem Inventory ausgeschlossen. Nun sieht man im Inventroy keine Netzwerkkarte mehr. Wake on Lan funktioniert jedoch leider noch immer nicht. Der Weckvorgang wird über Empirum durchgeführt. Alle PCs werden morgens früh geweckt um Softwareinstallationen durchzuführe...
von WorkGroup
19. Sep 2018, 11:18
Forum: Verschiedenes
Thema: Wake on LAN auf Hyper-V Host
Antworten: 14
Zugriffe: 5054

Re: Wake on LAN auf Hyper-V Host

Das dies keine Auswirkung haben sollte, erhoffe ich mir auch!

Jedoch ist dies nicht der Fall. Die BIOS-Einstellungen und Energiesparoptionen dieser PCs sind alle korrekt eingestellt.
WoL funktioniert bei diesen Maschinen ja, nur eben nicht über Empirum (was jedoch notwendig ist).
von WorkGroup
19. Sep 2018, 10:34
Forum: Verschiedenes
Thema: Wake on LAN auf Hyper-V Host
Antworten: 14
Zugriffe: 5054

Re: Wake on LAN auf Hyper-V Host

Hallo MaMa82, ja du hast das ganze richtig verstanden. Vielen Dank für die Zusammenfassung! 1) Die MAC-Adresse, welche im PXE Boot angezeigt wird, ist auch die MAC-Adresse, welche ich unter den Computereigenschaften zu sehen ist. 2) WOL funktioniert auf die hinterlegte MAC-Adresse bei diesem PC, übe...
von WorkGroup
19. Sep 2018, 09:49
Forum: Verschiedenes
Thema: Wake on LAN auf Hyper-V Host
Antworten: 14
Zugriffe: 5054

Wake on LAN auf Hyper-V Host

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Windows 10 Clients, auf welchen Hyper-V installiert ist, lassen sich nicht per WOL wecken. Im Inventory sieht man außerdem ausschließlich die "Hyper-V Virtual Ethernet Adapter" Netzwerkkarte, welche aber die "richtige" IP-Adresse des Hosts hat. Vielen Dank...
von WorkGroup
03. Aug 2018, 09:28
Forum: Paketierung
Thema: Deinstallation ESTOS ProCall
Antworten: 3
Zugriffe: 2529

Re: Deinstallation ESTOS ProCall

marc.schneider hat geschrieben:Hallo WorkGroup,

schon mal mit dem Parameter /qn an Stelle von /qr probiert? Bei mir hat das oft genug geholfen. ;-)

Beste Grüße aus Magdeburg
Marc

Hallo Marc,

vielen Dank für deinen Tipp. Es hat funktioniert.
Das hätte ich niemals ausprobiert, vielen Dank :)

Beste Grüße
WorkGroup
von WorkGroup
03. Aug 2018, 08:44
Forum: Paketierung
Thema: Deinstallation ESTOS ProCall
Antworten: 3
Zugriffe: 2529

Deinstallation ESTOS ProCall

Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei der Deinstallation der Software ESTOS Procall erscheint eine Abfrage, ob Konfigurationsdateien entfernt werden sollen. Es handelt sich beim Installer um eine MSI-Datei. Mein Deinstallationsaufruf sieht wie folgt aus: [Set:Uninstall] -Del "%MSILogFile%" If DoesR...

Zur erweiterten Suche