Search found 14 matches

by Dennis1907
30. Oct 2019, 09:24
Forum: Software Management
Topic: Ghostscript schlägt bei erneuter Installation fehl
Replies: 6
Views: 4542

Re: Ghostscript schlägt bei erneuter Installation fehl

Nein, ich habe Ghostscript über das Software Depot installiert und dann wieder über das Software Depot erfolgreich deinstalliert. Die erneute Installation über das Software Depot schlägt dann aber fehl.
by Dennis1907
28. Oct 2019, 14:52
Forum: Software Management
Topic: Ghostscript schlägt bei erneuter Installation fehl
Replies: 6
Views: 4542

Re: Ghostscript schlägt bei erneuter Installation fehl

Das SetupErrorLog des Clients ist leer. Was ich nicht ganz verstehe ist, dass das ja dann keine Reinstallation ist sondern eine Installation, da ich das Sprogramm vorher deinstalliiert habe und dann nochmals versucht habe, dieses dann wieder aus dem Depot zu installieren. Habe es testweise auch über...
by Dennis1907
28. Oct 2019, 14:26
Forum: Software Management
Topic: Ghostscript schlägt bei erneuter Installation fehl
Replies: 6
Views: 4542

Re: Ghostscript schlägt bei erneuter Installation fehl

r.wiegel wrote: 28. Oct 2019, 14:22 Funktioniert die Reinstallation dann, wenn IF-Abfrage(n) auskommentiert werden?
Die Setup.inf wäre hilfreich...
Auch mit auskommentieren der IF Abfrage in der Installation funktioniert die Reinstallation nicht. Ich habe die Setup.inf einmal angehangen
by Dennis1907
28. Oct 2019, 14:05
Forum: Software Management
Topic: Ghostscript schlägt bei erneuter Installation fehl
Replies: 6
Views: 4542

Ghostscript schlägt bei erneuter Installation fehl

Hallo zusammen, ich habe heute die neuste Version von Ghostscript in der 32 Bit Version paketiert. Diese lässt sich im Standard Template ohne Probleme mit installieren. Auch über eine Zuweisungsgruppe wird die alte Version deinstalliert und die neue installiert. Nun habe ich den Fall, dass ich auf e...
by Dennis1907
28. Oct 2019, 13:42
Forum: Software Management
Topic: Software Installation - zwei Eintrage unter Programme & Features
Replies: 2
Views: 2684

Re: Software Installation - zwei Eintrage unter Programme & Features

r.wiegel wrote: 28. Oct 2019, 11:33 Hallo Dennis,

Code: Select all

[Application]
...
HideUninstall=1
Ich hätte lieber den zweiten Eintrag ausgeblendet:
viewtopic.php?t=11505
Hallo Roman,

vielen Dank, du hast mir sehr weiter geholfen. :)

Viele Grüße
Dennis
by Dennis1907
28. Oct 2019, 11:02
Forum: Software Management
Topic: Software Installation - zwei Eintrage unter Programme & Features
Replies: 2
Views: 2684

Software Installation - zwei Eintrage unter Programme & Features

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bzgl. Software Installationen über Empirum. Ich habe nun beispielsweise bei Ghostscript 9.50 das "Problem", dass mir in der Systemsteuerung unter Programme & Features einmal die Installation über Empirum mit dem Flag "Matrix42" angezei...
by Dennis1907
18. Jan 2019, 13:14
Forum: Software Management
Topic: Depot Server für Auslandsstandort
Replies: 2
Views: 3026

Re: Depot Server für Auslandsstandort

Hallo Dennis, Voraussetzungen und Ablauf sind gleich wie in der Online Hilfe unter Depot Server einrichten beschrieben. https://helpfiles.matrix42-web.de/2018_DE/M42_WebDocu.htm#WM/Manuals/Sync_Depot/1_Allgemein.htm%3FTocPath%3DUnified%2520Endpoint%2520Management%7CHandb%25C3%25BCcher%7C-%2520Admin...
by Dennis1907
15. Jan 2019, 13:43
Forum: Software Management
Topic: Depot Server für Auslandsstandort
Replies: 2
Views: 3026

Depot Server für Auslandsstandort

Hallo zusammen, wir würden gerne für unseren Standort in Malaysia einen Depot Servereinsetzen, um dort angelieferte Hardware komplett zu installieren (OS, Software, Domain Join, usw.) Der Plan war, einen Depotserver vorerst auf einem leistungsfähigen Laptop laufen zu lassen, um über diesen dann vor ...
by Dennis1907
14. Nov 2018, 07:04
Forum: Service Desk
Topic: Spalte "Verantwortlicher" bei Serviceanfragen und Tickets
Replies: 2
Views: 2307

Re: Spalte "Verantwortlicher" bei Serviceanfragen und Tickets

Vielen Dank, dort habe ich die entsprechenden Einstellungen gefunden. :mrgreen:
by Dennis1907
13. Nov 2018, 14:19
Forum: Service Desk
Topic: Spalte "Verantwortlicher" bei Serviceanfragen und Tickets
Replies: 2
Views: 2307

Spalte "Verantwortlicher" bei Serviceanfragen und Tickets

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen die "Tickets" im Service Desk freigegeben. Somit werden Useranfragen als "Ticket" angelegt und werden dann entsprechend als Serviceanfrage oder Störung umgewandelt. Nun ist es so, dass man bei den Störungen die Spalte des Verantwortliche...
by Dennis1907
23. Oct 2018, 08:29
Forum: Paketierung
Topic: TrendMicro Installation erfordert Interaktion des Users
Replies: 6
Views: 3584

Re: TrendMicro Installation erfordert Interaktion des Users

Hallo MaMa82, leider hatte ich bei der Einführung nur 3 oder 4 Pakete zusammen mit dem Consultant erstellt. Seitdem versuche ich, die Pakete auf eigene Faust zu erstellen, da die nächsten Schulungen bzgl. Empirum erst wieder im kommenden Jahr stattfinden. Das letzte Mal Software paketiert habe ich v...
by Dennis1907
23. Oct 2018, 07:09
Forum: Paketierung
Topic: TrendMicro Installation erfordert Interaktion des Users
Replies: 6
Views: 3584

Re: TrendMicro Installation erfordert Interaktion des Users

Leider kann ich in der Setup.inf nichs von einem "Neuer Ordner (2)" finden. :?:
Der "Neue Ordner (2)" liegt auf der Maschine auf dem Desktop. Dort drin befindet sich die MSI und der install Ordner mit der Setup.inf.
Nur explizit den Ordner habe ich nirgendwo ausgewählt :roll:
by Dennis1907
22. Oct 2018, 14:32
Forum: Paketierung
Topic: TrendMicro Installation erfordert Interaktion des Users
Replies: 6
Views: 3584

Re: TrendMicro Installation erfordert Interaktion des Users

Hallo Yilmaz, erstmal danke für deine Antwort. So sieht mein Install Befehl aus: [InstallMSI] AddMeter 50 Call MsiExec /I "%SRC%\Setup_TM.msi" REBOOT=REALLYSUPPRESS ARPSYSTEMCOMPONENT=1 /qb! /quiet /Li "%MSILogFile%" If %ErrorLevel% == "3010" Then "RebootRequired&q...
by Dennis1907
22. Oct 2018, 13:36
Forum: Paketierung
Topic: TrendMicro Installation erfordert Interaktion des Users
Replies: 6
Views: 3584

TrendMicro Installation erfordert Interaktion des Users

Hallo zusammen, wir setzen im Unternehmen seit einigen Wochen Empirum ein und ich bin zur Zeit dabei, die einzelnen Pakete vorzubereiten. Nun habe ich bei dem TrendMicro Paket das Problem, dass wenn ich die Paket Installation starte, erst ein Fenster erscheint, dass man "überspringen" kann...

Go to advanced search