Search found 17 matches

by Pharma
29. Aug 2019, 14:41
Forum: Software Management
Topic: SWDEPOTLOG - Server@domain.de (SMB) als INformation keine Verteilung von Sofwtare funktioniert
Replies: 4
Views: 3587

Re: SWDEPOTLOG - Server@domain.de (SMB) als INformation keine Verteilung von Sofwtare funktioniert

Ich danke für die kurze Erklärung. Im SWDepotlog steht die gleiche Info wie im zweiten Screenshot: ate Time DomainName ComputerName WindowsUser PackageName Version Revision Mode Result Error 29.08.2019 00:49:06 PHARMASERV MRPS42282 SYSTEM Agent Daily Status Daily Status Information MRPS1034.pharmase...
by Pharma
29. Aug 2019, 11:58
Forum: Software Management
Topic: SWDEPOTLOG - Server@domain.de (SMB) als INformation keine Verteilung von Sofwtare funktioniert
Replies: 4
Views: 3587

SWDEPOTLOG - Server@domain.de (SMB) als INformation keine Verteilung von Sofwtare funktioniert

Hallo Liebe Gemeinde, im Anhang zwei Bilder. Einmal von meiner Zuweisungsgruppe + Rechner + Software. Rechner sind aktiviert. Paket wurde auf Verteilungsoptionen (Erneuern, Installieren **sogar immer erzwingen++) eingestellt. Meldung im SWDEOPLOG ist irgendwas mit dem SMB Protokoll???? Liegt das Pro...
by Pharma
22. Aug 2019, 08:35
Forum: Paketierung
Topic: Benutzeranteil bei Deinstallation bestätigen/entfernen
Replies: 1
Views: 1711

Benutzeranteil bei Deinstallation bestätigen/entfernen

Hallo Freunde, ich muss eine Deinstallation von einem alten Add-in (Ver 1.12)durchführen. Mit dem Silent Uninstall wird auch komplett die Software deinstalliert, allerdings werden nicht die benutzerspezifischen Einstellungen entfernt, weil die Popupabfrage (Siehe Anhang) nicht bestätigt wird (mit &q...
by Pharma
13. Nov 2018, 09:02
Forum: Paketierung
Topic: Pakete installieren sich in Dauerschleife
Replies: 1
Views: 1862

Pakete installieren sich in Dauerschleife

Hallo, ich habe eine MSU Datei die ich bei der Installation als erstes installieren möchte, damit ich RDP nutzen kann. 1. Problem, die MSU wird installiert, braucht dafür aber 6 Minuten. In der Zwischenzeit versucht der Agent alle anderen Pakete zu installieren, was natürlich auf einen Fehler läuft?...
by Pharma
19. Oct 2018, 16:19
Forum: Paketierung
Topic: Verknüpfungen mit Set Product oder Shell Product
Replies: 13
Views: 8425

Re: Verknüpfungen mit Set Product oder Shell Product

In der Setup.inf im Aschnitt [SetupInfo] folgenden Wert anpassen: Command line options =/S2 /AW Beim Einfügen des Pakets ins Depot werden diese Werte automatisch in den Paketeigenschaften eingetragen. (Sofern bereits eingefügt, entweder händisch anpassen, Versionsabgleich durchführen oder Paket lös...
by Pharma
19. Oct 2018, 13:05
Forum: Paketierung
Topic: Verknüpfungen mit Set Product oder Shell Product
Replies: 13
Views: 8425

Re: Verknüpfungen mit Set Product oder Shell Product

Guten Morgen! Aaalso, holen wir mal gaaanz weit aus - Paketierungsgrundlagen. Alle Pakete, die nur mit einem Kommandozeilen-Parameter /Sx (/S0 oder /S1 oder /S2) erstellt werden, werden durch den EmpirumAgent bei normaler Verteilung im SYSTEM-Kontext installiert, da der zuständige ERIS-Dienst am Cl...
by Pharma
19. Oct 2018, 08:44
Forum: Paketierung
Topic: Verknüpfungen mit Set Product oder Shell Product
Replies: 13
Views: 8425

Re: Verknüpfungen mit Set Product oder Shell Product

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Die Software wird aus dem Kiosk heraus und nicht über eine Verteilung aus der EMC heraus installiert? Sry fürs verwirren. Nein die Software wird bei der Grundinstallation des Images mitverteilt. Aber die Grundinstallation läuft mit einem lokal Admin. Dann würde die Ver...
by Pharma
18. Oct 2018, 12:58
Forum: Paketierung
Topic: Verknüpfungen mit Set Product oder Shell Product
Replies: 13
Views: 8425

Re: Verknüpfungen mit Set Product oder Shell Product

Was spricht denn dagegen das Erstellen der Verknüpfung in den Benutzerbereich zu legen? (/AW) Alles andere wird eine Flickschusterei und ist nicht oder nur schwierig nachvollziehbar. Aber vielleicht hat jemand noch eine clevere Idee. Dann bekommt die Verknüpfung ja nur einer angelegt, nämlich der U...
by Pharma
18. Oct 2018, 11:58
Forum: Paketierung
Topic: Verknüpfungen mit Set Product oder Shell Product
Replies: 13
Views: 8425

Re: Verknüpfungen mit Set Product oder Shell Product

Hallo! Ein ganz natürliches Henne-Ei-Problem! Wird eine Verknüpfung auf dem CommonDesktop (Public Desktop) erzeugt, wird diese im SYSTEM-Kontext angelegt. Der normale End-User hat normaler keine Schreibrechte auf dem PublicDesktop. Merke: alles was in Common-Verzeichnissen erzeugt wird, wird Empiru...
by Pharma
18. Oct 2018, 09:45
Forum: Paketierung
Topic: Verknüpfungen mit Set Product oder Shell Product
Replies: 13
Views: 8425

Re: Verknüpfungen mit Set Product oder Shell Product

Anbei nochmal der auf dem Desktop hinterlegte Parameter?, dort sollte eigentlich der Username stehen und nicht SYSTEM
by Pharma
18. Oct 2018, 09:42
Forum: Paketierung
Topic: Verknüpfungen mit Set Product oder Shell Product
Replies: 13
Views: 8425

Re: Verknüpfungen mit Set Product oder Shell Product

%CommonDesktop%\EASYTEC, "\\mrps40300\c$\Program Files (x86)\EDS KOBLENZ\EasyTec NT\Bin\prjTecNT.exe",-a tecnt_prd -u %Username%,,, So habe es hinbekommen, dass die Verknüpfung angelegt wird. Nur eines passiert nicht, der Username wird nicht mitgegeben, Wenn ich mich Software startet steh...
by Pharma
18. Oct 2018, 09:13
Forum: Paketierung
Topic: Verknüpfungen mit Set Product oder Shell Product
Replies: 13
Views: 8425

Verknüpfungen mit Set Product oder Shell Product

Hallo, ich habe ein Programm was in der Verknüpfung Parameter übergeben bekommen muss. Ich habe bisschen recherchiert und es wird öfters von einem Kopievorgang aus dem Root-Verzechnis unter Packages gesprochen (SET:Product) oder aber eine Desktop-Verknüpfung aus der Installation anlegen (Shell:Produ...
by Pharma
11. Sep 2018, 10:56
Forum: Paketierung
Topic: Powershell-Datei Silent installieren\aufrufen
Replies: 6
Views: 4733

Re: Powershell-Datei Silent installieren\aufrufen

Hallo, du hast natürlich recht, wie man oben im Quelltext sieht, werden Einstellung für den User gesetzt. Das Paket mit deinem Hinweis habe ich ja über das SW Depot ausgeführt, also quasi unter unserer IT-Support User. So wie wir es manuell auch machen würden. Ich frag mal blöd, wie kann ich ein Log...
by Pharma
11. Sep 2018, 10:39
Forum: Paketierung
Topic: Powershell-Datei Silent installieren\aufrufen
Replies: 6
Views: 4733

Re: Powershell-Datei Silent installieren\aufrufen

Danke, dass war der richtige Tipp!
PowerShell wird jetzt ohne Fehlermeldung ausgeführt, allerdings passiert nicht das was passieren soll?
Führe ich die PowerShell manuell aus, führt er die einzelnen Punkte durch? Woran kann das jetzt noch liegen?
by Pharma
07. Sep 2018, 16:11
Forum: Paketierung
Topic: Powershell-Datei Silent installieren\aufrufen
Replies: 6
Views: 4733

Powershell-Datei Silent installieren\aufrufen

Hallo, mein zweiter Beitrag wo ich eure fundierte Hilfe mal benötige. Ich will ein Paket erstellen, indem eine PowerShell Silent ausgeführt wird und einige Sachen ausführt Die PowerShell wird kurz aufgerufen, aber bricht dann umgehend ab ohne etwas getan zu haben? Ich weiß nicht wie ich einen Debugv...

Go to advanced search