Search found 17 matches

by XIRTAM24
11. Oct 2019, 14:42
Forum: Service Desk
Topic: "CC" - Benutzer werden beim Versenden von Mails aus Matrix nicht mitversendet
Replies: 1
Views: 2086

Re: "CC" - Benutzer werden beim Versenden von Mails aus Matrix nicht mitversendet

Hallo miteinander,

ich habe nochmal nachgeforscht und diesen Prunkt gefunden.
Siehe Screenshot
ist das der richtige Ansatz um die gewünschte Einstellung anzupassen?

Danke für die Antworten und noch einen schönen Tag und Wochenende.
Info-CC.png
(291.46 KiB) Downloaded 361 times
by XIRTAM24
09. Oct 2019, 16:37
Forum: Service Desk
Topic: UUX seite zeigt nur "Ladebalken" an
Replies: 2
Views: 2727

Re: UUX seite zeigt nur "Ladebalken" an

Wir haben alles neu aufgesetzt gehabt dann war alles okay
Es stellte sich aber heraus das der SQL Server einen Schuss weghatte
by XIRTAM24
09. Oct 2019, 16:33
Forum: Service Desk
Topic: "CC" - Benutzer werden beim Versenden von Mails aus Matrix nicht mitversendet
Replies: 1
Views: 2086

"CC" - Benutzer werden beim Versenden von Mails aus Matrix nicht mitversendet

Hallo zusammen, Wenn ich aus dem Ticketsystem eine Mail versendet will, wird nur der Ersteller des Tickets als Empfänger aufgeführt. Alle CC User müssen manuell hinzugefügt werden, was recht umständlich ist. Kann man hier alle Empfänger mit aufnehmen? Wenn ja, an welcher Stelle stellt man das ein? D...
by XIRTAM24
24. Jun 2019, 16:39
Forum: Service Desk
Topic: UUX seite zeigt nur "Ladebalken" an
Replies: 2
Views: 2727

UUX seite zeigt nur "Ladebalken" an

Hallo zusammen, hilfe :cry: , unsere UUX Seite geht nicht mehr (siehe Screenshot) Die bekannten Dienste neu starten s.u. bringt keine Wirkung und zudem wurde der Server auch ohne Erfolg komplett neu gestartet Matrix42 Engine Common Matrix42 Engine Common X86 Matrix42 Engine Scheduler AppFabric Workf...
by XIRTAM24
25. Mar 2019, 11:48
Forum: Service Desk
Topic: UUX - ServicesDesk - Datenübertragung vom Produktiv auf Testsystem
Replies: 2
Views: 2862

UUX - ServicesDesk - Datenübertragung vom Produktiv auf Testsystem

Hallo in die Expertenrunde, wir haben vor unser Produktivsystem soweit es geht im Testsystem abzubilden. Das Testsystem läuft bereits und eine Anmeldung ist auch möglich. Welche Dateien müssten hierbei vom Produktiv auf das Testsystem übertragen? Oder reicht es aus hierbei einfach den kompletten WM ...
by XIRTAM24
20. Mar 2019, 12:06
Forum: Service Desk
Topic: Service Desk Signatur fehlt
Replies: 1
Views: 2085

Re: Service Desk Signatur fehlt

>Wen es interessiert ich hab die Lösung selbst gefunden.
Wenn man im Portal auf sein eigenes Profil geht gibt es die Möglichkeit seine Signatur festzulegen.
Damit ist diese Signatur dann automatisch bei Tickets die als Email gesendet werden eingestellt.
by XIRTAM24
13. Feb 2019, 15:42
Forum: Deutsch
Topic: Anpassung des Themes für sich persönlich.
Replies: 1
Views: 6209

Anpassung des Themes für sich persönlich.

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit sich das Layout bzw. Theme für einen selbst einzustellen ohne das es global alle haben? Unter dem Profil habe ich nichts gefunden oder wo stellt man das sein. siehe unten das meine ich... https://help.matrix42.com/40Service_Management/030SolutionBuilder_Guide/...
by XIRTAM24
31. Jan 2019, 12:07
Forum: Service Desk
Topic: Die Erfassung von Arbeitszeiten sollte für Externe immer verpflichtend sein.
Replies: 0
Views: 1797

Die Erfassung von Arbeitszeiten sollte für Externe immer verpflichtend sein.

Hallo zusammen, wo stelle ich ein, dass EndUser aus einem separatem Workspace (wie z.b.: externe Mitarbeiter) beim schließen eines Tickets/Störung zwingend/verpflichtend eine Abrechenbare Zeit eintragen müssen. Das quasi einfach nach dem schließen eine Maske kommt wo man die Abrechenbare Zeit einträ...
by XIRTAM24
16. Jan 2019, 17:12
Forum: Service Desk
Topic: Service Desk (verschiedenes Teil 1)
Replies: 2
Views: 2884

Re: Service Desk (verschiedenes Teil 1)

Hallo Frank Vielen Dank für deine Antworten
by XIRTAM24
10. Jan 2019, 14:12
Forum: Service Desk
Topic: Service Desk (verschiedenes Teil 1)
Replies: 2
Views: 2884

Service Desk (verschiedenes Teil 1)

Hallo miteinander ich nochmal und hätte für den Anfang des Jahres ein paar Fragen ;-) zum Service Desk, ich freue mich über alle Antworten. 1.) an welcher Stelle kann man einstellen, dass ein normaler User also auch ein Admin das Löschen eines Tickets nicht durchführen soll? 2.) Auswirkungsgrad Stat...
by XIRTAM24
10. Jan 2019, 13:25
Forum: Service Desk
Topic: Service Desk Signatur fehlt
Replies: 1
Views: 2085

Service Desk Signatur fehlt

Servus und ein Frohes Neues, Die Signatur fehlt wenn einem Anwender eine E-Mail aus dem System gesendet wurde. Die Signatur muss immer manuell hinzugefügt werden. Es wäre schön, wenn die Signatur bereits standardmäßig vorhanden wäre. Wo kann man das einstellen? Wird das in den Konformitätsregeln (SV...
by XIRTAM24
22. Nov 2018, 16:31
Forum: Service Desk
Topic: ServiceDesk - Abbildung des Prozesses neuer Mitarbeiter
Replies: 10
Views: 7089

Re: ServiceDesk - Abbildung des Prozesses neuer Mitarbeiter

Hallo Hendrik_Ambrosius,
Vielen Dank für deine Antwort
Gibt es hierzu eine Schritt für Schritt Anleitung oder eine Art use case?
by XIRTAM24
21. Nov 2018, 13:34
Forum: Service Desk
Topic: ServiceDesk - Abbildung des Prozesses neuer Mitarbeiter
Replies: 10
Views: 7089

Re: ServiceDesk - Abbildung des Prozesses neuer Mitarbeiter

Hallo miteinander, Ich möchte mehrere Tasks in eine Störung als eine Art Gruppe hinzufügen! Die Betonung liegt auf "mehrere " Oder anders formuliert ich möchte nicht jeden einzelnen Tasks raussuchen und in die Störung manuell hinzufügen. Wie geht das? P.S.: Ich habe zwar ein wenig mit den ...
by XIRTAM24
16. Oct 2018, 14:39
Forum: Service Desk
Topic: ServiceDesk - Abbildung des Prozesses neuer Mitarbeiter
Replies: 10
Views: 7089

Re: ServiceDesk - Abbildung des Prozesses neuer Mitarbeiter

Hallo ich habe noch eine allgemeine Frage zum Bereich Asset Management. Wieso sind wenn ich nach einem Computer suche dort mache Computerkonten doppelt gelistet. Es ist dann so das ein Objekt mit Info als Attributen befüllt ist und bei der duplette steht nichts an Infos mit dabei. Ist das so normal?...
by XIRTAM24
05. Oct 2018, 15:22
Forum: Service Desk
Topic: ServiceDesk - Abbildung des Prozesses neuer Mitarbeiter
Replies: 10
Views: 7089

Re: ServiceDesk - Abbildung des Prozesses neuer Mitarbeiter

Hallo Sven / und alle anderen auch, zum Punkt: Wenn du nur Aufgaben anlegen willst bietet es sich auch an, einfache Aufgaben einfach als Service über den Service Catalog anzubieten. Habe ich noch ein paar Fragen: Wir haben bereits einen Service Catalog (SC) für den User sprich den Self Service Berei...

Go to advanced search