Search found 16 matches

by enzo
28. Oct 2021, 10:34
Forum: Administration
Topic: E-Mail an Rolle beim Umwandeln eines Tickets nach Update auf 10.0.4
Replies: 2
Views: 2165

Re: E-Mail an Rolle beim Umwandeln eines Tickets nach Update auf 10.0.4

Hallo, nein es gibt keine Lösung. Laut unserem Consultant ist das per Design so gewollt und war wohl schon immer so. Warum das bei uns nicht so war, konnte nicht herausgefunden werden. Ich habe daraufhin dann auch die Standard CoRu deaktiviert und auch eine eigene erstellt für die Weiterleitung. Art...
by enzo
26. Oct 2021, 10:20
Forum: Administration
Topic: Priorität durch WF ändern > Reaktions- und Lösungszeiten ändern sich nicht
Replies: 2
Views: 1907

Re: Priorität durch WF ändern > Reaktions- und Lösungszeiten ändern sich nicht

Danke für den Hinweis, ich werde mal ausprobieren ob ich da etwas hinbekomme per Workflow.
by enzo
21. Oct 2021, 15:01
Forum: Administration
Topic: Priorität durch WF ändern > Reaktions- und Lösungszeiten ändern sich nicht
Replies: 2
Views: 1907

Priorität durch WF ändern > Reaktions- und Lösungszeiten ändern sich nicht

Hallo zusammen, ich habe die Anforderung, dass man bei Tickets die Priorität direkt ändern können soll. Es soll dann auch dokumentiert werden, durch wenn und weshalb die Priorität geändert wurde. Die Funktion an sich habe ich nun hinbekommen. Realisiert habe ich dies durch eine Aktion, welche einen ...
by enzo
18. Aug 2021, 17:22
Forum: Administration
Topic: E-Mail an Rolle beim Umwandeln eines Tickets nach Update auf 10.0.4
Replies: 2
Views: 2165

E-Mail an Rolle beim Umwandeln eines Tickets nach Update auf 10.0.4

Hallo zusammen, seit dem Update auf Version 10.0.4 wird beim Umwandeln eines Tickets in eine Störung oder eine Serviceanfrage eine E-Mail an alle Mitglieder der verantwortlichen Rolle gesendet. So wie es aussieht, wird als Grundlage die Konformitätsregel für Weiterleitung eines Tickets verwendet. Be...
by enzo
24. Feb 2021, 15:01
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Benachrichtung an Verantwortlichen senden wenn ein Kommentar von einer bestimmter Person hinzugefügt wurde
Replies: 3
Views: 1717

Re: Benachrichtung an Verantwortlichen senden wenn ein Kommentar von einer bestimmter Person hinzugefügt wurde

Danke für deine Antwort. Die Bedingung "Journaleintrag.Creator (Ersteller)" taucht bei mir leider nicht auf. Habe es genauso versucht wie du es beschrieben hast mit der Datendefinition und dem Konfigurationselement. Es taucht aber nur der Journaleintrag auf unter Bedingungen: 2021-02-24 14...
by enzo
24. Feb 2021, 10:46
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Benachrichtung an Verantwortlichen senden wenn ein Kommentar von einer bestimmter Person hinzugefügt wurde
Replies: 3
Views: 1717

Benachrichtung an Verantwortlichen senden wenn ein Kommentar von einer bestimmter Person hinzugefügt wurde

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit einer Problemstellung. Es soll eine E-Mail an den Verantwortlichen versendet werden, wenn von einer bestimmten Person im Service Desk ein Kommentar zu einer Serviceanfrage hinzugefügt wird. Ich habe das nun anhand einer Konformitätsregel probiert. Dort...
by enzo
28. May 2020, 18:16
Forum: Service Desk
Topic: IT Verantwortlichen per Mail bei jedem Ticket informieren
Replies: 4
Views: 4407

Re: IT Verantwortlichen per Mail bei jedem Ticket informieren

Hallo, wir haben so eine Benachrichtigung für das Erstellen von Tickets eingerichtet. Gelöst haben wir das mit einer Konformitätsregel. Konfigurationselement: Ticket Art der Bedingung: Erstellt Und als Aktion wird dann eine E-Mail versendet. Für das Schließen von Tickets haben wir das nicht gemacht....
by enzo
28. May 2020, 18:07
Forum: Vertragsmanagement
Topic: Anzeige aller Vertragspositionen, denen kein Asset zugewiesen ist
Replies: 1
Views: 2133

Anzeige aller Vertragspositionen, denen kein Asset zugewiesen ist

Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Leasingverträge für Hardware im Vertragsmanagement einzupflegen. Hierbei werden uns Daten vom Leasinggeber als Excel zur Verfügung gestellt. Der Import funktioniert soweit. Es wird für jede Hardware eine Vertragsposition angelegt. Die Verknüpfung zum Asse...
by enzo
04. Mar 2020, 13:24
Forum: Service Desk
Topic: UUX Aktion "E-Mail senden"
Replies: 3
Views: 3308

UUX Aktion "E-Mail senden"

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Aktion "E-Mail senden". Gerne würde ich eine eigene Aktion bauen, über die E-Mails gesendet werden können. Grund ist dass ich gerne einen anderen E-Mail Deskriptor sowie eine abweichende Absenderadresse verwenden möchte. Nun habe ich ein Verständn...
by enzo
20. Aug 2019, 10:57
Forum: Service Desk
Topic: Konformitätsregel für Importsequenzen
Replies: 0
Views: 2045

Konformitätsregel für Importsequenzen

Hallo zusammen, mittlerweile verwenden wir einige Importsequenzen, die teilweise mehrmals am Tag laufen. Ich würde diese nun gerne "monitoren". Ich habe nun eine Konformitätsregel erstellt, welche eine Mail auslösen soll, wenn das letzten Ergebnis eines Imports ungleich "Vollständig e...
by enzo
15. Aug 2019, 14:04
Forum: Asset Management
Topic: Eigentümer von Assets anhand Eigentümer des Hauptbenutzers
Replies: 19
Views: 9411

Re: Eigentümer von Assets anhand Eigentümer des Hauptbenutzers

Wie genau wird den so ein Trigger gebaut? Ich würde ebenfalls gerne die Eigentümerschaften für die Assets vom Hauptbenutzer übernehmen. Ich weis aber leider nicht so recht, wie ich das in SQL umsetzen kann. Mir fehlt es da noch etwas an Praxis in der Matrix42 Datenbank.

Gruß
Enzo
by enzo
04. Jul 2019, 08:31
Forum: Service Desk
Topic: E-Mail versenden für gelöschte Tickets
Replies: 0
Views: 2144

E-Mail versenden für gelöschte Tickets

Hallo zusammen, ich würde gerne eine E-Mail versenden lassen an den Ersteller, wenn ein Ticket, eine Störung oder eine Serviceanfrage gelöscht wird. Hierfür habe ich eine Konformitätsregel erstellt (siehe Screenshot im Anhang). Leider wird die E-Mail nicht versendet. Ich weis nicht, ob ich hier an d...
by enzo
21. May 2019, 14:45
Forum: Service Desk
Topic: UUX Standardwert von Checkboxen ändern
Replies: 2
Views: 2699

Re: UUX Standardwert von Checkboxen ändern

Vielen Dank, das funktioniert so :D :)
by enzo
16. May 2019, 12:04
Forum: Service Desk
Topic: UUX Standardwert von Checkboxen ändern
Replies: 2
Views: 2699

UUX Standardwert von Checkboxen ändern

Hallo zusammen, wir verwenden den Service Desk mit der UUX. Nun würde ich gerne den Standardwert von bestimmten Checkboxen ändern. Beispiel: Beim Anlegen eines Knowledgebase Eintrags ist immer die Checkbox "Sichtbar im Self Service Portal" aktiviert. Ich würde das gerne standardmäßig auf d...
by enzo
08. Apr 2019, 14:30
Forum: Service Desk
Topic: Zugriffsfehler beim Erstellen eines Knowledge Base Eintrags
Replies: 2
Views: 2620

Re: Zugriffsfehler beim Erstellen eines Knowledge Base Eintrags

Hallo zusammen, genau denselben Effekt haben wir soeben auch festgestellt. In unserem Fall sollte ein bestehender Artikel bearbeitet werden. Beim "Speichern" oder "Fertigstellen" erscheint dieselbe Fehlermeldung. In der Vergangenheit konnte der betroffene Kollege (Mitglied der R...

Go to advanced search