Search found 25 matches

by MicErd
13. Feb 2020, 09:48
Forum: Asset Management
Topic: Dialog Complex Systems - Anzeige Assetliste anpassen
Replies: 2
Views: 4112

Re: Dialog Complex Systems - Anzeige Assetliste anpassen

Dear Thomas,
thank you for advice. I will give it a try.
Regards
Michael
by MicErd
11. Feb 2020, 10:02
Forum: Asset Management
Topic: Dialog Complex Systems - Anzeige Assetliste anpassen
Replies: 2
Views: 4112

Dialog Complex Systems - Anzeige Assetliste anpassen

Hallo, ich möchte Assets zu komplexen Systemen hinzufügen. Nur leider habe ich nicht die Möglichkeit, bei der Auswahl der Assets zu sehen, welchen Status das Asset hat. Ich komme so weit: Administration => Benutzeroberfläche => Layout Vorlagen => Dialoge => Edit Dialog Complex Systems => Aktion Anpa...
by MicErd
11. Feb 2020, 08:42
Forum: Software Management
Topic: Agent-Template und DDC-Datei
Replies: 2
Views: 2394

Re: Agent-Template und DDC-Datei

Danke!
Dann bin ich beruhigt, und wir können den Thread schon wieder beenden.
Gruß
Michael
by MicErd
11. Feb 2020, 08:26
Forum: Software Management
Topic: Agent-Template und DDC-Datei
Replies: 2
Views: 2394

Agent-Template und DDC-Datei

Hallo, ich frage mich gerade, ob es normal ist, dass in der DDC-Datei (Verteilungsbefehle) das zugewiesene Agent-Template nicht auftaucht. Und daher frage ich mich weiter, ob mein Clientverhalten, das ja über ein Agent-Template gesteuert wird, vielleicht nur durch irgendwelche zufällig andere Konfig...
by MicErd
29. Jan 2020, 10:15
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Abgrenzung Inventardatenimport von Empirum ins AssetMgmnt (TCK01162)
Replies: 0
Views: 6629

Abgrenzung Inventardatenimport von Empirum ins AssetMgmnt (TCK01162)

Hallo, ich habe folgendes Problem erkannt und würde es gerne lösen: Ich pflege Computer primär von Hand ins AssetMgmnt mit derzeit folgenden Feldern ein: Name, Bestandsartikel, Seriennummer, Betriebssystem, Computerrolle, Express Service Code, Verwaltungsart, Betriebsauswirkung, Status, Standort, Ha...
by MicErd
29. Jan 2020, 10:03
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Patchstatus aus AssetMgmnt und Empirum beziehen (TCK01163)
Replies: 7
Views: 4390

Re: Patchstatus aus AssetMgmnt und Empirum beziehen (TCK01163)

Danke für die wertfollen Infos, Marcel!
Nun habe ich endlich meinen SQL-String beisammen, um mir den Patchstatus der relevanten Rechner anzeigen zu lassen.
Wir können diesen Thread schließen.
Gruß
Michael
by MicErd
23. Jan 2020, 10:32
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Patchstatus aus AssetMgmnt und Empirum beziehen (TCK01163)
Replies: 7
Views: 4390

Re: Patchstatus aus AssetMgmnt und Empirum beziehen (TCK01163)

Vielen Dank Marcel, Status werde ich mir gleich anschauen. Und die restlichen Felder, die mir noch fehlen, habe ich schon genau nach dem von Dir vorgeschlagenen Prinzip angegangen - allerdings noch nicht überall erfolgreich. Falls ich an einigen Stellen tatsächlich gar nicht mehr weiterkomme, erlaub...
by MicErd
22. Jan 2020, 16:36
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Patchstatus aus AssetMgmnt und Empirum beziehen (TCK01163)
Replies: 7
Views: 4390

Re: Patchstatus aus AssetMgmnt und Empirum beziehen (TCK01163)

Lieber Marcel, Deine Tipps haben erstklassig funktioniert! Vielen Dank schon mal dafür! Ich habe mir im SQL Server mal von der Datenbank M42Production sämtliche Tabellen und deren Felder ausgeben lassen, und damit noch weitergeforscht und mir noch weitere Zusammenhänge erschlossen. Aber bei folgende...
by MicErd
22. Jan 2020, 14:22
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Patchstatus aus AssetMgmnt und Empirum beziehen (TCK01163)
Replies: 7
Views: 4390

Re: Patchstatus aus AssetMgmnt und Empirum beziehen (TCK01163)

Hi Marcel,
vielen Dank für die superschnelle Antwort.
Ich lege gleich mal los mir Testen und gebe wieder Rückmeldung, wie es aussieht.
Gruß
Michael
by MicErd
22. Jan 2020, 13:36
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Patchstatus aus AssetMgmnt und Empirum beziehen (TCK01163)
Replies: 7
Views: 4390

Patchstatus aus AssetMgmnt und Empirum beziehen (TCK01163)

Hallo, ich habe die Aufgabe, irgendwo aus dem M42-Gesamtsystem live zu ermitteln, wie der Patchstatus unserer Rechner aussieht. So allgemein meine Aufgabe formuliert - im Detail ist damit folgendes gemeint: 1. Nur Rechner in Verwendung sind hierfür relevante Rechner. Ein evtl. aus Empirum kommender ...
by MicErd
18. Dec 2018, 09:26
Forum: Deutsch
Topic: INI Datei zeilenweise abarbeiten
Replies: 6
Views: 8450

Re: INI Datei zeilenweise abarbeiten

Danke für die ernüchternde Auskunft!
Gruß
Michael
by MicErd
18. Dec 2018, 07:54
Forum: Deutsch
Topic: INI Datei zeilenweise abarbeiten
Replies: 6
Views: 8450

Re: INI Datei zeilenweise abarbeiten

Hallo Herr Ambrosius, vielen Dank für die Auskunft - so arbeite ich bereits aktuell. Aber ist das allen Ernstes die Vorgehensweise, um eine Datei mit unbekannter Zeilenzahl abzuarbeiten? Einfach mal eine große Zahl als Obergrenze eintragen? Das kann ich jetzt nicht glauben! Es muss doch eine Möglich...
by MicErd
14. Dec 2018, 15:19
Forum: Deutsch
Topic: INI Datei zeilenweise abarbeiten
Replies: 6
Views: 8450

Re: INI Datei zeilenweise abarbeiten

Vielen Dank!
Und jetzt erweitern um: Ich weiß nicht, wieviel Elemente in der INI vorhanden sind.
Danke und Gruß
Michael
by MicErd
14. Dec 2018, 14:28
Forum: Deutsch
Topic: INI Datei zeilenweise abarbeiten
Replies: 6
Views: 8450

INI Datei zeilenweise abarbeiten

Hallo, ich habe eine INI-Datei, die sieht so aus: [Bereich] Zeile1=tue das Zeile2=tue dies Diese Datei möchte ich in der Setup.inf zeilenweise abarbeiten - zum Test einfach mal nur so, dass der Wert "tue das" bzw. "tue dies" lediglich ausgegeben wird. Leider weiß ich nicht wie. B...
by MicErd
22. Oct 2018, 08:34
Forum: Deutsch
Topic: Patchmgmnt Scan Fix während Grundinstallation verhindern
Replies: 1
Views: 5654

Re: Patchmgmnt Scan Fix während Grundinstallation verhindern

Hallo,
der Support hat das Thema für mich geklärt.
In den Konfigurations und Zuweisungsgruppen an den Stellen, wo Scan und Fix zugeordnet sind Rechte-Maus-Klick auf das jeweilige Scan bzw. Fix Objekt => Verteilungsoptionen => Nicht anzeigen = OFF setzen.
Ist also erledigt.
Gruß
Michael

Go to advanced search