Die Suche ergab 22 Treffer

von MarkStephan
15. Feb 2021, 14:07
Forum: Software Management
Thema: Kiosk Paket fehlt im VPN
Antworten: 5
Zugriffe: 111

Re: Kiosk Paket fehlt im VPN

super!
Danke für die info.
24 Stunden reicht uns prinzipiell.
(einstellbar im Agent Template wäre aber bestimmt toll ;) )

Behelfen könnte man sich mit einem Paket, was den _TTL_ Eintrag löscht....

Danke!
von MarkStephan
15. Feb 2021, 11:24
Forum: Software Management
Thema: Kiosk Paket fehlt im VPN
Antworten: 5
Zugriffe: 111

Re: Kiosk Paket fehlt im VPN

Noch eine Frage:
Die entsprechenden Benutzer sehen nun die App im Kiosk, kann es sein, dass man sie aber nicht mehr über den "normalen" weg verteilen kann, wenn der user nicht in der Gruppe ist?
von MarkStephan
15. Feb 2021, 07:27
Forum: Paketierung
Thema: Anzahl Lizenzen
Antworten: 0
Zugriffe: 46

Anzahl Lizenzen

Hallo zusammen, in den Paketeigenschaften unter Lizenzen kann man die Anzahl der verfügbaren Lizenzen eintragen. In der Hilfe und hier im Forum habe ich nichts finden können, wie man diese info später weiterverwenden kann. Gibt es eine Möglichkeit, dass man das Paket nur so oft installieren kann, we...
von MarkStephan
15. Feb 2021, 07:02
Forum: Software Management
Thema: Kiosk Paket fehlt im VPN
Antworten: 5
Zugriffe: 111

Re: Kiosk Paket fehlt im VPN

Danke für den Tipp! in der Registry waren keine Gruppen drin. Nach dem aktualisieren über den Kiosk geht es! Werden die Gruppen über den Standard Poll mit aktualisiert? Mein Client war ~7 Stunden im VPN und hat es nicht getan.... //edit: das Polling Intervall steht im Agent Template auf 60 Minuten. ...
von MarkStephan
12. Feb 2021, 13:43
Forum: Software Management
Thema: Kiosk Paket fehlt im VPN
Antworten: 5
Zugriffe: 111

Kiosk Paket fehlt im VPN

Hallo zusammen, ich habe einen Unterordner unter Konfiguration --> SoftwareManagement erstellt und im Reiter Sicherheit --> Globale Gruppe mit einer AD Gruppe verrrechtet. Funktioniert auch wunderbar im LAN (in der Firma). Benutzer, die in der Gruppe sind sehen die Software im Kiosk. Wenn ich nun pe...
von MarkStephan
26. Jan 2021, 11:19
Forum: Paketierung
Thema: Teams Update wenn kein Meeting
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: Teams Update wenn kein Meeting

ok genau das habe ich mir dann auch überlegt...
Wird wohl das einfachste sein.

Gruß
Mark
von MarkStephan
26. Jan 2021, 08:00
Forum: Paketierung
Thema: Teams Update wenn kein Meeting
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Teams Update wenn kein Meeting

Hallo zusammen, ich habe Teams paketiert, funktioniert soweit auch. Wenn ihr ein Teams Update verteilt, dann muss ja die Teams.exe geschlossen werden. Hat jemand eine Idee, wie man vor einem Update abfragen kann, ob der Benutzer in einem Teamsmeeting (Videokonferenz) ist? Eventuell könnte man abfrag...
von MarkStephan
14. Okt 2020, 14:34
Forum: OS Installer
Thema: WinPE Logile anderes Programm
Antworten: 0
Zugriffe: 258

WinPE Logile anderes Programm

Hallo zusammen, könnte man im WinPE ein anderen Programm/Aufruf hinterlegen, wenn man STRG + L für das Logfile drückt? Schön ware z.B. mtail oder ähnliches, damit man den Fortschritt Life auf z.B. Fehler prüfen kann. Oder halt eine zusätzliche Tastenkombination für eigene Programme. Ohne groß nachzu...
von MarkStephan
08. Jul 2020, 09:56
Forum: Package Cloud
Thema: Matrix42 Feature Upgrade postoobe cmd
Antworten: 4
Zugriffe: 919

Re: Matrix42 Feature Upgrade postoobe cmd

danke für die (wenn man drüber nachdenkt) einfache Lösung....ich werde es mal testen.

Gruß
Mark
von MarkStephan
08. Jul 2020, 07:55
Forum: Package Cloud
Thema: Matrix42 Feature Upgrade postoobe cmd
Antworten: 4
Zugriffe: 919

Re: Matrix42 Feature Upgrade postoobe cmd

ja, der VPN Adapter muss (neu)installiert werden. stimmt...das würde auch gehen...wenn das neue VPN Paket als Abhänigkeit das Feature Update hat, dann könnte man das neue VPN Paket auf alle verteilen und es würde aber erst starten, wenn das feature Update durch ist.... Habe ich das so richtig Versta...
von MarkStephan
07. Jul 2020, 11:13
Forum: Package Cloud
Thema: Matrix42 Feature Upgrade postoobe cmd
Antworten: 4
Zugriffe: 919

Matrix42 Feature Upgrade postoobe cmd

Hallo zusammen, da bei uns nach einem Feature Upgrade der VPN Adapter (Barracuda) rausfliegt, habe ich mir überlegt mittels /postoobe Parameter ein Script an die setup.exe anzuhängen. Weiß jemand genau wann das Script ausgeführt wird? Oder hat jemand noch eine andere Idee, wie man z.B. über den Task...
von MarkStephan
04. Mär 2020, 13:42
Forum: Patch Management
Thema: Patchmanagement Reports
Antworten: 3
Zugriffe: 2241

Re: Patchmanagement Reports

Danke!
in welche Tabellen müsste man da schauen?,
dann würde ich meine SQL Profis mal fragen :)

Danke!
von MarkStephan
04. Mär 2020, 09:24
Forum: Patch Management
Thema: Patchmanagement Reports
Antworten: 3
Zugriffe: 2241

Patchmanagement Reports

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit einen (E-Mail)Report zu generieren, wenn es neue Patche z.B. im Test-Zweig gibt?

Danke und Gruß
Mark
von MarkStephan
04. Mär 2020, 08:59
Forum: Patch Management
Thema: Patche fehlen mit Grund
Antworten: 2
Zugriffe: 1944

Re: Patche fehlen mit Grund

ich werde es mal beobachten...
wenn sie nicht automatisch verschwinden, dann müssten es ja von zeit zu zeit mehr werden.

Danke schonmal für die Info!
von MarkStephan
27. Feb 2020, 15:48
Forum: Patch Management
Thema: Patche fehlen mit Grund
Antworten: 2
Zugriffe: 1944

Patche fehlen mit Grund

Hallo zusammen, wenn bei Geräten im Reiter Patches --> "Patch fehlt" patche auftauchen, die z.B. mit folgenden Gründen nicht installiert werden: Patche.png bedeuet das, dass sie garnicht notwendig sind? Bzw. sie wurden versucht zu installieren, aber beim installieren wurde festgestellt, dass sie gar...

Zur erweiterten Suche