Search found 33 matches

by MarkStephan
26. Apr 2023, 08:07
Forum: Empirum SDK
Topic: Software verteilen
Replies: 2
Views: 679

Re: Software verteilen

danke für die Antwort,
ich hatte es schon befürchtet, dass es nur geht, wenn man bereits eine "Gruppe" hat...
by MarkStephan
20. Apr 2023, 12:02
Forum: Empirum SDK
Topic: Software verteilen
Replies: 2
Views: 679

Software verteilen

Hallo zusammen,
kann man mit dem SDK auch Softwarezuweisungen zu Geräten erstellen?
Bis jetzt habe ich nur Softwarezuweisungen zu Gruppen gefunden.


//Edit: Hintergrund:
eine Liste mit Computernamen, die alle eine Software bekommen sollen.

Danke und Gruß
Mark
by MarkStephan
04. Jul 2022, 13:25
Forum: Inventory
Topic: Regex im Filter
Replies: 1
Views: 1655

Regex im Filter

Hallo zusammen,
ist es möglich beim filter (z.B. Like) reguläre ausdrücke zu benutzen?

Danke und Gruß
Mark
by MarkStephan
16. Feb 2022, 07:33
Forum: Paketierung
Topic: Im Machinenteil den Usernamen benutzen
Replies: 11
Views: 5487

Re: Im Machinenteil den Usernamen benutzen

Danke!
Das hilft schonmal weiter.

Ergänzungsfrage ;)
Wie könnte man dann diesen Maschinenteil bei jedem Userlogin ausführen?
Denn so würde das Paket nur einmal ausgeführt werden oder? (Da Maschinenteil)

Gruß
Mark
by MarkStephan
15. Feb 2022, 07:34
Forum: Paketierung
Topic: Im Machinenteil den Usernamen benutzen
Replies: 11
Views: 5487

Re: Im Machinenteil den Usernamen benutzen

Hallo zusammen, sorry das ich das hier ausgrabe. Allerdings habe ich die selbe Situation: Es sollen nur die Benutzer in die Remotedesktopgruppe aufgenommen werden, die sich auch schonmal an dem Gerät angemeldet haben. Bedeutet man müsste [Security:Product] beim ersten userlogin ausführen. Oder gibt ...
by MarkStephan
18. Jan 2022, 12:58
Forum: Software Management
Topic: Management Console "Computer" Gruppe
Replies: 2
Views: 1926

Re: Management Console "Computer" Gruppe

Top Danke dir!
Da wäre ich nie drauf gekommen
by MarkStephan
18. Jan 2022, 11:13
Forum: Software Management
Topic: Management Console "Computer" Gruppe
Replies: 2
Views: 1926

Management Console "Computer" Gruppe

Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gefunden :) Ich habe bei jedem PC folgendes Icon: 2022-01-18 11_08_25-Window.png Kann man das wieder ausblenden. Ein andere Kollege hat das in der Console nicht.... Ich schätze ich habe irgendwas aus versehen aktiviert? Bzw. wofür gibt es di...
by MarkStephan
16. Sep 2021, 07:46
Forum: Software Management
Topic: UEM-Agent findet Empirum-Server nicht mehr
Replies: 13
Views: 9173

Re: UEM-Agent findet Empirum-Server nicht mehr

Zur Info für andere: alter Agent geht, dann autoupdate auf neues --> geht auch.
by MarkStephan
14. Sep 2021, 10:48
Forum: Software Management
Topic: UEM-Agent findet Empirum-Server nicht mehr
Replies: 13
Views: 9173

Re: UEM-Agent findet Empirum-Server nicht mehr

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem beim 2103.1.2, wer kann helfen?

Danke und Gruß
Mark
by MarkStephan
10. Aug 2021, 11:44
Forum: Patch Management
Topic: File version is less than expected
Replies: 1
Views: 1856

Re: File version is less than expected

Hat jemand eine Lösung?

Gruß
Mark Stephan
by MarkStephan
22. Jun 2021, 11:52
Forum: Patch Management
Topic: File version is less than expected
Replies: 1
Views: 1856

File version is less than expected

Hallo zusammen,
ich habe gerade gesehen, dass der Chrome 90.X anscheinend nicht mit 91.X gepatcht wird, da in der Spalte Grund "File version is less than expected" steht.

Bedeutet das, dass ein 90.X Chrome somit nicht auf 91.X gepatcht wird?

Danke und Gruß
Mark
by MarkStephan
15. Feb 2021, 14:07
Forum: Software Management
Topic: Kiosk Paket fehlt im VPN
Replies: 5
Views: 2695

Re: Kiosk Paket fehlt im VPN

super!
Danke für die info.
24 Stunden reicht uns prinzipiell.
(einstellbar im Agent Template wäre aber bestimmt toll ;) )

Behelfen könnte man sich mit einem Paket, was den _TTL_ Eintrag löscht....

Danke!
by MarkStephan
15. Feb 2021, 11:24
Forum: Software Management
Topic: Kiosk Paket fehlt im VPN
Replies: 5
Views: 2695

Re: Kiosk Paket fehlt im VPN

Noch eine Frage:
Die entsprechenden Benutzer sehen nun die App im Kiosk, kann es sein, dass man sie aber nicht mehr über den "normalen" weg verteilen kann, wenn der user nicht in der Gruppe ist?
by MarkStephan
15. Feb 2021, 07:27
Forum: Paketierung
Topic: Anzahl Lizenzen
Replies: 0
Views: 1105

Anzahl Lizenzen

Hallo zusammen, in den Paketeigenschaften unter Lizenzen kann man die Anzahl der verfügbaren Lizenzen eintragen. In der Hilfe und hier im Forum habe ich nichts finden können, wie man diese info später weiterverwenden kann. Gibt es eine Möglichkeit, dass man das Paket nur so oft installieren kann, we...
by MarkStephan
15. Feb 2021, 07:02
Forum: Software Management
Topic: Kiosk Paket fehlt im VPN
Replies: 5
Views: 2695

Re: Kiosk Paket fehlt im VPN

Danke für den Tipp! in der Registry waren keine Gruppen drin. Nach dem aktualisieren über den Kiosk geht es! Werden die Gruppen über den Standard Poll mit aktualisiert? Mein Client war ~7 Stunden im VPN und hat es nicht getan.... //edit: das Polling Intervall steht im Agent Template auf 60 Minuten. ...

Go to advanced search