Search found 8 matches

by Mathias Wieczorek
09. Mar 2009, 12:32
Forum: Sync
Topic: DDC Analyse pro Subdepot / Sync nur zugewiesener Packages
Replies: 8
Views: 9935

...inzwischen ist es ein kleines Command-Line Tool zur Auswertung: *************** Parameter: -server <emirumserver> : Servername without backslash -swlist <target> : Path to the file for software list -rlist <target> : Path to the file for the delete list -replace <replace> : Character to replace b...
by Mathias Wieczorek
04. Mar 2009, 17:45
Forum: Sync
Topic: DDC Analyse pro Subdepot / Sync nur zugewiesener Packages
Replies: 8
Views: 9935

DDC Analyse pro Subdepot / Sync nur zugewiesener Packages

Hallo Zusammen, ich hab mal ein bisschen gebastelt und ein Sync Template gebaut, das auf einem Depotserver im Values$ nach (lokalen) DDC Files sucht, dort die den Clients zugewiesene Software ausliest, mergt und diese Paketliste dann synct. Im Ergebnis sollte auf dem entsprechenden Depot nur die Pac...
by Mathias Wieczorek
18. Feb 2009, 15:08
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Subdepot Services 11
Replies: 6
Views: 5977

Gibt es denn JETZT, nach einem halben Jahr irgendwo eine Doku dazu ?
Was hat es mit 2nd und 3rd tier auf sich ?

HIER will der Activation Service nicht so richtig...

Ich würde gerne tagsüber auf alle Snycs verzichten, was ja damit ginge....
by Mathias Wieczorek
29. Jan 2009, 10:06
Forum: OS Installer
Topic: Windows XP und Citrix XenApp v11
Replies: 33
Views: 26387

Gab es denn bei irgendjemandem ein Problem mit dem VB-Script ? Warum rät Matrix42 davon ab ? Das Ding macht einfach genau das, was sonst per Hand passiert :-) Hier ist es erfolgreich im Einsatz... Ich werde mal probieren, es VOR der Installation des XenApp ins Paket zu bauen, so dass XenApp schon di...
by Mathias Wieczorek
20. Jan 2009, 08:26
Forum: OS Installer
Topic: Windows XP und Citrix XenApp v11
Replies: 33
Views: 26387

.....es sei denn, jemand hat "Dokumente und Einstellungen" auf Laufwerk D oder so (wie hier gerade) :-) Daher konnte ich im VB Script nicht generell auf %Systemdrive% stellen... Man KÖNNTE auch auf "c:" prüfen und DANN %Systemdrive% eintragen, aber dann kommt jemand, der sein Bet...
by Mathias Wieczorek
13. Jan 2009, 19:32
Forum: OS Installer
Topic: Windows XP und Citrix XenApp v11
Replies: 33
Views: 26387

sooo...bitteschön : *** cut here *** ' VB SChnipsel für Pfadanpassungen ' Thema: XenApp11 vs. Empirum const HKEY_LOCAL_MACHINE = &H80000002 strComputer = "." Set StdOut = WScript.StdOut strProfileBranch = "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\" Set Ws...
by Mathias Wieczorek
12. Jan 2009, 23:19
Forum: OS Installer
Topic: Windows XP und Citrix XenApp v11
Replies: 33
Views: 26387

Ob man das nachträglich umbiegen kann weiß ich leider auch nicht.
Welche dauerhafte Änderung jenseits des Installationsablaufs hat denn diese Änderung ? Landet das irgendwo in der Registry ?
by Mathias Wieczorek
12. Jan 2009, 18:18
Forum: OS Installer
Topic: Windows XP und Citrix XenApp v11
Replies: 33
Views: 26387

So, ich stecke als Consultant nun für inzwischen schon ZWEI Kunden auch mit im Thema... :-/ Meine CallID ist die 42742. Lt. Support sollen in der END.EIS die "DriveLetter" Einträge auf Grossbuchstaben umgestellt werden. Offenbar gibt es ein Problem mit der Auflösung des Startmenüpfads. Hat...

Go to advanced search