Search found 17 matches

by It-tools2018
20. May 2020, 12:44
Forum: Inventory
Topic: Clients doppelt angelegt in Empirum
Replies: 1
Views: 2449

Clients doppelt angelegt in Empirum

Hallo, ich war mir der Zuordnung des Themas unsicher, wenns nicht passt, bitte entsprechend verschieben, danke! Wir haben mit unserem Empirumserver ein Problem, dass schon länger existiert, dessen Ursache haben wir aber noch nicht ganz herausgefunden, wir waren zwar mit Matrix hier schon in Kontakt,...
by It-tools2018
22. Jan 2020, 10:39
Forum: OS Installer
Topic: WinPE DomainJoin
Replies: 2
Views: 2960

WinPE DomainJoin

Hi, aufgrund immer noch bockendem EPE Installationsprozess, haben wir WinPE mal angetestet, soweit funktioniert das ganz Gut, leider der Domainjoin hakt noch. Als Fehler meldet er: Domainjoin Failed 1323 das Passwort kann nicht... (Rest fehlt) Lt. Netz steht das wohl für: das Passwort kann nicht akt...
by It-tools2018
19. Jan 2020, 19:03
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 Bootprobleme "Warum wurde mein PC Neugestartet?"
Replies: 10
Views: 7708

Re: Windows 10 Bootprobleme "Warum wurde mein PC Neugestartet?"

WIr sind nun einen Schritt weiter und haben wohl Treiberprobleme als Auslöser gefunden. Es tritt ab V. 1809 auf, mit 1703 funktioniert die Installation Problemlos. Ein Kollege meinte, dass ab 1809 wohl die Art und Weise wie installiert wird, geändert wurde -er weiß aber nicht genau inwiefern man da ...
by It-tools2018
16. Jan 2020, 11:56
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 Bootprobleme "Warum wurde mein PC Neugestartet?"
Replies: 10
Views: 7708

Re: Windows 10 Bootprobleme "Warum wurde mein PC Neugestartet?"

100er Leitung :D

weiß nicht wielang die üblicherweise gedauert haben, da wir verschiedene Geräte hatten, teils mit SSD, teils ohne.
by It-tools2018
16. Jan 2020, 11:26
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 Bootprobleme "Warum wurde mein PC Neugestartet?"
Replies: 10
Views: 7708

Re: Windows 10 Bootprobleme "Warum wurde mein PC Neugestartet?"

Ja, hatte mir vor dem Jahreswechsel mal 1-2 Logs angesehen, da aber nichts brauchbares gefunden was auf Fehler hindeuten könnte. Leider kommt man nicht so einfach an die Logs, muss man dann per mini Linux oder so holen, da man sich ja nicht anmelden kann (soweit kommt man nicht, da ständig neugestar...
by It-tools2018
16. Jan 2020, 10:55
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 Bootprobleme "Warum wurde mein PC Neugestartet?"
Replies: 10
Views: 7708

Re: Windows 10 Bootprobleme "Warum wurde mein PC Neugestartet?"

Hi, wiegesagt, aktualisierung ist aufgeschoben, das entscheide leider nicht ich. Ehm beim ADK steht in der Softwareliste seitens Windows unter Version 10.1.18362.1 diese hatten wir zsm mit dem Support installiert, und zuvor das andere deinstalliert. Die Images beziehen wir direkt über Microsoft und ...
by It-tools2018
16. Jan 2020, 09:25
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 Bootprobleme "Warum wurde mein PC Neugestartet?"
Replies: 10
Views: 7708

Re: Windows 10 Bootprobleme "Warum wurde mein PC Neugestartet?"

Hi danke für deine Antwort. Wir wollen aktualisieren und auf WinPE umsteigen, aber erstmal ist geplant, dass System wieder ins Laufen zu bringen. Da wir aktuell ein Problem in der Grundkonfig. vermuten. Das Problem tritt leider mit jeder HW auf, egal ob alt oder neu, also wir haben getestet mit eine...
by It-tools2018
16. Jan 2020, 08:57
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 Bootprobleme "Warum wurde mein PC Neugestartet?"
Replies: 10
Views: 7708

Windows 10 Bootprobleme "Warum wurde mein PC Neugestartet?"

Hallo zusammen, wir haben seit einiger Zeit mit einem Fehler zutun, den wir nicht eingrenzen können. Also hoffe ich mal, dass der ein oder andere hier noch einen Tipp geben kann, mit dem Support haben wir bereits Kontakt aufgenommen, und es wurde einiges versucht, bisher jedoch ohne Erfolg. Wir nutz...
by It-tools2018
28. Aug 2019, 19:29
Forum: Verschiedenes
Topic: Empirum Server läuft Amok! Dringend Hilfe benötigt
Replies: 3
Views: 3923

Re: Empirum Server läuft Amok! Dringend Hilfe benötigt

Ich hab das oben mal ergänzt, es haben sich neue Probleme aufgezeigt... :shock:
by It-tools2018
28. Aug 2019, 11:51
Forum: Verschiedenes
Topic: Empirum Server läuft Amok! Dringend Hilfe benötigt
Replies: 3
Views: 3923

Re: Fehler im EPE nach Windows Server Update

Hallo,
wir bekamen vom Matrix Support den Tipp auf 4511 zu gehen, weil das das neueste sei und stabiler wäre als das 7`ner

Und das lief ja gestern mit dem 4511

Im Netz findet man zu der Meldung auch überhaupt nichts
by It-tools2018
28. Aug 2019, 11:01
Forum: Verschiedenes
Topic: Empirum Server läuft Amok! Dringend Hilfe benötigt
Replies: 3
Views: 3923

Empirum Server läuft Amok! Dringend Hilfe benötigt

Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe den richtigen Forenbereich getroffen. Folgendes, wir haben vor 2 Tagen das EPE4511 und das Windows 1903 als Image eingebunden, soweit alles gut, das einzige war, dass wir im Windows immer ne Bootschleife hatten. Wir haben jetzt mal Server Updates gemacht und bekom...
by It-tools2018
19. Nov 2018, 13:24
Forum: Allgemein
Topic: Empirum Neuling und die ein oder andere Frage
Replies: 9
Views: 9041

Re: Empirum Neuling und die ein oder andere Frage

Ok, wir arbeiten schon mit einer Ordnerumleitung auf ein Userhomeverzeichnis, dennoch würde uns die Passwort Option dieses Problem nehmen. Wir haben mal eine Anfrage an den offziellen Matrix Support gesendet, da wir an den Paketen vom PBackup nichts verändert haben, und dennoch keinen Zugriff auf di...
by It-tools2018
19. Nov 2018, 12:30
Forum: Allgemein
Topic: Empirum Neuling und die ein oder andere Frage
Replies: 9
Views: 9041

Re: Empirum Neuling und die ein oder andere Frage

Ja eben nicht, ich hatte zum Test einen Client mit Empirum aufgesetzt, PBackup dort aufgespielt und direkt in der PBackup Anwendung eine Sicherung gestartet. Diese wurde auf \\Empirum\Backup$\%USER% angelegt. ich hab eine Kollegin dann gebeten, den Link des Backups aufzurufen und das konnte sie, sie...
by It-tools2018
19. Nov 2018, 10:23
Forum: Allgemein
Topic: Empirum Neuling und die ein oder andere Frage
Replies: 9
Views: 9041

Re: Empirum Neuling und die ein oder andere Frage

Ok vielen Dank, das sollte schon Mal weiterhelfen
by It-tools2018
19. Nov 2018, 09:24
Forum: Allgemein
Topic: Empirum Neuling und die ein oder andere Frage
Replies: 9
Views: 9041

Re: Empirum Neuling und die ein oder andere Frage

Hi. danke für deine Hilfe, ich hab die Unterkategorisierung der einzelnen Themen leider auch erst später gesehen, man möge es dort bitte hinschieben wenns zu sehr stört, beim nächsten Mal weiß ichs ja. Den geposteten Link von dir habe ich schonmal gesehen, leider werde ich daraus nicht ganz schlau. ...

Go to advanced search