Search found 181 matches

by HaPe Jehle
25. Jan 2021, 14:50
Forum: Paketierung
Topic: Server2019 StandardApp erzeugen
Replies: 0
Views: 1153

Server2019 StandardApp erzeugen

Hallo zusammen, ist es möglich, über ein Empirumpaket eine StandardApp in einem Windows Server2019-System zu erzeugen? Hintergrund ist eine etwas ältere Telefoniesoftware (Mitel Solidus) die wir zwar über ein Empirumpaket installieren, die allerdings danach nicht bei den Windows Standard Apps auftau...
by HaPe Jehle
08. Apr 2019, 08:51
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 ProductKey in Antwortdatei
Replies: 7
Views: 9170

Re: Windows 10 ProductKey in Antwortdatei

Da hatten mir die Kollegen versehentlich für den OS-Import ein gebrandetes Installationsmedium von Fujitsu zur Verfügung gestellt. Das war vermutlich der Auslöser der Fehlermeldung. Mit einem Originalmedium von Microsoft hat die Installation problemlos funktioniert.
by HaPe Jehle
03. Apr 2019, 07:07
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 ProductKey in Antwortdatei
Replies: 7
Views: 9170

Re: Windows 10 ProductKey in Antwortdatei

Da ich den Empirumserver erst letzte Woche mit der v19 komplett neu installiert habe, sind auch die von Ihnen genannten Komponenten in der aktuellsten Variante importiert worden. Beim Import der PreOS-Pakate kamen dabei allerdings Fehlermeldungen. Wahrscheinlich da diese bereits in der v19 vorhanden...
by HaPe Jehle
02. Apr 2019, 14:15
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 ProductKey in Antwortdatei
Replies: 7
Views: 9170

Windows 10 ProductKey in Antwortdatei

Hallo, aus aktuellem Anlass muss ich mich nach längerer Auszeit wieder intensiver mit Empirum (v19) beschäftigen und damit Windows 10 bei uns zur Installation überreden. WinPE und Windows 10 wurden importiert und die notwendigen Variablen sind nach 'HowTo' gefüllt. Trotzdem erhalte ich währen der er...
by HaPe Jehle
04. Apr 2017, 09:22
Forum: Software Management
Topic: Empirum Agent und Citrix
Replies: 3
Views: 5797

Re: Empirum Agent und Citrix

Hallo Viper, vielleicht solltest Du mal über Citrix Provisioning nachdenken. Gerade die differenzierte Versionspflege der vDisk entlastet im Zusammenspiel mit Empirum enorm. Installations- und Testzeiten sind somit komplett vom Produktionsbetrieb getrennt. Wenn dann alles stimmt, werden die VM's led...
by HaPe Jehle
23. Nov 2016, 10:58
Forum: OS Installer
Topic: EPE Partitionsprobleme
Replies: 1
Views: 2326

Re: EPE Partitionsprobleme

Anscheinend lag die Ursache des Problems beim Import der OS-Konfigurationen von unserem produktiven Empirumserver (Version 15). Eine neu mit Version 16.x erstellte OS-Konfiguration bleibt nicht an der genannten Stelle hängen.
by HaPe Jehle
23. Nov 2016, 10:18
Forum: OS Installer
Topic: EPE Partitionsprobleme
Replies: 1
Views: 2326

EPE Partitionsprobleme

Ich habe einen neuen Empirumserver (Version 16.1.1.4602) aufgesetzt und soweit konfiguriert, dass eigentlich Betriebssysteme via EPE installiert werden sollten. Leider stopt die Installation allerdings immer bei folgendem letzten Logeintrag ohne weitere Meldung: 23.11.2016 10:01:11 [Eis32] Using sys...
by HaPe Jehle
16. Jun 2016, 15:21
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Wo ist der Trick beim Empirum Konnektor?
Replies: 9
Views: 7147

Re: Wo ist der Trick beim Empirum Konnektor?

Werde ich machen und nochmals vielen Dank.
by HaPe Jehle
16. Jun 2016, 10:38
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Wo ist der Trick beim Empirum Konnektor?
Replies: 9
Views: 7147

Re: Wo ist der Trick beim Empirum Konnektor?

Ich habe mir gerade die Datenbank 'M42Staging' angesehen. Diese scheint ja wohl für den Import eine Art Cache darzustellen. Dort sind erstaunlicherweise alle Computer aus Empirum auffindbar und werden anscheinend nur nicht weitergereicht. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
by HaPe Jehle
16. Jun 2016, 10:25
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Wo ist der Trick beim Empirum Konnektor?
Replies: 9
Views: 7147

Re: Wo ist der Trick beim Empirum Konnektor?

Erst mal soweit vielen Dank für die Unterstützung. Die Option "Das Erstellen neuer Computerobjekte erlauben, sofern diese bereits inventarisiert sind" habe ich aktiviert und erhalte folgendes Ergebnis: Starte Importschritt: Computer Import Location: EmpirumHV Service: net.tcp://msbbvlocemp...
by HaPe Jehle
15. Jun 2016, 14:06
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Wo ist der Trick beim Empirum Konnektor?
Replies: 9
Views: 7147

Re: Wo ist der Trick beim Empirum Konnektor?

Was würde man in diesem Fall unter Inventarisieren verstehen? In Empirum sind ja alle PCs inventarisiert und in den Service Store möchte ich sie ja gerade via Konnektor hereinbringen. Die Option "Berücksichtigung von bisher noch nicht inventarisierten Computerobjekten beim Import" im Stand...
by HaPe Jehle
15. Jun 2016, 09:37
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Wo ist der Trick beim Empirum Konnektor?
Replies: 9
Views: 7147

Wo ist der Trick beim Empirum Konnektor?

Hallo Admins, für unsere Geschäftsführung müssen wir ein POC durchführen, welches das Matrix Service Management mit einem anderen Produkt vergleicht. Leider scheitern wir bereits an elementarsten Dingen, nämlich dem Empirum Konnektor. Es scheint aber nicht viel zu fehlen, da die Softwarepakete ohne ...
by HaPe Jehle
05. Mar 2013, 12:45
Forum: Paketierung
Topic: Installation XenAppServer 6.5
Replies: 12
Views: 7572

Re: Installation XenAppServer 6.5

Vielen Dank für die Hinweise. Da wir uns noch in der Testphase befinden, ist das sehr hilfreich.
by HaPe Jehle
05. Mar 2013, 11:14
Forum: Paketierung
Topic: Installation XenAppServer 6.5
Replies: 12
Views: 7572

Re: Installation XenAppServer 6.5

Hallo Herr Hahn, es handelt sich um einen XenAppServer 6.5, der erst mal zum Test auf einer ESX-VM installiert werden soll. Das Endziel ist natürlich, unsere zukünftige Xen-Farm komplett via Empirum zu administrieren. Das wird wahrscheinlich noch lustig, da die Xen-Umgebung dann in einem anderen Net...
by HaPe Jehle
05. Mar 2013, 09:12
Forum: Paketierung
Topic: Installation XenAppServer 6.5
Replies: 12
Views: 7572

Re: Installation XenAppServer 6.5

Wir haben jetzt auf v15 upgegraded und auch die notwendigen Lizenzen für das VWM erworben. Entsprechend der Onlinedoku wurden alle benötigten Packages für den XenApp Server erzeugt und der Testmaschine zugewiesen. Allerdings läuft die Installation noch immer nicht automatisch durch und bleibt teilwe...

Go to advanced search