Search found 98 matches

by Michi2k
28. Apr 2021, 21:42
Forum: OS Installer
Topic: PreOS Package Import "WindowsInstallation 5.5" schlägt fehl
Replies: 3
Views: 2080

Re: PreOS Package Import "WindowsInstallation 5.5" schlägt fehl

Hallo, wir haben das Problem mit EndofLife 1.5 und WindowsInstallation 5.7 aus dem WinPE 1.8.8 Package. Beide lassen sich nicht importieren. Habe bei EndOfLife schon die vorherige Version 1.0 gelöscht und auch die Variablen Definitionen. Geht leider immernoch nicht. Hat vielleicht noch jemand eine I...
by Michi2k
05. May 2020, 19:30
Forum: Administration
Topic: TCK Präfix - Incidents und Requests - an welchem Flag erkenne ich es?
Replies: 6
Views: 3831

Re: TCK Präfix - Incidents und Requests - an welchem Flag erkenne ich es?

Hallo, dies ist genau das was ich gesucht habe. Leider kann ich das Subquery für die Tickettype Ausgabe nicht in der Datenquelle hinzufügen. Es kommt die Meldung der Ausdruck wäre falsch. Auch kann ich keine Tabelle BasicSchemaObjectType finden, sondern nur die BasicSchemaObjectType-CI. Was mache ic...
by Michi2k
18. Nov 2019, 13:39
Forum: Service Desk
Topic: Knowledgebase Artikel Hyperlink
Replies: 3
Views: 3010

Re: Knowledgebase Artikel Hyperlink

Vielen Dank.
Ich meine wir wären schonmal so vorgegangen, hätten dann aber das Problem gehabt, dass man dann teilweise auf der Self Service Startseite landet. Heute hat es aber sauber funktioniert.
by Michi2k
15. Nov 2019, 09:09
Forum: Service Desk
Topic: Knowledgebase Artikel Hyperlink
Replies: 3
Views: 3010

Knowledgebase Artikel Hyperlink

Hallo, kennt einer von euch eine Möglichkeit schneller an einen direkt Link zu einem KB Artikel zu kommen, als diesen per Mail aus dem System zu versenden und "Link auf KB Artikel im Self Service Portal anfügen" anzuhaken. Den Link aus der Adresszeile des Browsers zu kopieren funktioniert ...
by Michi2k
14. Jun 2019, 15:26
Forum: Service Catalog
Topic: Mehrere Services umbuchen
Replies: 2
Views: 3357

Mehrere Services umbuchen

Hallo, ist einem bekannt ob man mehrere Service Buchungen gleichzeitig von einer Kostenstelle auf eine andere umbuchen kann? Sobald ich zwei Buchungen anhake wird "Service umbuchen" ausgegraut. Wie geht Ihr damit um wenn ein User die Kostenstelle wechselt und seine ganzen Services mitnimmt...
by Michi2k
28. Sep 2018, 14:18
Forum: Service Desk
Topic: Umgang mit veralteten Rollen
Replies: 3
Views: 2928

Re: Umgang mit veralteten Rollen

Hallo Herr Ambrosius, vielen Dank für die Antwort. Dann müsste ich die Option "Alle Rollen und Benutzer anzeigen" deaktivieren, weil darüber sind ja, wenn aktiviert, trotzdem alle Rollen im System sichtbar. Die Möglichkeit Im Weiterleiten Dialog, Rollen ohne Mitglieder auszublenden besteht...
by Michi2k
27. Sep 2018, 09:18
Forum: Service Desk
Topic: Umgang mit veralteten Rollen
Replies: 3
Views: 2928

Umgang mit veralteten Rollen

Hallo Zusammen, wir haben aus historischen Gründen eine Menge Rollen, die heute nichtmehr benötigt werden. Allerdings sind diese bei alten Tickets noch als verantwortliche Rolle eingetragen, das würden wir auch gern beibehalten. Hat einer eine Idee wie ich diese Rollen aus dem Weiterleiten Menü ausb...
by Michi2k
25. May 2018, 15:10
Forum: Service Desk
Topic: Alternative URL
Replies: 2
Views: 3873

Re: Alternative URL

Hallo, bei uns haben wir in der Datei C:\Program Files (x86)\Matrix42\Matrix42 Workplace Management\WM\config.json anstatt des Hostnames den "externen Alias" eingetragen. Unter C:\ProgramFiles (x86)\Matrix42\Matrix42 Workplace Management\bin\sps.config gibt es noch den discoveryHostName de...
by Michi2k
26. Sep 2017, 15:57
Forum: Service Desk
Topic: Status Suche Service Desk fehlerhalft
Replies: 3
Views: 3790

Re: Status Suche Service Desk fehlerhalft

Hallo, vielen Dank für eure Antworten! Habe mir die Statuswerte mit eingeblendet und in den Tabulatoren von Aufgaben, Störungen und Änderungen werden auch nur die jeweiligen korrekten Stati eingeblendet. Bei Störungen und Aufgaben die von 200-205. Bei Änderungen die ab 10000. Was mir aber aufgefalle...
by Michi2k
08. Sep 2017, 15:20
Forum: Service Desk
Topic: Status Suche Service Desk fehlerhalft
Replies: 3
Views: 3790

Status Suche Service Desk fehlerhalft

Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem mit dem Status Filter bei Incidents, Changes, Problems und Tasks. Es werden die Statuswerte von allen Typen angezeigt und im Endeffekt funktioniert garkeiner. Status_Fehler.PNG Stoerungen.PNG Komischerweise tritt das Verhalten nicht auf wenn der Benutzer M...
by Michi2k
27. Jul 2017, 17:25
Forum: Paketierung
Topic: Windows 10 mit div. Anpassungen in Batch/Powershell
Replies: 13
Views: 10607

Re: Windows 10 mit div. Anpassungen in Batch/Powershell

Hallo, also habe es nochmal mit einem bereinigten Image versucht und jetzt hat es funktioniert. Das erste Image hatte ich folgendermaßen angepasst: -Installation eines PCs -Patches installiert, -Anpassungen vorgenommen -Sysprep und dann WIM erzeugt Hier ist es fehlgeschlagen. Das funktionierende zwe...
by Michi2k
11. Jul 2017, 15:54
Forum: Paketierung
Topic: Windows 10 mit div. Anpassungen in Batch/Powershell
Replies: 13
Views: 10607

Re: Windows 10 mit div. Anpassungen in Batch/Powershell

Hallo Zusammen, ich stehe vor den gleichen Problemen. Bisher haben wir auch immer ein um die Apps bereinigtes WIM erstellt (bei 1511, 1607 und 1703). Das funktioniert auch bei Neuinstallationen soweit. Nur haben wir das Problem dass bei Inplace Upgrades von z.b. 1607 auf 1703 die ganzen Apps wieder ...
by Michi2k
25. Nov 2016, 21:50
Forum: Asset Management
Topic: Datenprovider: HyperV 2008R2 Inventory
Replies: 1
Views: 3449

Re: Datenprovider: HyperV 2008R2 Inventory

Hallo,
also es funktioniert nachdem:
Net Framework 4.6.1
MS Management Framework 4.0
Codeplex HyperV
installiert wurden.

Gruß Michael
by Michi2k
11. Nov 2016, 13:22
Forum: Paketierung
Topic: Agent übertragt nur den Install Ordner
Replies: 2
Views: 2876

Re: Agent übertragt nur den Install Ordner

Hallo Herr Vogt,
Sie hatten Recht, es lag am Verzeichnis. Keine Ahnung wie sich das eingeschlichen hat.
Jedenfalls vielen Dank für Ihre Hilfe!
Gruß Michael

Go to advanced search