Search found 14 matches

by xendre
28. Aug 2020, 11:51
Forum: Paketierung
Topic: Automatisch Reinstall nach Installation
Replies: 1
Views: 1209

Automatisch Reinstall nach Installation

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die Installation / Aktualisierung eines Paketes mir ein anderes Paket weglöscht. Somit müsste ich nach der Installation eines Pakets anschließend ein anderes Paket automatisch "reinstallen". Hat jemand eine Idee dies zu realisieren? Ich freue mich...
by xendre
20. Apr 2020, 08:52
Forum: Software Management
Topic: UEM Client installiert keine Software
Replies: 1
Views: 1750

UEM Client installiert keine Software

Hallo zusammen, folgendes Phänomen: auf diversen Clients mit UEM Agent 1912 wird einfach keine Software mehr installiert. Bisherige Abhilfe: Ein Neustart des UEM Dienstes. Sobald man den Dienst neugestartet hat, finden der Agent sofort neue Software und installiert diese. Neustart der Clients hingeg...
by xendre
12. Mar 2020, 17:05
Forum: Paketierung
Topic: OLE DB for SQL Server
Replies: 2
Views: 2753

Re: OLE DB for SQL Server

Image
by xendre
12. Mar 2020, 16:59
Forum: Paketierung
Topic: OLE DB for SQL Server
Replies: 2
Views: 2753

OLE DB for SQL Server

Hallo zusammen, ich versuche mich daran mittels msi den OLE DB for SQL Server Treiber zu paketieren und verteilen. Leider ist die Installation nicht so "silent" wie ich mir das vorstelle, denn ich bekomme immer irgendwann die Meldung, dass Dateien, die der Installer bearbeiten will durch d...
by xendre
07. Nov 2019, 15:33
Forum: Empirum
Topic: Empirum und Palo Alto Traps
Replies: 1
Views: 7972

Empirum und Palo Alto Traps

Hallo zusammen,

hat jemand Palo Alto Traps mit Empirum am Laufen?
Welche Ausnahmen muss ich definieren, damit Traps mir nicht alle Installationen durch Empirum blockt?

Danke für die Unterstützung!

Gruß,
Xendre
by xendre
07. Oct 2019, 15:26
Forum: Patch Management
Topic: Office 365 ProPlus
Replies: 3
Views: 7259

Office 365 ProPlus

Hallo zusammen,

gibt es auch eine Möglichkeit Office 365 über das Patch Management mit Updates zu versorgen?
Oder löst ihr das irgendwie anders?

Mit freundlichem Gruß,
xendre
by xendre
14. May 2019, 10:55
Forum: Software Management
Topic: Verteilungsoptionen Verschieben möglich
Replies: 1
Views: 2522

Verteilungsoptionen Verschieben möglich

Hallo zusammen, leider finde ich dazu keine weiteren Angaben: Unter den Verteilungsoptionen kann ich ja bei "verschieben möglich" in das Kästchen "Anzahl: Tage:" einen Wert eintragen. Die Frage ist wie oft kann das denn dann wirklich verschoben werden z.B. wenn ich eine 5 eintrag...
by xendre
02. Apr 2019, 11:15
Forum: Service Desk
Topic: UUX Ticketklassifizierung in Übersicht
Replies: 2
Views: 2713

UUX Ticketklassifizierung in Übersicht

Hallo zusammen, ich möchte gerne in der Ticketübersicht gerne als eigene Spalte sehen um welche Klassifizierung (SR, INC) es sich handelt. Meine Idee ist/war in die Datenquelle ein Feld einzubauen das auf ebendiese Information verweist. Die Frage ist wie komme ich an die Info die z.B. welche Klassif...
by xendre
27. Mar 2019, 14:41
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Aktion "Ticket erstellen" im Asset Management
Replies: 0
Views: 2117

Aktion "Ticket erstellen" im Asset Management

Hallo zusammen, da mein Thema sowohl mit dem Asset Management als auch dem Service Desk zu tun hat, versuche ich es hier mal. Wir haben im Service Desk die Tickets und Serviceanfragen aktiviert, was ja auch einigen Einfluss auf die verschiedenen Aktionen hat. Nun ist aufgefallen, dass man im Asset M...
by xendre
25. Mar 2019, 15:57
Forum: Paketierung
Topic: Abhängigkeiten Deinstallation
Replies: 0
Views: 1762

Abhängigkeiten Deinstallation

Hallo zusammen, bekanntermaßen kann man für die Installation ja Abhängigkeiten definieren (nicht Paket A installieren, wenn Paket B installiert ist etc.). Nun möchte ich allerdings gerne so etwas für eine Deinstallation realisieren. Sprich: Erst muss Paket A deinstalliert werden bevor ich Paket B de...
by xendre
11. Feb 2019, 13:31
Forum: Asset Management
Topic: Aktion "Objekt kopieren"
Replies: 4
Views: 5578

Re: Aktion "Objekt kopieren"

Hallo zusammen, ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen. Beim Kopieren eines Assets (z.B. Computer) Wird zwar der Name, Lieferant und das Lieferscheindatum kopiert. Leider werden die Felder Garantie und Erwerbsdatum allerdings nicht kopiert. Wie kann ich das (in der UUX Oberfläche) anpassen...
by xendre
31. Jan 2019, 12:49
Forum: Paketierung
Topic: Windows 10 1809 Funktionsupdate
Replies: 4
Views: 4219

Windows 10 1809 Funktionsupdate

Hallo zusammen, ich versuche mich gerade an dem von Matrix42 bereitgestellten Paket für das Windows 10 Feature Update 1809. Soweit habe ich das Ganze auch ans Laufen bekommen. Nach der Installation auf dem Client und einem Reboot muss man sich aber nun leider durch die Fragen zum Datenschutz etc. du...
by xendre
12. Dec 2018, 16:19
Forum: Allgemein
Topic: Tab / Seitenbezeichnung von SSP / Service Desk / Asset Management
Replies: 2
Views: 4840

Tab / Seitenbezeichnung von SSP / Service Desk / Asset Management

Hallo zusammen, wir nutzen jetzt gerade neu die UUX Oberfläche. Uns ist aufgefallen, dass Tabs z.B. im Chrome oder auch die Tabs in der Windows Taskleiste immer den Titel "Home:: ...." haben. Schöne wäre es, wenn man dies irgendwo editieren könnte bzw. dort die aktuell geöffnete Anwendung ...

Go to advanced search