Search found 60 matches

by ArthurDent
17. Feb 2023, 16:03
Forum: Customizing und Reporting
Topic: E-Mail Skin für den Service Desk
Replies: 2
Views: 792

Re: E-Mail Skin für den Service Desk

Danke für den Hinweis zur Doku, den habe ich tatsächlich gerade auch gefunden :-)
Ich versuch mal mein Glück damit.
by ArthurDent
17. Feb 2023, 16:02
Forum: Service Desk
Topic: Initiator E-Mail Vorlage
Replies: 3
Views: 2123

Re: Initiator E-Mail Vorlage

The order of LastName, FirstName ist defined as Display Expression in the data definition SPSUserClassBase and the configuration item SPSUserType. So if you wanted to change it in general, this is where you can do it. ich hoffe es ist okay wenn ich wieder ins Deutsche wechsel. Wie muss denn der Anz...
by ArthurDent
17. Feb 2023, 12:08
Forum: Customizing und Reporting
Topic: E-Mail Skin für den Service Desk
Replies: 2
Views: 792

E-Mail Skin für den Service Desk

Hallo zusammen,

wir würden gerne die E-Mails, die vom Service Desk verschickt werden, verschönern. Hat jemand Erfahrung mit den Skins gemacht? Gibt es da noch andere Vorlagen?
by ArthurDent
17. Nov 2022, 17:30
Forum: OS Installer
Topic: [GELÖST] Loop nach PxeOffAndReboot
Replies: 4
Views: 1633

Re: Loop nach PxeOffAndReboot

Es lag an dem Thema mit der UUID. Der andere Rechner hatte komischerweise die gleichen UUID Werte in Empirum. Der Rechner selbst hatte aber eine andere UUID. :?:

Werte in Empirum auf die echten Werte geändert und schon läuft alles wieder...
by ArthurDent
14. Nov 2022, 09:22
Forum: Paketierung
Topic: Script verteilen
Replies: 6
Views: 1452

Re: Script verteilen

Helfen eventuell die Variablen bei dem Paket WindowsInstallation?
Image

Die machen ja eigentlich genau das was du möchtest?!
by ArthurDent
14. Nov 2022, 09:17
Forum: OS Installer
Topic: [GELÖST] Loop nach PxeOffAndReboot
Replies: 4
Views: 1633

Re: Loop nach PxeOffAndReboot

überprüfe doch mal das Log, welches lokal auf dem Rechner abgelegt wird. 2022-11-14 09:03:26.579 [Information] [ComputerIdentification.ResolveComputerName] SMBIOS UUID: 474ea6b3-ab18-872e-0347-651eb98eb6f3 2022-11-14 09:03:26.616 [Information] [ComputerIdentification.ResolveComputerName] Physical a...
by ArthurDent
11. Nov 2022, 15:42
Forum: Paketierung
Topic: Script verteilen
Replies: 6
Views: 1452

Re: Script verteilen

Ist es nicht einfacher den Standard lokalen Admin deaktiviert zu lassen und den installierten User (von Empirum) per Laps ändern lassen? So machen wir es. Ansonsten würde ich auch, einfach die Befehle in ein Paket einbauen. Ob Batch oder Powershell ist ja dann egal. sowas z.B. Call cmd.exe /c powers...
by ArthurDent
11. Nov 2022, 15:31
Forum: Paketierung
Topic: Fragen zur Softwarepaketierung
Replies: 4
Views: 1473

Re: Fragen zur Softwarepaketierung

Bei Problem 1 kommt es immer auf die Software an. Manche Installationen können ja die ältere Version automatisch überschreiben oder deinstallieren. Das muss man vorher testen und ggf abfangen. Problem 2: Können Sie mir bitte ein Beispiel geben? Das Beispiel wurde schon gemacht, oder was fehlt ihnen ...
by ArthurDent
11. Nov 2022, 15:17
Forum: OS Installer
Topic: [GELÖST] Loop nach PxeOffAndReboot
Replies: 4
Views: 1633

Re: Loop nach PxeOffAndReboot

Es wird Windows 10 versucht zu installieren. Laut diesem Thema lag es am Treiber - https://forum.matrix42.com/viewtopic.php?f=4&t=21000 das scheint es hier aber nicht zu sein. Ich bekomme keine Live Log (STRG+L) und wenn ich das Fenster in den Hintergrund schiebe, kann ich mich anmelden und dort...
by ArthurDent
11. Nov 2022, 15:08
Forum: OS Installer
Topic: [GELÖST] Loop nach PxeOffAndReboot
Replies: 4
Views: 1633

[GELÖST] Loop nach PxeOffAndReboot

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ein Laptop nach der Windows Installation und dem Paket PxeOffAndReboot nicht weiter macht. https://forum.matrix42.com/download/file.php?mode=view&id=2599 Bei Empirum kommt ab diesem Moment nichts mehr an. Der Laptop befindet sich ab da in einem Loop. ht...
by ArthurDent
07. Oct 2022, 15:52
Forum: OS Installer
Topic: Fehler beim Partitionen erstellen
Replies: 5
Views: 4996

Re: Fehler beim Partitionen erstellen

ArthurDent wrote: 06. Oct 2022, 15:46 Anfängerfrage, aber woher kommt das Log? :?
Kann es mir inzwischen selbst beantworten. Im Empirum Installationsordner EmpInst\Wizard\OS\WinPeStatus
by ArthurDent
07. Oct 2022, 15:50
Forum: OS Installer
Topic: DiskPartitioning
Replies: 0
Views: 1616

DiskPartitioning

Guten Tag zusammen, ich bekomme hier bei zwei verschiedenen Modellen von HP Laptops einen verflixten Fehler. https://forum.matrix42.com/download/file.php?mode=view&id=2589 Während der Betankung bekomme ich über Diskpart an folgende Info list disk Disk 0 Online1023 MB Information before DiskParti...
by ArthurDent
06. Oct 2022, 15:46
Forum: OS Installer
Topic: Fehler beim Partitionen erstellen
Replies: 5
Views: 4996

Re: Fehler beim Partitionen erstellen

Anfängerfrage, aber woher kommt das Log? :? Ich hab ein ähnliches Problem. Mit DebugView bin ich auf folgendes gestoßen: [3220] MATRIXPXE: : SplitUUID - Found curly brackets in message '{474ea6b3-ab18-872e-0347-651eb98eb6f3} [PEAgent] [WinPE] Failed to set UUID 42000000-4242-4242-4242-100000000002 f...
by ArthurDent
20. Jul 2022, 09:22
Forum: Paketierung
Topic: Zertifikat PFX
Replies: 5
Views: 1407

Re: Zertifikat PFX

Ich hab ein Paket wo ein Zertifikat importiert wird. Hier läufts so

Code: Select all

[Set:InstCert]
Certutil -addstore "TrustedPublisher" "%src%\Files\Software_install.cer"
by ArthurDent
20. Jul 2022, 09:14
Forum: Patch Management
Topic: Windows Update Anzeige "Sie sind nicht auf den neuesten Stand" unterdrücken bzw. löschen
Replies: 1
Views: 2127

Re: Windows Update Anzeige "Sie sind nicht auf den neuesten Stand" unterdrücken bzw. löschen

Hast du hier eine Lösung gefunden? Haben das gleiche Problem und bisher noch nicht zur Lösungsfindung gekommen.

Go to advanced search