Search found 21 matches

by WeVo
23. Sep 2008, 08:55
Forum: Inventory
Topic: Inventory nach Softwareupdate
Replies: 1
Views: 2170

Inventory nach Softwareupdate

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, dass nach einem Update bzw. Softwareinstall automatisch das Inventory läuft. So als blutiger Anfänger dachte ich mir evtl. einen Aufruf in die Setup.inf einzubauen, da das Inventory ja unterm Autostart liegt. Jetzt ist die Frage nur wie? Hat jemand eine Idee?...
by WeVo
17. Jun 2008, 13:14
Forum: Paketierung
Topic: Suche Regkey(s) für Desktopwallpaper /Desktophintergrundbild
Replies: 9
Views: 7645

Nix steht da nur ApplicationDir= :)
by WeVo
17. Jun 2008, 13:10
Forum: Paketierung
Topic: Suche Regkey(s) für Desktopwallpaper /Desktophintergrundbild
Replies: 9
Views: 7645

Wie meinst Du dass? Wo find ich dass? Bin doch ein kleiner Newbe :)
by WeVo
17. Jun 2008, 11:29
Forum: Paketierung
Topic: Suche Regkey(s) für Desktopwallpaper /Desktophintergrundbild
Replies: 9
Views: 7645

Jaja AW geflagt ist es.
Ich meine er kopiert die Datei Wallpaper.bmp nicht bzw. unter den LocalService Account.
Ich brauch dies aber unter dem Useraccount. :)
Ne Idee?
by WeVo
17. Jun 2008, 10:45
Forum: Paketierung
Topic: Suche Regkey(s) für Desktopwallpaper /Desktophintergrundbild
Replies: 9
Views: 7645

Hi und Danke für die Antwort. Also so schaut auch mein Diff aus. Ich habe nur das Problem, dass er mir die Files unter LocalService kopiert und nicht unter den angemeldeten User. Der Copy schaut wie folgt aus: [Set:Product] 1:AppData\Microsoft\Internet Explorer\Desktop.htt, %AppData%, CLIENT, 2732 1...
by WeVo
15. Jun 2008, 21:09
Forum: Paketierung
Topic: Suche Regkey(s) für Desktopwallpaper /Desktophintergrundbild
Replies: 9
Views: 7645

Suche Regkey(s) für Desktopwallpaper /Desktophintergrundbild

Hallo, ich bin Empirumjüngling und versuche mich gerade an ein paar kleinen Sachen. Ich habe versucht über einen Diff das Desktopwallpaper zu verändern. Doch leider klappt das nicht so ganz. Es wird für den Defaultuser/System (Hintergrundbild ist bei der Windows Gina zu sehen) das Wallpaper geändert...
by WeVo
13. Jun 2008, 10:18
Forum: Paketierung
Topic: Suche MST Editor
Replies: 3
Views: 3870

Habs gefunden Mea Kulpa...
Danke!
by WeVo
13. Jun 2008, 10:13
Forum: Paketierung
Topic: Suche MST Editor
Replies: 3
Views: 3870

...

Hi und Danke.
Ich hab den Orca 3.1.400
Aber der öffnet mir keine MST Files.
Mach ich einen Fehler?
by WeVo
12. Jun 2008, 20:44
Forum: Paketierung
Topic: Suche MST Editor
Replies: 3
Views: 3870

Suche MST Editor

Hallo,

ich suche einen kostenlosen MST Editor. Könnt Ihr mir einen empfehlen?
Danke.

Viele Grüße

Markus
by WeVo
06. Jun 2008, 12:57
Forum: Paketierung
Topic: Wo finde ich eine Auflistung der %Variablen% und wie...
Replies: 7
Views: 5829

Noch eine Frage, ich versuche folgenden Befehl auszuführen MD D:\Daten_%USERNAME%\Favoriten Doch leider erstellt er mir einen Ordner Daten_ mit dem Unterordner Favoriten Wenn ich nur MD D:\Daten_%USERNAME% angebe erstellt er mir einen Ordner Daten_Name des Benutzers Warum klappt das oben nicht was m...
by WeVo
06. Jun 2008, 09:10
Forum: Paketierung
Topic: Wo finde ich eine Auflistung der %Variablen% und wie...
Replies: 7
Views: 5829

Guten Morgen, Danke für die Info. Sag mal wenn ich Windows Standartverknüpfungen löschen möchte wie z.B. dir Remoteunterstützung, OutlookExpress usw. gibt es hierfür auch Variablen, weil ich habe Systeme mit Windows Mui teils und somit auch andere Sprachen oder muss ich diese für jede Sprache anpass...
by WeVo
06. Jun 2008, 08:20
Forum: Paketierung
Topic: Eigene Dateien umleiten
Replies: 1
Views: 2145

Eigene Dateien umleiten

Hallo,

ich würde gerne die Eigenen Dateien umleiten.
Welche Möglichkeiten habe ich hiefür?
z.B. über Regkey HCU\software....\Shellfolders \Personal ; d:\eigene Dateien?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Danke.

Viele Grüße

Markus
by WeVo
05. Jun 2008, 22:27
Forum: Paketierung
Topic: Wo finde ich eine Auflistung der %Variablen% und wie...
Replies: 7
Views: 5829

Cool Danke!
und wie schaut das mit den RegKeys aus?
Was meinst Du mit SET:Product
Soll ich in die SET:Product Sektion den MD Befehl einbauen?
Vielen Dank für Deine Hilfe!
by WeVo
05. Jun 2008, 21:31
Forum: Paketierung
Topic: Wo finde ich eine Auflistung der %Variablen% und wie...
Replies: 7
Views: 5829

Wo finde ich eine Auflistung der %Variablen% und wie...

Hallo, bitte nicht lachen aber ich bin absoluter, blutiger Newbe auf dem Gebiet Paketierung somit auch komische Fragen. Wo finde ich eine Auflistung der %Variablen% ich möchte ein paar Verknüpfungen aus Startmenü usw. löschen und da wäre so etwas schon von Vorteil :) Des Weiteren wie erstelle ich Or...
by WeVo
04. Jun 2008, 09:19
Forum: Inventory
Topic: Positionen bei Inventory
Replies: 2
Views: 2824

Positionen bei Inventory

Hi, ich habe ein paar Fragen zu Inventory. Bei Computer gibt es das Feld Benutzername. Wie wird dies gefüllt? Bzw. wie kommt der Besitzer des Notebooks hier rein? Wie kann hier der Besitzer des Notebooks angegeben werden? Dann kann ich mir durch einen Rechtsklick auf den Client Inventoryübersicht an...

Go to advanced search