Search found 60 matches

by imbas
06. May 2010, 14:40
Forum: Software Management
Topic: Subdepot in DMZ einrichten
Replies: 7
Views: 5414

Re: Subdepot in DMZ einrichten

Hai Michael, ich bin mir nicht sicher, aber wenn man den Agent auf den Clients unter einer lokalen Kennung laufen lässt, und diese Kennung auf dem DepotServer einrichtet und ausschliesslich (und auch dem Benutzer für den Sync!) dieser Kennung Berechtigung auf dem Filesystem gibst, sollte das gehen. ...
by imbas
06. May 2010, 09:24
Forum: Software Management
Topic: Subdepot in DMZ einrichten
Replies: 7
Views: 5414

Re: Subdepot in DMZ einrichten

Hai, beim Pusf auf deinen DepotServer kommt doch als erste Maske die Angabe, welcher Benutzer die Installation durchführen soll, da trägst du einem lokalen Admin ein. Zur Kommunikation beim Sync, werden in der Variable SYNC_SERVER1 die Angaben für die Kommunikation (Benutzer und Passwort) angegeben....
by imbas
06. May 2010, 09:09
Forum: Software Management
Topic: DHCP Option Empirum Server
Replies: 3
Views: 3237

Re: DHCP Option Empirum Server

Hai,
was sagt den DebugView, wenn du den Dienst neu startest?
Tschüss
imbas
by imbas
25. Feb 2010, 15:43
Forum: OS Installer
Topic: AutoAdminLogon
Replies: 2
Views: 2563

Hilfe ich kann meinen eigenen Namen nicht mehr schreiben, ich bin alt und blind (ich werde wohl die Sprachsteuerung im W7 aktivieren)!
by imbas
25. Feb 2010, 15:42
Forum: OS Installer
Topic: AutoAdminLogon
Replies: 2
Views: 2563

AutoAdminLogon

Hallo, bei uns zieht eine Gruppenrichtlinie, die den lokalen Administrator umbenennt. Beim Autologon nach der OS-Installation versucht sich jetzt der Account "Administrator" anzumelden, was natürlich nicht funktioniert. Gibt es irgendwo die Möglichkeit das einzustellen, ohne die Clients in...
by imbas
25. Feb 2010, 15:31
Forum: Paketierung
Topic: Adobe Acrobat Standard 9 MSI startet 2 mal
Replies: 3
Views: 2947

In der inf sehe ich erstmal keinen Fehler. Ich würde die mst mal mit dem "Adobe Customization Wizard 9" erstellen, nur um auszuschliessen, dass eventuell hier etwas nicht stimmt. Ausserdem könntest du mal den "Process Explorer" mitlaufen lassen, um zu prüfen, wer was und mit welc...
by imbas
24. Feb 2010, 13:49
Forum: OS Installer
Topic: Auswahl Domäne
Replies: 4
Views: 3403

Danke, ich wusste doch, dass es irgendwo einen Haken gibt.
by imbas
24. Feb 2010, 11:13
Forum: OS Installer
Topic: Auswahl Domäne
Replies: 4
Views: 3403

Auswahl Domäne

Hallo, eigentlich sollte man/ich das aus der Basisschulung (die allerdings schon einige Dekaden zurückliegt) wissen: Sowohl in den Eigenschaften eines Computers (Arbeitsgr./Domäne), als auch in der Betriebssystemkonfiguration (Allgemein -> Identifikation), gebe ich eine Domäne an. Falls die Werte un...
by imbas
23. Feb 2010, 11:05
Forum: Inventory
Topic: Cusomvraiablen werden im Inventory nicht angezeigt
Replies: 2
Views: 2711

Für mich ist das tatsächlich etwas unverständlich formuliert. Ich verstehe den Zusammenhang zwischen deinem Inventory und den Custom-Fields nicht ganz. Custom-Fields können auch über das Inventory ausgelesen werden, falls sie definiert sind und auf dem Client unter HKLM\SOFTWARE\MATRIX42\Inventory,C...
by imbas
23. Feb 2010, 10:20
Forum: Inventory
Topic: Device Discovery fügt keine Geräte hinzu
Replies: 15
Views: 9060

Per Default schreibt das DD die Inventory-Dateien nach EmpInv, aber Obacht, der Inventory-Dienst holt sie sich da ab, schreibt die Daten in die DB (oder eben auch nicht) und löscht die Dateien. Also entweder den Inventory Dienst stoppen, oder aber im DBUtil "Verzeichnis der Datendateien" e...
by imbas
23. Feb 2010, 09:50
Forum: Inventory
Topic: Device Discovery fügt keine Geräte hinzu
Replies: 15
Views: 9060

Ich habe leider auch keine Lösung, aber ich kann Geräte hinzufügen! Die Inventory-Datei, die der DD erzeugt ist nicht korrekt. Es fehlt die Zeile " <Column>09:40:56</Column>". Zumindest ist dies bei mir so. Vielleicht kann das ja mal jemand verifizieren. Und falls dem so sein sollte, ist d...
by imbas
16. Feb 2010, 14:57
Forum: Package Robot
Topic: If-Abfrage für Internetverbindung
Replies: 9
Views: 5596

Set %MyVar=%HKCU,"Software\......%
If "%MyVar%" == "Keine Ahnung" Then "DoThis" Else "DoThat" EndIf
by imbas
16. Feb 2010, 13:45
Forum: Paketierung
Topic: Mehrere JRE/JDK parallel installieren
Replies: 4
Views: 4885

Hai, wer initiiert den die Deinstallation: Java oder Empirum? Meines Wissens nach hat Java keinen Mechanismus ältere Versionen zu deinstallieren, so dass ich mal vermute das Empirum die Deinstallation durchführt, und das ist auch so gewollt!!!. Wenn du 2 Versionen einer Software über Empirum verteil...
by imbas
16. Feb 2010, 12:36
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Script Starten nicht im System Kontext
Replies: 1
Views: 2869

Hai, gemacht habe ich das schon öfter, aber ästhetisch ist die Lösung nicht gerade: Du brauchst die Namen und Passwort von einem Benutzer, der die entsprechendeBerechtigung hat (aber das war ja wohl klar ;-)). In deiner Setup.inf vom Paket definierst du im Abschnitt [Encryption] eine entsprechende V...
by imbas
16. Feb 2010, 12:22
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Setup.inf in einem anderen Pfad erstellen
Replies: 2
Views: 2204

Hai, du kannst auch in den Templates ein paar Anpassungen machen (V11.1): [Application] ..... UserKeyName=Matrix42\Empirumpakete\%DeveloperName%\%ProductName% MachineKeyName=Matrix42\Empirumpakete\%DeveloperName%\%ProductName%\%Version% ReinstallString="%CommonSetupDir%\Setup.exe" "%P...

Go to advanced search