Die Suche ergab 454 Treffer

von robudus
25. Nov 2020, 14:24
Forum: OS Installer
Thema: Notebook T15 Gen1 20S60047GE Lenovo lässt isch nicht installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 364

Re: Notebook T15 Gen1 20S60047GE Lenovo lässt isch nicht installieren

Ja das habe ich schon berücksichtigt. Ich hab die Intel Treiber mit dem DriverAssistant unter empinst$\Driver\Intel abgelegt und das Verzeichnis mit dem DriverAssistant ausgewählt. Dann den Typ Lenovo 20S60047GE hinzugefügt. Soweit sieht es gut aus. Wie gesagt von der Windows Phase sind keine Logs a...
von robudus
25. Nov 2020, 09:41
Forum: OS Installer
Thema: Notebook T15 Gen1 20S60047GE Lenovo lässt isch nicht installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 364

Re: Notebook T15 Gen1 20S60047GE Lenovo lässt isch nicht installieren

Ja werden sie. In der Matrix42.Platform.Service.Host.log ist leider kein fehler zu sehen. Er fasst das letzte Paket an und bootet. PxeOffAndReboot\1.2 package Dann Bootet der PC und dann taucht nochmal das Fenster auf von matrix und er hängt bei Connect to Server. Und dann kommt Reboot wait in 5Min ...
von robudus
24. Nov 2020, 15:42
Forum: OS Installer
Thema: Notebook T15 Gen1 20S60047GE Lenovo lässt isch nicht installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 364

Notebook T15 Gen1 20S60047GE Lenovo lässt isch nicht installieren

Hallo Zusammen, wir haben neue T15 Lenovo NB bekommen und diese sollen so schnell es geht raus an die Kunden. Leider wurde vorher nichts getestet und jetzt geht es nicht. Wir benutzen Empirum 20.2 und WINPE186 Folgendes passiert Winpe wird gestartet, und alle vier pre OS Pakete installiert. Anschlie...
von robudus
29. Okt 2020, 08:03
Forum: Verschiedenes
Thema: UEm Agent Version übersichtlich darstellen beim AutoUpdate
Antworten: 1
Zugriffe: 124

UEm Agent Version übersichtlich darstellen beim AutoUpdate

Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wir haben die 19er Empirum Version im Einsatz und haben über Autoupdate den Agent auf die aktuellste Version aktualisiert. Matrix42 UEM Agent Windows 2010.2.2 Standard Feature Release Wo oder wie kann ich den Versions Stand des Agents übersic...
von robudus
14. Aug 2020, 12:57
Forum: Administration
Thema: UEM Depot Management
Antworten: 1
Zugriffe: 288

Re: UEM Depot Management

Ok Punkt 1 habe ich mittlerweile selbt gefunden. Das ist ein Reiter in der Log Ansicht für den DepotServer.
von robudus
13. Aug 2020, 16:05
Forum: Administration
Thema: UEM Depot Management
Antworten: 1
Zugriffe: 288

UEM Depot Management

Hallo Zusammen, wir würden gerne ein Subdepot mit dem neuen UEM Agent 2006.4 über https aufsetzen. 1. In der PDF Doku steht was von "Der abschließende Status der letzten Synchronisation lässt sich für jeden Lauf in der EMC im Reiter "Empirum Server Monitor" einsehen." wo findet man den Reiter? Ich k...
von robudus
30. Jul 2020, 14:10
Forum: Silverback by Matrix42
Thema: Signierungszertfikat abgelaufen
Antworten: 0
Zugriffe: 319

Signierungszertfikat abgelaufen

Hallo Zusammen, unser Zertfikat auf dem IIS Silverback war kurz vor dem ablaufen verlängert worden. Alleridings wurde es danach nicht unter MDM Payload ausgewählt und ist nun abgelaufen. In den Iphones wird es als abgelaufen angezeigt und in der Hauptansicht als "Nicht überprüft). DieKommunikation m...
von robudus
10. Jul 2020, 08:43
Forum: Paketierung
Thema: Paket Bedingungen
Antworten: 1
Zugriffe: 364

Paket Bedingungen

Hallo Zusammen, wir benutzen seit neustem die Bedingungen in Paketen. Hauptsächlich für den folgenden Fall: In einer Konfigurationsgruppe wird einigen Benutzern ein neues Paket bzw. eine neue Version zugeordnet und installiert. Sauberer wäre wenn das neue Paket allen zugeordnet werden würde ab das g...
von robudus
15. Jun 2020, 19:14
Forum: OS Installer
Thema: Kein Autologin vor dem DOMJoin nach win 10 install
Antworten: 3
Zugriffe: 627

Re: Kein Autologin vor dem DOMJoin nach win 10 install

Hi,
leider nein. Die Suche brachte keinen Erfolg. Entweder es wird vpm EPE ausgegangen aber nicht winPE und Gen 2 benutze ich.
Vielleicht jemand noch eine Idee?

G ROBudus
von robudus
15. Jun 2020, 15:25
Forum: OS Installer
Thema: Kein Autologin vor dem DOMJoin nach win 10 install
Antworten: 3
Zugriffe: 627

Kein Autologin vor dem DOMJoin nach win 10 install

Hallo Zusammen, wir wollen unseren Empirum Server migrieren und haben einen neuen Aufgesetzt. Aktuell mit v 20. WinPE OS Install klapt mit der 1909 (2004 noch nicht getestet) Aber merkwürdiger weise klappt die automatische Anmeldug nach dem Windows Install nicht. Soweit ich weiss müsste er sich auto...
von robudus
11. Jun 2020, 14:35
Forum: Verschiedenes
Thema: Probleme bei den PreOS Paketen
Antworten: 1
Zugriffe: 430

Re: Probleme bei den PreOS Paketen

Ok, mit WADK 2004 und dem PE Zusatz läuft es jetzt :-)
von robudus
10. Jun 2020, 15:39
Forum: Verschiedenes
Thema: Probleme bei den PreOS Paketen
Antworten: 1
Zugriffe: 430

Probleme bei den PreOS Paketen

Hallo Zusammen, wir wollen unseren alten Empirum server auf neue Hardware migrieren. Da er schon sehr alt ist wird komplett neu angefangen. Am start ist das aktuelle Empirum 20. Nachdem WINPE installiert wurde und die Variablen entsprechend der Doku gesetzt wurden, wollten wir das erste OS auf einem...
von robudus
21. Apr 2020, 16:01
Forum: Vertragsmanagement
Thema: Mail Ablauf des Vertrages zeigt aud die alte SPS Oberfläche
Antworten: 2
Zugriffe: 528

Re: Mail Ablauf des Vertrages zeigt aud die alte SPS Oberfläche

Taatsächlich war es eine Konfig, jedoch im Bereich Contract als Globale EInstellung. Nach dem Update gibt es diese nicht mehr und die neue Oberfläche wird nun angezeigt.

Danke für den Tipp.

G ROBudus
von robudus
20. Apr 2020, 14:50
Forum: Vertragsmanagement
Thema: Mail Ablauf des Vertrages zeigt aud die alte SPS Oberfläche
Antworten: 2
Zugriffe: 528

Mail Ablauf des Vertrages zeigt aud die alte SPS Oberfläche

Hallo Zusammen, gibt es eine Konfig die verhindert das bei Mails bei Vertragsablauf der Link in der Mail auf die alte SPS Oberfläche zeigt? Version Matrix42-Software-Asset-and-Service-Management-Hotfix-10.0.0.2950 wird verwendet. Der Email Descriptor "Contract expiration notice" wird dafür verwendet...
von robudus
15. Apr 2020, 09:12
Forum: Personal Backup
Thema: PBackup mit geänderter Hardware
Antworten: 2
Zugriffe: 1853

Re: PBackup mit geänderter Hardware

Hallo Herr Ambrosius, wir haben die Idee gehabt die Information aus dem Backup auszulesen. Die Frage wäre natürlich ob es sowas schon gibt. Vieleicht hat ja jemand sowas schon gebaut. Man will ja nicht immer das Rad erneut erfinden. Wir legen die Backups ja immer unter \\Server\BackupEmp\PersonalBac...

Zur erweiterten Suche