Search found 627 matches

by MGrundl
26. Aug 2014, 18:00
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Patchmanagement V3 optimale Einstellungen für Clients?
Replies: 29
Views: 16658

Re: Patchmanagement V3 optimale Einstellungen für Clients?

Ich bin auch für lösungsorientierte Ansätze und finde Deinen Vorschlag eine Liste zusammenzustellen sehr gut. Das Feedback Forum finde ich nicht schlecht, allerdings sind die Durchlaufzeiten für einige Themen viel zu lange. Wir haben mal vor einigen Jahren einige Produktverantwortliche von M42 zu un...
by MGrundl
26. Aug 2014, 15:40
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Patchmanagement V3 optimale Einstellungen für Clients?
Replies: 29
Views: 16658

Re: Patchmanagement V3 optimale Einstellungen für Clients?

Wie ich das erste Mal gesehen habe, dass das PMv3 bei der Installation nichts mehr anzeigt habe ich geglaubt, dass ich etwas falsch konfiguriert habe. Ich hätte nie im Leben vermutet, dass dies gewollt ist. Gerade Matrix42 rühmt sich, dass ihre Tools den User transparent informieren. Mich würden die...
by MGrundl
26. Aug 2014, 15:13
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Patchmanagement V3 optimale Einstellungen für Clients?
Replies: 29
Views: 16658

Re: Patchmanagement V3 optimale Einstellungen für Clients?

Auch ich kann lennu nur vollinhaltlich zustimmen!
by MGrundl
31. Jul 2012, 16:19
Forum: Software Management
Topic: Softwareverteilung Reihenfolge
Replies: 6
Views: 5111

Re: Softwareverteilung Reihenfolge

Wenn der Advanced Agent verwendet wird und die Option "Nach Download direkt installieren" gesetzt ist, dann werden die Reihenfolgen auch nicht eingehalten. Da muss ich widersprechen. Das war vielleicht in früheren Versionen so, aber schon seit geraumer Zeit hält sich der Agent auch mit de...
by MGrundl
06. Jul 2012, 12:18
Forum: Hilfe und FAQ
Topic: Speicherort Softwarepakete ändern
Replies: 6
Views: 7368

Re: Speicherort Softwarepakete ändern

Also ich würd bei Matrix42 nachfragen, ob das supportet wird. Ihr zahlt sicher nicht wenig und wenn der Support bei einem zukünftigen Problem sagt, dass sie das nicht unterstützen, hast ein Problem.

lg,
Manfred
by MGrundl
05. Jul 2012, 14:27
Forum: Software Management
Topic: Option "Apply for all subordinated elements"
Replies: 0
Views: 1945

Re: Option "Apply for all subordinated elements"

Zu Deiner Frage: Nein man kann diese Option nicht ausblenden.

Ich bin ganz Deiner Meinung, dass dieses Häkchen sehr gefährlich ist.

Deshalb gib einfach einen Feature Request auf, dass es in zukünftigen Versionen verschwindet.
http://feedback.matrix42.com/
Meine Stimme hast Du.

lg,
Manfred
by MGrundl
05. Jul 2012, 14:20
Forum: Hilfe und FAQ
Topic: Speicherort Softwarepakete ändern
Replies: 6
Views: 7368

Re: Speicherort Softwarepakete ändern

Also ich glaub nicht, dass Deine Vorgangsweise von Matrix42 servisiert wird - frag mal beim Support nach.
Warum dast Du nicht gleich das ganze Empirum Verzeichnis auf D: installiert.
Das funktioniert perfekt.

lg,
Manfred
by MGrundl
24. May 2012, 17:06
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Advanced Agent installiert automatisch nach PC-Neustart
Replies: 2
Views: 2927

Re: Advanced Agent installiert automatisch nach PC-Neustart

Die Pause vor dem Ausführen des Software Depots (15 sek) ist sehr kurz. Kann es sein, dass beim Polling noch keine Eris_ui gestartet war und der Agent meint, der Client ist noch in der Anmeldemaske?
Wir haben den Parameter auf 90 Sekunden gestellt.

lg,
Manfred
by MGrundl
24. May 2012, 16:57
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Software Paketgruppen benennen (gruppieren)
Replies: 9
Views: 5184

Re: Software Paketgruppen benennen (gruppieren)

Achso, jetzt ist alles klar. Wenn man viele Pakete verwalten muss, sollte man sich auch einige Gedanken im Vorfeld machen, damit man Pakete im Betrieb auch wieder findet. 1. Aussagekräftige Paketnamen 2. Gleiche Namensgebung von ähnlichen Paketen. Wenn zum Beispiel Office "Office Standard"...
by MGrundl
22. May 2012, 15:40
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Software Paketgruppen benennen (gruppieren)
Replies: 9
Views: 5184

Re: Software Paketgruppen benennen (gruppieren)

Wir haben 20000 Clients und 2000 Software Pakete und verwenden Softwaregruppen überhaupt nicht, weil zu unübersichtlich.

Edit:
Habe ich Dich richtig verstanden? Meist Du Softwaregruppen bzw. Zuweisungsgruppen, oder Software-Register im Depot?

lg,
Manfred
by MGrundl
15. May 2012, 14:52
Forum: Paketierung
Topic: Öffnen der Setup.inf dauert ewig - Warum?
Replies: 7
Views: 4484

Re: Öffnen der Setup.inf dauert ewig - Warum?

Hallo Walter, das würd mich auch mal interessieren, wie das ganze Konstrukt funktioniert. Folgendes habe ich mir zusammengereimt: Die Setup64.exe wird bei jeder Softwareinstallation von Matrix42 automatisch erzeugt und nach C:\Windows\Temp gelegt. Nach der Installation wird sie wieder automatisch ge...
by MGrundl
15. May 2012, 14:20
Forum: Sonstige Themen
Topic: Usergroup 2012
Replies: 5
Views: 5964

Re: Usergroup 2012

Genau. Das wird auch die Intention sein.

lg,
Manfred
by MGrundl
15. May 2012, 08:28
Forum: Sonstige Themen
Topic: Usergroup 2012
Replies: 5
Views: 5964

Re: Usergroup 2012

Ich hab auch schon mal bei Matrix42 angefragt.
Mir wurde gesagt, dass sie wahrscheinlich im September, Oktober stattfindet.

lg,
Manfred
by MGrundl
03. May 2012, 12:41
Forum: Installation und Verteilung
Topic: PC erscheint nicht unter "nicht Qualifiziert"
Replies: 8
Views: 5446

Re: PC erscheint nicht unter "nicht Qualifiziert"

Such mal unter den "Nicht zugeordnete Computer".

lg,
Manfred

Go to advanced search