Search found 4 matches

by Nacho
11. Mar 2021, 17:31
Forum: Deutsch
Topic: BIOS Update & Einstellungen
Replies: 1
Views: 3227

Re: BIOS Update & Einstellungen

Hallo, kann dir auch nur empfehlen das via WinPE mit Powershell zu lösen, funktionert bei uns im Unternehmen mit bisher allen Generationen der Dell Optiplex und Dell Latitude wunderbar, xx80er-Serie haben wir leider nicht im Einsatz weil wir keine "normalen PCs" mehr einkaufen. Sollte aber...
by Nacho
14. Jun 2019, 16:32
Forum: OS Installer
Topic: Übergabe von UEFI-Einstellungen vor Imaging
Replies: 5
Views: 3786

Re: Übergabe von UEFI-Einstellungen vor Imaging

Hallo nochmals, wir haben nun auf unserer Testumgebung auf WinPE umgestellt, da aber die PE-Umgebung innerhalb von Empirum generiert wird stellen wir uns hier die Frage wie wir denn nun die zusätzlichen Dateien des cctk in die PE-Umgebung einfügen können. Gibt es da einen Trick wo man die Dateien di...
by Nacho
28. Jan 2019, 14:09
Forum: OS Installer
Topic: Übergabe von UEFI-Einstellungen vor Imaging
Replies: 5
Views: 3786

Re: Übergabe von UEFI-Einstellungen vor Imaging

Das dies mit einer PE-Umgebung funktioniert habe ich mir schon gedacht, dies ist bei uns leider momentan noch nicht möglich.

Kann man aber evtl von PE booten, das Script ausführen und nach einem Reboot automatisch einen Boot über EPE ausführen, welches dann Imagen würde?!
by Nacho
28. Jan 2019, 13:15
Forum: OS Installer
Topic: Übergabe von UEFI-Einstellungen vor Imaging
Replies: 5
Views: 3786

Übergabe von UEFI-Einstellungen vor Imaging

Hallo zusammen, habe bisher leider keine Lösung für folgendes Problem finden können: Wir nutzen Dell-Geräte welche mit bestimmten BIOS/UEFI-Einstellungen installiert werden sollen, diese werden momentan noch von Hand gesetzt. Folgende Lösung wäre für uns perfekt: Das Gerät bootet das erste mal und d...

Go to advanced search