Search found 86 matches

by hkraack
31. Mar 2017, 07:24
Forum: OS Installer
Topic: Neue Dell Geräte mit UEFI
Replies: 48
Views: 43774

Re: Neue Dell Geräte mit UEFI

Soweit ich weiß, sind die 80er Serien von Dell mit Kaby Lake CPU ausgetattet undf werden nicht mehr von Windows 7 unterstützt.
by hkraack
28. Mar 2017, 11:50
Forum: OS Installer
Topic: EPE 4 Sammelthread
Replies: 75
Views: 66294

Re: EPE 4 Sammelthread

Noch einen Fehler entdeckt. Ein Dell Precision T1700 mit Nvidia K620 Grafikkarte, lässt sich nicht mit dem EPE 4.4.0 & EPE 4.3.7 betanken. Das alte 4.3.1 wiederum funktioniert problemlos :-( Man sieht noch den Screen mit dem großen Matrix42 Logo drauf und an der Stelle, wo er auf den weiteren Bi...
by hkraack
27. Mar 2017, 12:00
Forum: OS Installer
Topic: Shutdown / Standby direkt nach der EPE Phase
Replies: 2
Views: 2599

Re: Shutdown / Standby direkt nach der EPE Phase

Hallo, Ja, wir standen vor dem gleichen Problem. Bei uns hat folgendes die Lösung gebracht. Man kann ja Kernelparameter im Empirum angeben für das Bootimage. Wenn man sie allerdings direkt in der Bootdisk Konfiguration im Empirum einträgt, funktionieren die nicht sauber. Wir haben jetzt in die grub....
by hkraack
27. Mar 2017, 11:03
Forum: OS Installer
Topic: EPE 4 Sammelthread
Replies: 75
Views: 66294

Re: EPE 4 Sammelthread

Ich habe hier ein merkwürdiges Problem mit dem EPE 4.4.0 Die Clients booten ganz normal hinein und fangen an alles abzuarbeiten. Aber an einer Stelle bleiben sie relativ of hängen. Die letzte Meldung, die auf dem Schim erscheint ist: Started Update UTMP about System Runlevel Change Dies tritt in fas...
by hkraack
01. Mar 2017, 08:27
Forum: OS Installer
Topic: Installation Dell Latitude 7280 - EisError 401
Replies: 2
Views: 3309

Re: Installation Dell Latitude 7280 - EisError 401

Hallo,

Mit dem EPE 436 haben wir auch Probleme beim Vorgänger Dell Latitude E7470E7270, wenn der SATA Controll er auf RAID steht.
Wenn es keinen vernünftigen Grund für RAID gäbe, würde ich den Controller immer auf AHCI stehen lassen.
Hat keine negativen Auswirkungen
by hkraack
16. Feb 2017, 08:38
Forum: OS Installer
Topic: EPE 4 Sammelthread
Replies: 75
Views: 66294

Re: EPE 4 Sammelthread

Wir haben das mal ausprobiert, aber keine Änderung feststellen können.
Mal abwarten, ob die Matrix hier nicht doch irgendwas fixt mit einer neuen Version.
by hkraack
15. Feb 2017, 12:04
Forum: OS Installer
Topic: EPE 4 Sammelthread
Replies: 75
Views: 66294

Re: EPE 4 Sammelthread

Gibst du als Parameter dann Reboot=Bios mit?
Müsste ich mal ausprobieren.
Ist schon ein wenig nervig, dass die Rechner sich so verhalten.
by hkraack
15. Feb 2017, 11:36
Forum: OS Installer
Topic: EPE 4 Sammelthread
Replies: 75
Views: 66294

Re: EPE 4 Sammelthread

Ich habe hier ein merkwürdiges Problem mit dem aktuellen 4.3.6 und einigen Dell Laptop Modellen. Die Dell Latitude E7250/E7450/E5450 laufen zwar durch das EPE durch, aber am Ende, wo die Maschinen einen Neustart machen müssen, werden die Geräte in eine Art Sleep Mode geschaltet. Die Power LED ist au...
by hkraack
26. Feb 2016, 14:27
Forum: OS Installer
Topic: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Replies: 87
Views: 65427

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Mit dem 4.0.4 Update gab es bei uns auch keine Besserung: Dell Latitude E7240/E6440/E5440 lassen sich immer noch nicht installieren. Weder in UEFI, noch in Legacy mode. Das ältere Modell Dell Latitude E6430/E6230, lässt sich aber problemlos installieren. Die neueren Modelle Dell Latitude E7250/E7450...
by hkraack
26. Feb 2016, 09:19
Forum: OS Installer
Topic: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Replies: 87
Views: 65427

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Wir haben das alte 4.0er EPE gelöscht und das 4.0.2 komplett neu erstellt. Ein Update ist bei uns irgendwie schief gelaufen. Mit dem 4.0.2 kann ich tatsächlich problemlos die Modell mit Skylake CPU installieren. Bei meinen Tests mit anderen Modellen (z.B. Dell Latitude E7450) fiel mir auf, dass die ...
by hkraack
24. Feb 2016, 09:36
Forum: OS Installer
Topic: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Replies: 87
Views: 65427

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Hallo, Wir haben den Support kontaktiert und warten noch auf Rückmeldung. Mal ganz ehrlich: Das Einbinden des EPE4 ist doch schon recht aufwänding und kompliziert gemacht. Hätte man das nicht einfach doch über den normalen Treiber Sync machen können? Gestern bekamen wir von Dell die Information, das...
by hkraack
23. Feb 2016, 15:01
Forum: OS Installer
Topic: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Replies: 87
Views: 65427

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Ich habe hier gerade einige Laptops und Desktops von Dell, die auf der Intel Skylake Technik baiseren. Bisher ist es mir nur einmal gelungen, ein Gerät zu installieren. Dazu musste das BIOS auf UEFI stehen und Secureity Boot deaktiviert sein. Jetzt haben wir auf die Version 4.0.2 aktualisiert und di...
by hkraack
23. Feb 2016, 14:58
Forum: OS Installer
Topic: Hardwareverschlüsselung SSD (Opal 2)
Replies: 3
Views: 3769

Re: Hardwareverschlüsselung SSD (Opal 2)

Der Support hat mir geantwortet auf meine Anfrage, wegen den SSDs mit Hardwareverschlüsselung.
Es gibt seitens Matrix42 kein Lösung, diese zu "knacken".
Man muss also vorher die Hardwareverschlüsselung aufheben und kann erst anschließend die Maschine neu installieren
by hkraack
23. Feb 2016, 14:56
Forum: OS Installer
Topic: W10 InPlace Upgrade Tool von Neo42 - Erfahrungen?
Replies: 9
Views: 9438

Re: W10 InPlace Upgrade Tool von Neo42 - Erfahrungen?

Hi, Wir setzen den Kaspersky Endpoint Security ein und müssen den vor dem Inplace Upgrade entfernen. Ferne sind unsere Laptops mit WinMagic SecureDoc verschlüsselt, was auch ein Problem beim Inplace Upgrade istz. Sollte man alles bedenken. Wir haben daher Abstand von InPlace Upgrades auf Windows 10 ...
by hkraack
09. Feb 2016, 09:28
Forum: OS Installer
Topic: Hardwareverschlüsselung SSD (Opal 2)
Replies: 3
Views: 3769

Re: Hardwareverschlüsselung SSD (Opal 2)

Hallo, Um mal einen alten Thread aufzugreifen... Wir kaufen derzeit Dell Laptops, die durchweg über hardwarerverschlüsselte SSDs verfügen. Hintergrund ist, dass es hier keine Probleme bei Windows 10 Inplace Upgrades geben soll. Unsere Festplattenverschlüsselung (WinMagic SecureDoc) legt auch zuverlä...

Go to advanced search