Search found 78 matches

by Bela
04. Sep 2012, 16:16
Forum: Paketierung
Topic: Umgebungsvariable %ProgramFiles% bei 64Bit-Rechnern
Replies: 4
Views: 9774

Re: Umgebungsvariable %ProgramFiles% bei 64Bit-Rechnern

Super, vielen Dank!. Das Wissen darüber hätte mir einige Verrenkungen in ein paar Paketen erspart... Wir schreiben Pakete immer so, dass es für alle Platformen immer nur ein Paket gibt. Platform=* ist für uns natürlich jetzt ideal, da man damit auf alle Teile der Registry lesend und schreibend zugre...
by Bela
04. Sep 2012, 15:35
Forum: Paketierung
Topic: Umgebungsvariable %ProgramFiles% bei 64Bit-Rechnern
Replies: 4
Views: 9774

Re: Umgebungsvariable %ProgramFiles% bei 64Bit-Rechnern

Hallo cYa, danke, Du hast recht, auf 64Bit-Systemen funktioniert die Variable %ProgramW6432% tatsächlich. Da habe ich wohl eine veraltete Doku. Sie funktioniert auch, wenn in der Setup.inf der Eintrag "Platform=xxx" komplett fehlt. Was bewirkt dieser Eintrag eigentlich genau? Ich habe fest...
by Bela
04. Sep 2012, 14:20
Forum: Paketierung
Topic: Umgebungsvariable %ProgramFiles% bei 64Bit-Rechnern
Replies: 4
Views: 9774

Umgebungsvariable %ProgramFiles% bei 64Bit-Rechnern

Hallo, wir haben V12 R2 im Einsatz. Die Empirum-Setup.exe ist ein 32Bit-Prozess. Auf einem 64Bit-Rechner liefert mir die Umgebungsvariable %ProgramFiles% in der Setup.inf immer den Wert "C:\Program Files (x86)" zurück. Dafür gibt es auf 64Bit-Rechnern eigentlich die Variable %ProgramFiles(...
by Bela
04. Sep 2012, 14:08
Forum: Inventory
Topic: Inventory inventarisiert keine 64Bit-Programme
Replies: 0
Views: 2201

Inventory inventarisiert keine 64Bit-Programme

Hallo,

wie haben V12 R2 im Einsatz. Meines Wissens nach gibt es hier wohl leider nur eine 32Bit-Inventory.exe. Diese inventarisiert auf 64Bit-Rechnern keine installierte 64Bit-Software. Wie kann man das Problem lösen? Upgrade auf V14?

Gruß
Bela
by Bela
18. Oct 2011, 17:42
Forum: OS Installer
Topic: W7 SP1 in V12 R2 (12.1.1.2678) importieren
Replies: 5
Views: 3675

Re: W7 SP1 in V12 R2 (12.1.1.2678) importieren

Vielen Dank für die Antwort.

Ja, das Suffix lässt sich dann bei Version auswählen. Nun funktioniert es.
by Bela
17. Oct 2011, 10:14
Forum: OS Installer
Topic: W7 SP1 in V12 R2 (12.1.1.2678) importieren
Replies: 5
Views: 3675

Re: W7 SP1 in V12 R2 (12.1.1.2678) importieren

Danke für die schnelle Antwort.

Taucht dann dieses Suffix auch beim Betriebssystem-Template zur Auswahl auf? Momentan lässt sich bei Betriebssystem-Version nur die "0" auswählen.
by Bela
17. Oct 2011, 09:51
Forum: OS Installer
Topic: W7 SP1 in V12 R2 (12.1.1.2678) importieren
Replies: 5
Views: 3675

W7 SP1 in V12 R2 (12.1.1.2678) importieren

Hallo zusammen, mir ist es nicht gelungen, die Windows 7 Quellen mit integriertem SP1 zu importieren. ("Service Pack 0" ist bereits erfolgreich importiert und wird aktuell benutzt). Der Import Assistent zeigt im Feld Service Pack "0" an, obwohl die Quelle das SP1 enthält. Außerde...
by Bela
07. Apr 2011, 18:18
Forum: Easy Recovery
Topic: Erstellen von Bootdisk mit WinPE2
Replies: 9
Views: 9195

Erstellen von Bootdisk mit WinPE2

Hallo, wir evaluieren gerade Easy Recovery. Das erste Problem, was wir haben, ist das Erstellen eines PXE-Images auf Basis von WinPE2. Das WinPE 2.0 auf Basis des Windows 7 WAIK wurde erfolgreich importiert und die Dateien liegen unter: \\%empirumserver%\empinst$\Wizard\Source\winpe2 Beim Erstellen ...
by Bela
16. Feb 2011, 09:44
Forum: OS Installer
Topic: Dell Latitude E4310
Replies: 13
Views: 8569

Re: Dell Latitude E4310

Hallo Herr Ambrosius, vielen Dank für Ihre Antwort. Sie war der Schlüssel zum Erfolg. Tatsächlich war die VGAIndex.ini veraltet (wurde seit 3 Monaten nicht mehr neu geschrieben). Ursache war ein Berechtigungsproblem auf der EmpInst-Share. Vor 3 Monaten haben wir den Server auf ein SAN umgezogen und ...
by Bela
15. Feb 2011, 18:50
Forum: OS Installer
Topic: Keine Treiberzuordnung Eis32 --> HW-Datenbank
Replies: 1
Views: 2160

Keine Treiberzuordnung Eis32 --> HW-Datenbank

Hallo, ich habe das hier auch im Thread "Dell Latitude E4310" gepostet, denke aber, dass es dort unter geht. Deswegen poste ich es hier noch einmal unter einem eigenen Thread. Wir haben aktuell folgendes Problem. Der Rechner ist ein Dell Precision T7500 mit Nvidia Quadro 2000. Obwohl der T...
by Bela
15. Feb 2011, 18:37
Forum: OS Installer
Topic: Dell Latitude E4310
Replies: 13
Views: 8569

Re: Dell Latitude E4310

Hallo, zufällig haben auch wir aktuell so ein Problem. Rechner ist Dell Precision T7500 mit Nvidia Quadro 2000. Obwohl der Treiber für W7 32 Bit in der HW-Datenbank eingepflegt wurde, erscheint im PXE-Log: [Eis32] Display Adapter: unknown-VGA-4318-3544-4318-2122 In der EMC unter Treiberverwaltung --...
by Bela
13. Oct 2010, 09:28
Forum: Paketierung
Topic: Frage zu Kopierbefehl
Replies: 14
Views: 8034

Re: Frage zu Kopierbefehl

Hallo Herr Ambrosius, vielen Dank für den Link, aber auch diese Version scheint veraltet zu sein! Wenn ich mir den Code vom Thread-Ersteller anschaue, dann steht dort z.B.: 1:Windows\System\remote_regedit.exe, %System%, NORMAL, 500889 Sprich, die Datei ist ca. 500kB groß. Ihre Version ist vom 04.01....
by Bela
12. Oct 2010, 16:01
Forum: Paketierung
Topic: Frage zu Kopierbefehl
Replies: 14
Views: 8034

Re: Frage zu Kopierbefehl

Hallo,

weil ich es gerade hier sehe:

Wo kann ich denn die aktuellen "External Programs for Empirum-Management Console" herunterladen, die auch für Windows 7 funktionieren? (z.B. remote_regedit.exe).

Im Support-Bereich habe ich leider nichts gefunden...

Danke.

Gruß
Bela
by Bela
11. May 2010, 10:01
Forum: OS Installer
Topic: Advanced Agent: Softwareverteilung nach OS-Installation
Replies: 11
Views: 6451

Re: Advanced Agent: Softwareverteilung nach OS-Installation

Hallo doc25, danke, Deine Ansätze brachten die Lösung. Ich weiß nur nicht, welcher genau. Zum einen habe ich das Passwort des lokalen Empirum-Users noch einmal verändert. Es kann sein, dass es nicht den Passwort-Richtlinien entsprochen hat und dadurch nicht erfolgreich gesetzt werden konnte. Zu dies...
by Bela
10. May 2010, 13:46
Forum: OS Installer
Topic: Advanced Agent: Softwareverteilung nach OS-Installation
Replies: 11
Views: 6451

Re: Advanced Agent: Softwareverteilung nach OS-Installation

Die EmpirumAgent.bat läuft an, weil darin auch andere Dinge getan werden, die dann abgearbeitet sind. Ich werde jedoch mal Deinen Vorschlag probieren und die Reihenfolge ändern. Die Gefahr besteht darin, dass der Agent unter Umständen nicht auf den Rechner kommt, falls bei der Paket-Installation irg...

Go to advanced search