Search found 39 matches

by cscheuringer
19. Dec 2008, 07:52
Forum: OS Installer
Topic: Rechner wird nicht in Domäne aufgenommen
Replies: 12
Views: 7665

oftmals ganz hilfreich in der ereignisanzeige nachzusehen was da nicht geklappt hat.....
du kannst ja versuchen den domain join anders vorzunehmen

Extras --> Einstellungen -->Os.ini Domäne/arbeitsgruppe übernehmen aus
by cscheuringer
18. Dec 2008, 16:04
Forum: OS Installer
Topic: segmentierte netze-zwischen client und serverlan->firewal
Replies: 5
Views: 3934

To configure option 60 on the Microsoft DHCP Server from the command line: 1. C:WindowsSystem32>netsh 2. netsh>dhcp 3. netsh dhcp>server \server_machine_name 4. netsh dhcp>add optiondef 60 PXEClient String 0 comment=PXE support 5. netsh dhcp>set optionvalue 60 STRING PXEClient 6. netsh dhcp>exit To ...
by cscheuringer
18. Dec 2008, 11:28
Forum: OS Installer
Topic: segmentierte netze-zwischen client und serverlan->firewal
Replies: 5
Views: 3934

am besten am dhcp die optionen 43, 60 konfigurieren und im dbutil auf kompatiblitätsmodus schalten

den eintrag in der option 43 erstellen sie mit dem Encrypter

C:\Empirum\AddOns\DhcpOption43StringGenerator
Dort liegt auch ein Manal bezüglich dieses Themas

beste grüße
by cscheuringer
27. Nov 2008, 12:51
Forum: Paketierung
Topic: Parameter/Argumente einer exe-Datei auslesen
Replies: 7
Views: 15076

hmm hab damit auch keine so guten erfahrungen gemacht am besten die standardsachen probieren /silent /s /q /quiet / /s v qnetc. mache exe files lassen sich auch entpacken 7zip ist da ein gutes tool dafür... oftmals wird auch eine msi im hintergrund abgelegt, nach ausführen der setup.exe einfach wind...
by cscheuringer
20. Nov 2008, 13:21
Forum: OS Installer
Topic: Installations Problem
Replies: 3
Views: 3139

ich hatte dieses problem auch anfangs mit der 08er
hab dann sämtliche betriebssysteme neu importiert und die templates neu erstellt......
by cscheuringer
28. Oct 2008, 13:14
Forum: OS Installer
Topic: Nach OS-Installation "Bluescreen" nur bei HP dx240
Replies: 19
Views: 13248

kann über selbiges problem gestolpert werd das mit dem inventory mal abchecken nur wie kann ich die bios version ausklammern wie erwähnt, hab jetzt in der inventory konfiguration, auszuschließendebios versionen HPQOEM - 20080421 eingefügt was aber keinen erfolg brachte bei neuinstallation des betrof...
by cscheuringer
28. Oct 2008, 13:12
Forum: OS Installer
Topic: Keine Verbindung zum Empirum Server
Replies: 49
Views: 34215

danke ! hat mir seeehr viel gehofen !
beste grüße !
by cscheuringer
28. Oct 2008, 09:47
Forum: OS Installer
Topic: Keine Verbindung zum Empirum Server
Replies: 49
Views: 34215

nein die ids bekomme ich ja wenn ich einen spy mache auch mir geht es um den modulnamen welcher in der linken spalte der custom.pcimap eingetragen wird z.B. #pci module vendor device subvendor subdevice class class_mask driver_data r8168 0x000010ec 0x00008168 0x0000103c 0x00002a73 0x00000000 0x00000...
by cscheuringer
28. Oct 2008, 09:09
Forum: OS Installer
Topic: Keine Verbindung zum Empirum Server
Replies: 49
Views: 34215

gut das mit dem editieren der custom.pcimap ist ja nicht das problem, was mich interessieren würde ist wie ich den korrekten modulnamen des treibers herausfinde (z.B. Yukon) weil wenn ich einen standardnamen wie zb. yukdrv vergebe funzt das ganze nicht wie es soll

beste grüße
by cscheuringer
15. Sep 2008, 12:59
Forum: Software Management
Topic: Meldung erscheint "erfolgreich inst..." trotz Scha
Replies: 5
Views: 3920

kopier mal den teil in dem der der call der exe datei erfolgt aus der setup.inf

beste grüße
by cscheuringer
11. Sep 2008, 07:35
Forum: Inventory
Topic: Welcher Benutzer ist in welcher Gruppe (lokal)
Replies: 6
Views: 5108

weils grad so dazupasst.....
gibt es einen befehl in den ich einen user der gruppe lokale administratoren hinzufügen kann (mit cacls kann man ja nur rechte auf ordner geben) aber ist es möglich einem user lokale admin rechte zu erteilen
by cscheuringer
10. Sep 2008, 15:07
Forum: Sync
Topic: Depot Server einrichten
Replies: 13
Views: 12411

danke für die antworten !
by cscheuringer
10. Sep 2008, 14:21
Forum: Sync
Topic: Depot Server einrichten
Replies: 13
Views: 12411

hallo hendrik ! danke für deine rasche antwort ! gut hab ein dementsprechendes image erstellt ! wie kann ich nun testen ob die install daten vom depotserver geholt werden bzw. muss ich sonst noch etwas berücksichtigen (z.B wie weise ich den client an sich die pakete vom depotserver zu holen ?) danke...
by cscheuringer
10. Sep 2008, 13:27
Forum: Sync
Topic: Depot Server einrichten
Replies: 13
Views: 12411

so depotserver läuft und synchronisiert....... pxe boot klappt auch (depotserver ist zweiter pxe) nur wie kann ich überprüfen ob die daten der betriebssysteminstallation tatsächlich vom depotserver abgerufen werden ? mit pxeimagechange musste ich garnichts machen ich habe lediglich beim client den i...
by cscheuringer
09. Sep 2008, 12:07
Forum: Sync
Topic: Depot Server einrichten
Replies: 13
Views: 12411

hat funktioniert am vormittag war wahrs. der server down od. überlastet
besten dank

Go to advanced search