Die Suche ergab 12 Treffer

von CEhrlich
20. Apr 2020, 11:33
Forum: Asset Management
Thema: Asset Daten via. REST-API bearbeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Re: Asset Daten via. REST-API bearbeiten

Prinzipiell geht das schon. Ist jetzt nur die Frage was mit "massiven Änderungen" gemeint ist. Die Public API bietet ja CRUD-Operationen (Create/Read/Update/Delete) für alle möglichen Objects/Fragments, also kann man natürlich auch bestimmte Attribute von einzelnen Objects/Fragments retrieven, verar...
von CEhrlich
15. Apr 2020, 13:37
Forum: Customizing und Reporting
Thema: ChangeApproval automatisch ablehnen - Pflichtattribute?
Antworten: 0
Zugriffe: 1094

ChangeApproval automatisch ablehnen - Pflichtattribute?

Hallo, ich möchte manche offenen Change Approvals automatisch per WF ablehnen. Bisher funktioniert es so halb. Ich mache das über die WF-Activity "Update Object", setze beim entspr. SVMChangeApprovalType dann folgende Attribute um: RelatedSPSCommonClassBase. Reason = 10002 (Abgelehnt) RelatedSPSComm...
von CEhrlich
25. Feb 2020, 13:56
Forum: Customizing und Reporting
Thema: $hasChanges und die Asynchronizität...
Antworten: 1
Zugriffe: 626

Re: $hasChanges und die Asynchronizität...

OK das Problem konnte ich inzwischen auch lösen. Damit hat sich der Thread auch erledigt. Man kann das lösen über eine Context-Variable, die man via $setValue auf true setzt wenn xyz.$hasChanges true ist. Dann hat man den Status "persistent" getrackt und es ist egal wenn $hasChanges später wieder fa...
von CEhrlich
24. Feb 2020, 09:47
Forum: Customizing und Reporting
Thema: $hasChanges und die Asynchronizität...
Antworten: 1
Zugriffe: 626

$hasChanges und die Asynchronizität...

Hallo, ich habe einen Custom UUX Assistenten womit man verschiedene Werte von Assets ändern kann (quasi wie eine Erweiterung von dem "Eigentümerschaft ändern"-Assistent. Am Ende wird ein WF getriggert der die Änderungen durchführt). Über eine Custom-Datenquelle ziehe ich mir weitere Infos zu dem Use...
von CEhrlich
02. Nov 2019, 10:33
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Quick Call um Initiator und Creator erweitern
Antworten: 1
Zugriffe: 823

Re: Quick Call um Initiator und Creator erweitern

Hallo, habe ich in der Form noch nicht versucht, ich finde es aber generell sinnvoll, dass kein Initiator gesetzt wird, falls das Ticket per Mail reinkam und noch keine Person im System existiert mit der Mailadresse des Absenders (dann wird ja kein Initiator gesetzt). Um es zu verhindern, einen leer...
von CEhrlich
21. Okt 2019, 09:52
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Erledigt] UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen
Antworten: 18
Zugriffe: 3241

Re: UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen

Das sollte doch am einfachsten über einen kurzen Workflow machbar sein (Integrationskontext Aktionen)?
Die Aktion startet den Workflow dann (für die ausgewählten Rollen/Objekte). Der Workflow muss ja nur ein Update Fragments/Objects machen, um das entsprechende Custom-Attribut zu ändern.
von CEhrlich
16. Okt 2019, 12:00
Forum: Customizing und Reporting
Thema: SIM Karten Datendefinition erweitern
Antworten: 1
Zugriffe: 893

Re: SIM Karten Datendefinition erweitern

Hallo,

du könntest z.B. eine neue Datendefinition erstellen (z.B. mit Namen CUSTSPSAssetClassSIMCardExtension), in diese tust du dann deine Custom-Attribute und -Relationen rein, und verknüpfst dann das CI SPSAssetTypeSIM mit dieser neuen DD.
von CEhrlich
26. Sep 2019, 13:13
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UTC-Konvertierung zu Lokalzeit direkt in ASQL?
Antworten: 2
Zugriffe: 1286

Re: UTC-Konvertierung zu Lokalzeit direkt in ASQL?

Hi,
nein, es geht wohl prinzipiell nicht in ASQL (keine Funktionen dafür vorhanden), daher hab ich's in diesem Fall mit Javascript gelöst.
von CEhrlich
26. Jun 2019, 11:45
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UUX: "Objekt anlegen" Aktionen
Antworten: 1
Zugriffe: 971

UUX: "Objekt anlegen" Aktionen

Hallo zusammen, in der UUX gibt es ja diese spezielleren "Objekt anlegen" Aktionen oben als Datenlisten-Aktionen, welche nicht bei den normalen Aktionen aufgelistet sind. Wenn man z.B. eine Content Widget List für alle Ticketarten hat, und dort die CIs von Tickets, ServiceRequests, Incidents, usw. v...
von CEhrlich
14. Jun 2019, 13:38
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UUX: Übergabe Aktivitäts-Solution an Zeiterfassung-Description
Antworten: 0
Zugriffe: 1014

UUX: Übergabe Aktivitäts-Solution an Zeiterfassung-Description

Hallo zusammen, wenn ein Ticketbearbeiter eine Activity schließt, gibt er zuerst die Solution ein, und am Ende poppt dann auch noch das Zeiterfassungsfenster auf (in dem Fall ist es der Matrix-Standard-Assistent), kurz vor der Schließung. Jetzt soll wenn möglich als Default-Wert in der Description f...
von CEhrlich
03. Apr 2019, 13:15
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UTC-Konvertierung zu Lokalzeit direkt in ASQL?
Antworten: 2
Zugriffe: 1286

UTC-Konvertierung zu Lokalzeit direkt in ASQL?

Hallo, ist es zufällig möglich, in einem ASQL-Statement eine Konvertierung von UTC-Zeit in die lokale Zeit vorzunehmen? In SQL gibt es ja diverse Möglichkeiten dafür (AT TIME ZONE, GETUTCDATE(), TZOFFSET, ...), gibt es auch äquivalente Funktionalität in reinem ASQL, z.B. um das ProcessUntilDate von ...
von CEhrlich
25. Mär 2019, 15:11
Forum: Customizing und Reporting
Thema: ASQL-Filterausdruck Frage
Antworten: 0
Zugriffe: 900

ASQL-Filterausdruck Frage

Hallo zusammen, ich habe ein ServiceDesk (noch Legacy-UI-basierend) mit einer angepassten Zeiterfassung für Tickets. Dort wählt man bei jedem Zeiteintrag eine Aktivität aus (eigenes CI/DD) mit diversen Attributen/Beziehungen. Dazu kam jetzt eine weitere N:M Beziehung zu Rollen, d.h. man soll jetzt m...

Zur erweiterten Suche