Search found 12 matches

by CEhrlich
20. Apr 2020, 11:33
Forum: Asset Management
Topic: Asset Daten via. REST-API bearbeiten
Replies: 5
Views: 5088

Re: Asset Daten via. REST-API bearbeiten

Prinzipiell geht das schon. Ist jetzt nur die Frage was mit "massiven Änderungen" gemeint ist. Die Public API bietet ja CRUD-Operationen (Create/Read/Update/Delete) für alle möglichen Objects/Fragments, also kann man natürlich auch bestimmte Attribute von einzelnen Objects/Fragments retrie...
by CEhrlich
15. Apr 2020, 13:37
Forum: Customizing und Reporting
Topic: ChangeApproval automatisch ablehnen - Pflichtattribute?
Replies: 0
Views: 2300

ChangeApproval automatisch ablehnen - Pflichtattribute?

Hallo, ich möchte manche offenen Change Approvals automatisch per WF ablehnen. Bisher funktioniert es so halb. Ich mache das über die WF-Activity "Update Object", setze beim entspr. SVMChangeApprovalType dann folgende Attribute um: RelatedSPSCommonClassBase. Reason = 10002 (Abgelehnt) Rela...
by CEhrlich
25. Feb 2020, 13:56
Forum: Customizing und Reporting
Topic: $hasChanges und die Asynchronizität...
Replies: 1
Views: 2079

Re: $hasChanges und die Asynchronizität...

OK das Problem konnte ich inzwischen auch lösen. Damit hat sich der Thread auch erledigt. Man kann das lösen über eine Context-Variable, die man via $setValue auf true setzt wenn xyz.$hasChanges true ist. Dann hat man den Status "persistent" getrackt und es ist egal wenn $hasChanges später...
by CEhrlich
24. Feb 2020, 09:47
Forum: Customizing und Reporting
Topic: $hasChanges und die Asynchronizität...
Replies: 1
Views: 2079

$hasChanges und die Asynchronizität...

Hallo, ich habe einen Custom UUX Assistenten womit man verschiedene Werte von Assets ändern kann (quasi wie eine Erweiterung von dem "Eigentümerschaft ändern"-Assistent. Am Ende wird ein WF getriggert der die Änderungen durchführt). Über eine Custom-Datenquelle ziehe ich mir weitere Infos ...
by CEhrlich
02. Nov 2019, 10:33
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Quick Call um Initiator und Creator erweitern
Replies: 1
Views: 2273

Re: Quick Call um Initiator und Creator erweitern

Hallo, habe ich in der Form noch nicht versucht, ich finde es aber generell sinnvoll, dass kein Initiator gesetzt wird, falls das Ticket per Mail reinkam und noch keine Person im System existiert mit der Mailadresse des Absenders (dann wird ja kein Initiator gesetzt). Um es zu verhindern, einen leer...
by CEhrlich
21. Oct 2019, 09:52
Forum: Customizing und Reporting
Topic: [Erledigt] UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen
Replies: 18
Views: 10606

Re: UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen

Das sollte doch am einfachsten über einen kurzen Workflow machbar sein (Integrationskontext Aktionen)?
Die Aktion startet den Workflow dann (für die ausgewählten Rollen/Objekte). Der Workflow muss ja nur ein Update Fragments/Objects machen, um das entsprechende Custom-Attribut zu ändern.
by CEhrlich
16. Oct 2019, 12:00
Forum: Customizing und Reporting
Topic: SIM Karten Datendefinition erweitern
Replies: 1
Views: 2239

Re: SIM Karten Datendefinition erweitern

Hallo,

du könntest z.B. eine neue Datendefinition erstellen (z.B. mit Namen CUSTSPSAssetClassSIMCardExtension), in diese tust du dann deine Custom-Attribute und -Relationen rein, und verknüpfst dann das CI SPSAssetTypeSIM mit dieser neuen DD.
by CEhrlich
26. Sep 2019, 13:13
Forum: Customizing und Reporting
Topic: UTC-Konvertierung zu Lokalzeit direkt in ASQL?
Replies: 2
Views: 3112

Re: UTC-Konvertierung zu Lokalzeit direkt in ASQL?

Hi,
nein, es geht wohl prinzipiell nicht in ASQL (keine Funktionen dafür vorhanden), daher hab ich's in diesem Fall mit Javascript gelöst.
by CEhrlich
26. Jun 2019, 11:45
Forum: Customizing und Reporting
Topic: UUX: "Objekt anlegen" Aktionen
Replies: 1
Views: 2238

UUX: "Objekt anlegen" Aktionen

Hallo zusammen, in der UUX gibt es ja diese spezielleren "Objekt anlegen" Aktionen oben als Datenlisten-Aktionen, welche nicht bei den normalen Aktionen aufgelistet sind. Wenn man z.B. eine Content Widget List für alle Ticketarten hat, und dort die CIs von Tickets, ServiceRequests, Inciden...
by CEhrlich
14. Jun 2019, 13:38
Forum: Customizing und Reporting
Topic: UUX: Übergabe Aktivitäts-Solution an Zeiterfassung-Description
Replies: 0
Views: 2051

UUX: Übergabe Aktivitäts-Solution an Zeiterfassung-Description

Hallo zusammen, wenn ein Ticketbearbeiter eine Activity schließt, gibt er zuerst die Solution ein, und am Ende poppt dann auch noch das Zeiterfassungsfenster auf (in dem Fall ist es der Matrix-Standard-Assistent), kurz vor der Schließung. Jetzt soll wenn möglich als Default-Wert in der Description f...
by CEhrlich
03. Apr 2019, 13:15
Forum: Customizing und Reporting
Topic: UTC-Konvertierung zu Lokalzeit direkt in ASQL?
Replies: 2
Views: 3112

UTC-Konvertierung zu Lokalzeit direkt in ASQL?

Hallo, ist es zufällig möglich, in einem ASQL-Statement eine Konvertierung von UTC-Zeit in die lokale Zeit vorzunehmen? In SQL gibt es ja diverse Möglichkeiten dafür (AT TIME ZONE, GETUTCDATE(), TZOFFSET, ...), gibt es auch äquivalente Funktionalität in reinem ASQL, z.B. um das ProcessUntilDate von ...
by CEhrlich
25. Mar 2019, 15:11
Forum: Customizing und Reporting
Topic: ASQL-Filterausdruck Frage
Replies: 0
Views: 2155

ASQL-Filterausdruck Frage

Hallo zusammen, ich habe ein ServiceDesk (noch Legacy-UI-basierend) mit einer angepassten Zeiterfassung für Tickets. Dort wählt man bei jedem Zeiteintrag eine Aktivität aus (eigenes CI/DD) mit diversen Attributen/Beziehungen. Dazu kam jetzt eine weitere N:M Beziehung zu Rollen, d.h. man soll jetzt m...

Go to advanced search