Search found 17 matches

by b.runge
20. Apr 2022, 12:10
Forum: Software Management
Topic: EMC - externe Programme - GPUPDATE und Co.
Replies: 1
Views: 1554

EMC - externe Programme - GPUPDATE und Co.

Hallo zusammen, ich kann ja in der EMC externe Programme einbinden. Über PSEXEC kann ich auch remote ein GPUPDATE initiieren. Leider haben aber "normale" Benutzer (die wir zum Arbeiten nutzen) keine Berechtigung diese Operationen Remote auszuführen. Wie habt ihr sowas gelöst? Freue mich au...
by b.runge
24. Nov 2021, 11:53
Forum: Service Catalog
Topic: Software für Rechnungserstellung
Replies: 0
Views: 1474

Software für Rechnungserstellung

Hi Forum!

Gibt es eine Empfehlung in welcher Software man ganz einfach Rechnungen / Gutschriften / OPOS etc. gemeinsam mit der Service-Store verwalten kann?

Oder erstellt ihr die Rechnungen direkt im Service-Store?

Viele Grüße

Björn
by b.runge
06. Jul 2021, 07:17
Forum: Paketierung
Topic: .NET Framework 5.0
Replies: 1
Views: 997

Re: .NET Framework 5.0

Hab´s mittlerweile rausbekommen.

Die EXE (der Installer) lässt sich sehr schön mit Unattended-Switches bedienen.
by b.runge
06. Jul 2021, 07:16
Forum: Paketierung
Topic: Teamviewer mehrere Version Problem
Replies: 3
Views: 1482

Re: Teamviewer mehrere Version Problem

So ähnlich habe ich das auch gebaut. Vor der Installation werden erstmal 3 verschiedene MSI Uninstall Strings versucht und dann klappt es auch danach mit der Installation.

TeamViewer hat im letzten Jahr extrem viel umgebaut, aber das bekommt man wieder in den Griff ;-)
by b.runge
06. Jul 2021, 07:14
Forum: Inventory
Topic: Unterschiedliche Inventory Konfiguration für Windows PCs
Replies: 1
Views: 1854

Unterschiedliche Inventory Konfiguration für Windows PCs

Hallo zusammen,

gerne möchte ich bei einigen Windows PCs eine andere Inventory Konfiguration nutzen.
Kann man das irgendwo über eine Variable zuweisen?

Viele Grüße

Björn
by b.runge
07. Jun 2021, 15:09
Forum: Paketierung
Topic: .NET Framework 5.0
Replies: 1
Views: 997

.NET Framework 5.0

Hallo zusammen,

bei den alten .NET Frameworks gab es immer eine MSI - jetzt ist es nur noch eine EXE.
Kann man irgendwo noch eine schöne MSI runterladen die sich einfach paketieren lässt?

Beste Grüße
Björn
by b.runge
24. Feb 2021, 15:07
Forum: Verschiedenes
Topic: Dateien älter als 3 Tage aus Verzeichnis löschen
Replies: 1
Views: 1874

Dateien älter als 3 Tage aus Verzeichnis löschen

Liebes Forum, ich bin gerade nicht sicher ob hier eine GPO, ein geplanter Task oder aber Empirum das richtige Hilfsmittel ist, aber vielleicht hat jemand schon mal sowas gemacht. Wir haben Clients mit einem Verzeichnis C:\Scanner. Hier legen Multifunktionsgeräte PDF Dateien ab. Die PDF Dateien solle...
by b.runge
24. Feb 2021, 10:02
Forum: Paketierung
Topic: MSI Installation - Update Install ohne Uninstall
Replies: 3
Views: 1714

Re: MSI Installation - Update Install ohne Uninstall

Hallo nerF, eigentlich sowohl als auch. Das Problem ist der o.g. Hintergrund, dass mir sonst sowohl ALIAS Name, als auch Gruppenzugehörigkeit abhanden kommt. Laut dem TeamViewer Support soll es nun immer problemlos möglich sein die Installation "drüberzubügeln" um auf eine neue Version zu ...
by b.runge
19. Feb 2021, 15:28
Forum: Paketierung
Topic: MSI Installation - Update Install ohne Uninstall
Replies: 3
Views: 1714

MSI Installation - Update Install ohne Uninstall

Liebes Forum, ich bin da irgendwie leider gerade raus. Ich habe folgenden Wunsch. Es geht aktuell gerade um TeamViewer Host. Folgendes möchte ich darstellen: - TeamViewer Host wird installiert wenn er nicht auf der Maschine ist - TeamViewer Host wird nicht deinstalliert, sondern der MSI Installer le...
by b.runge
22. Apr 2020, 09:40
Forum: Software Management
Topic: Agent Template DHCP Optionen Frage
Replies: 0
Views: 2099

Agent Template DHCP Optionen Frage

Hallo Forum, ich hätte da mal eine Frage zum UEM Agent und Templates mit DHCP Optionen. In der Template-Konfiguration gibt es folgende Haken die ich setzen kann: - DHCP Optionen verwenden - Zugewiesene Empirum Server verwenden Mann kann Haken setzen und es ist keine Entweder/Oder Schaltfläche. Müsse...
by b.runge
03. Apr 2020, 13:31
Forum: Software Management
Topic: UEM Agent auf Empirum Master beendet sich
Replies: 1
Views: 9328

UEM Agent auf Empirum Master beendet sich

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit dem UEM Agent 1912.0. Leider beendet sich dieser immer auf dem Master Server. Ich habe mal in die Logfiles geschaut und finde dort diesen Meldungen.... 20.04.03 10:40:00.384 [Debug] [App..ctor] Language 'De' determined by LocalizeManager 2020.04.03 10...
by b.runge
28. Jan 2020, 16:17
Forum: Patch Management
Topic: Best Practice - Windows Update ausschalten?
Replies: 5
Views: 6559

Re: Best Practice - Windows Update ausschalten?

Hallo,

hat jemand hier noch eine Idee?
by b.runge
13. Jan 2020, 13:17
Forum: Patch Management
Topic: Best Practice - Windows Update ausschalten?
Replies: 5
Views: 6559

Re: Best Practice - Windows Update ausschalten?

Hallo Thomas,

ich habe gerade mal deine Registry Werte als DWORD angelegt und den Rechner neu gestartet.
Der Update-Dialog in den Einstellungen ist aber immer noch da - sollte er damit nicht auch "verschwinden"?

Viele Grüße

Björn
by b.runge
20. Dec 2019, 12:57
Forum: Silverback by Matrix42
Topic: VPP Mode
Replies: 2
Views: 3299

VPP Mode

Hallo zusammen, irgendwie werden wir gerade aus einer Einstellung nicht so ganz schlau was das VPP betrifft. Es gibt hier den VPP Operation Mode: - Nur Geräte - Nur Benutzer - Geräte bevorzugt - Benutzer bevorzugt Dies kann sowohl in den Global VPP Einstellungen, als auch in den VPP Apps definiert w...
by b.runge
19. Dec 2019, 15:11
Forum: Patch Management
Topic: Best Practice - Windows Update ausschalten?
Replies: 5
Views: 6559

Best Practice - Windows Update ausschalten?

Hallo zusammen, ich bin gerade noch recht frisch im Thema Patch Management - aber ich bin mehr als begeistert :-) Einzige Frage die sich mir stellt. Wie schalte ich am besten aus, dass Windows sich nicht mehr in das Thema "Patch Management" einmischt und anzeigt, dass es ungepatched ist? F...

Go to advanced search