Search found 105 matches

by Mark
21. Jul 2011, 10:58
Forum: OS Installer
Topic: geänderte install.wim von Windows 7
Replies: 12
Views: 8090

Re: geänderte install.wim von Windows 7

Hallo,

3,35 GB ...

das sollte noch kein Problem machen, oder?

Gruß
Mark
by Mark
21. Jul 2011, 10:42
Forum: OS Installer
Topic: geänderte install.wim von Windows 7
Replies: 12
Views: 8090

Re: geänderte install.wim von Windows 7

Hallo, mit dem org. Image funktioniert es ohne Probleme. Ich hab' dann die Patches und Updates bis 12.07.2011 integriert und damit auch mal ne ISO erstellt und unter VMWare installiert. Das funktioniert auch ohne Probleme. Nur Empirum bleibt an dem einen Fenster stehen und will dass ich einmal auf w...
by Mark
21. Jul 2011, 10:11
Forum: OS Installer
Topic: geänderte install.wim von Windows 7
Replies: 12
Views: 8090

Re: geänderte install.wim von Windows 7

Hallo, das hätte mich auch sehr gewundert wenn es nicht irgendwie funktioniert. Habt ihr auch Änderungen vorgenommen und dann eine neue install.wim erstellt oder nur das original Image verwendet? Gibt's evtl. ne kurze Beschreibung zum Vorgehen? erstellt hab' ich install.wim mit imagex /flags "e...
by Mark
20. Jul 2011, 19:52
Forum: OS Installer
Topic: geänderte install.wim von Windows 7
Replies: 12
Views: 8090

Re: geänderte install.wim von Windows 7

Das ist derzeit leider nicht möglich...

Gibt's keine andere Möglichkeit mit V12R2?

Gruß
Mark
by Mark
20. Jul 2011, 15:13
Forum: OS Installer
Topic: geänderte install.wim von Windows 7
Replies: 12
Views: 8090

geänderte install.wim von Windows 7

Hallo zusammen, folgendes Problem: 1. Windows 7 Pro mit SP1 wird mit dem Suffix 1 in Empirum V12R2 importiert und kann auch installiert werden --> alles prima 2. nach diversen Anpassungen und neu erstellter install.wim und neuen Import bleibt Empirum bei der Installation immer an dem Fenster "Z...
by Mark
28. Sep 2010, 11:15
Forum: Installation und Verteilung
Topic: PM - einzelne Patche für einen einzigen PC deaktivieren?
Replies: 4
Views: 2456

Re: PM - einzelne Patche für einen einzigen PC deaktivieren?

Ja, das hatte ich schon gemeint.
Beim Fehler 1603 lösche ich immer zuerst die betroffenen Paketdateien aus \EmpirumAgent\Packages.
Und beim Patchmanagement eben die Dateien vom Patchmanagement... meist hilf das...

Gruß
Mark
by Mark
28. Sep 2010, 10:14
Forum: Installation und Verteilung
Topic: PM - einzelne Patche für einen einzigen PC deaktivieren?
Replies: 4
Views: 2456

Re: PM - einzelne Patche für einen einzigen PC deaktivieren?

Beim Fehler 1603 hatte ich schon öfter korrupte Dateien auf dem Zielsystem.
Nachdem ich diese lokal gelöscht hatte wurden diese neu übertragen und es hat meistens wieder funktioniert.

Gruß
Mark
by Mark
30. Jul 2010, 21:40
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Trend Micro Office Scan 10 Client Installation bricht ab
Replies: 13
Views: 8305

Re: Trend Micro Office Scan 10 Client Installation bricht ab

Wir verwenden auch die Variante mit der Setup.exe. Und mit dem Package-Robot kann man auch trotz PW-Schutz wieder deinstallieren...
by Mark
25. Jun 2010, 11:54
Forum: Package Robot
Topic: Firefox - about:config
Replies: 3
Views: 4896

Firefox - about:config

Hallo,
ist es ohne grosse Probleme möglich verschiedene Einträge des Firefox unter about:config zu verändern?
Evtl. mit dem Robot?

Danke
Mark
by Mark
03. Mar 2010, 13:43
Forum: Software Management
Topic: Rechtsklick auf Konfigurationsgruppe
Replies: 2
Views: 2056

Danke für die Antwort...

Das ist mal wieder schade... Ich werde dann auch mal eine Anfrage stellen...

Gruß
Mark
by Mark
03. Mar 2010, 13:26
Forum: Software Management
Topic: Rechtsklick auf Konfigurationsgruppe
Replies: 2
Views: 2056

Rechtsklick auf Konfigurationsgruppe

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, bei einem rechtsklick auf eine Konfigurationsgruppe, den Namen der Konfigurationsgruppe per Parameter an ein externes Programm zu übergeben?

Besten Dank
Mark
by Mark
13. Jan 2010, 13:22
Forum: Software Management
Topic: Software Depot Advanced Agent zeigt nur N/A
Replies: 2
Views: 2362

Hallo, bisher hatte ich das Problem nur nach einem Update des Agent auf v12. Nach zwei Reboots war das Problem dann immer weg. Jetzt habe ich das Problem auf einigen wenigen PCs immer wieder. Im DebugView erscheint dann immer folgende Meldung: [1492] ComSMBSessionManager.cpp(180):ERROR SMB Session M...
by Mark
03. Oct 2009, 20:46
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Vorgehensweise von Empirum 2008 HF7 auf v12
Replies: 3
Views: 2582

Hallo, ich habe das Update letzten Samstag durchgeführt. Folgende Schritte wurden dabei durchgeführt: 1. Backup ... :) 2. alle Konsolen bis auf eine deinstalliert (bei einigen musste ich CrystalRuntimeSetup.msi von Hand deinstallieren damit die EMC entfernt werden konnte...!?!?) 3. Nachdem ich auf d...
by Mark
26. Sep 2009, 17:29
Forum: Software Management
Topic: Falscher Status nach Update auf v12
Replies: 7
Views: 5599

Hallo, es ist bisher der Agent in der Version 11.0 auf den PCs. Nun kommt Version 12.0 drauf... Die Logs aktualisiere ich mit \\\\%EmpirumServer%\\Configurator$\\User\\swdepot.exe /N wenn ich einen Eintrag aus der Rollout-Koordination gelöscht habe Mich verwirrt eben die unterschiedliche Anzeige (St...
by Mark
26. Sep 2009, 16:39
Forum: Software Management
Topic: Falscher Status nach Update auf v12
Replies: 7
Views: 5599

Hallo Herr Ambrosius, es wird tatsächlich etwas besser. Wenn auch noch nicht alle Pakete "grün" sind welche "grün" sein sollten... Das Inventory 12.0 ist aber vorher schon gelaufen!?! Muß das von nun an öfter nachgestartet werden? Noch eine andere Frage: Wir verwenden den Advance...

Go to advanced search