Search found 8 matches

by Michael Jutt
18. Jun 2019, 15:33
Forum: Inventory
Topic: Import von Clients in Empirum
Replies: 0
Views: 3033

Import von Clients in Empirum

Hallo Gemeinde, beim Import einer CSV in Empirum ist mir aufgefallen, dass die Haken bei PXE fähig, Domäne, Überschreiben, Benutze Standard OU und DHCP nicht gesetzt sind. Beim Import gebe ich die Daten mit. Wahrscheinlich aber im falschen Format. Importprofileigenschaften.png Hier ein Auszug aus de...
by Michael Jutt
29. Apr 2019, 07:56
Forum: Service Desk
Topic: Tickets über Robot nur von bestimmten Adressen erstellen
Replies: 1
Views: 2176

Tickets über Robot nur von bestimmten Adressen erstellen

Guten Morgen, wir wollen den E-Mail Robot so konfigurieren, dass er nur dann ein Ticket aus einer eingegangenen E-Mail erstellt, wenn die Absendeadresse bekannt ist. Konkret sollen z.B. keine externen E-Mails, die in das Postfach kommen, zu Tickets werden. Kann man das in Matrix konfigurieren? Eine ...
by Michael Jutt
10. Apr 2019, 10:46
Forum: Service Desk
Topic: Verschiedene Themen
Replies: 19
Views: 12152

Re: Verschiedene Themen

Wir sind jetzt fast soweit... Folgendes Email-Einstellungen bei folgenden Ereignissen brauche ich noch: - Neues Support Ticket eingetroffen --> email an Emailadresse-1 - Erinnerrung der Reaktionszeit --> email an Emailadresse-1 - Eskalation der Reaktionszeit --> email an Emailadresse-1 & Emaila...
by Michael Jutt
08. Apr 2019, 07:40
Forum: OS Installer
Topic: Weitere Betriebssystemkonfiguration
Replies: 8
Views: 4988

Re: Weitere Betriebssystemkonfiguration

Leider nein. Das Verhalten bleibt gleich.
by Michael Jutt
05. Apr 2019, 10:17
Forum: OS Installer
Topic: Weitere Betriebssystemkonfiguration
Replies: 8
Views: 4988

Re: Weitere Betriebssystemkonfiguration

Hallo Herr Ambrosius,

die Editionen stimmen, nach meiner Meinung, überein. Trotzdem bekomme ich, nachdem ich den Import noch einmal komplett neu gemacht habe, die gleiche Anzeige. Gibt es noch eine Möglichkeit, woran es liegen könnte?
OS Konfiguration No Images are available.png
(2.59 MiB) Downloaded 275 times
by Michael Jutt
04. Apr 2019, 10:43
Forum: OS Installer
Topic: Weitere Betriebssystemkonfiguration
Replies: 8
Views: 4988

Re: Weitere Betriebssystemkonfiguration

Dann stimmt in der Regel die importierte Edition nicht mit der im OS-Template ausgewählten Edition überein. Am besten noch mal genau checken. Beim Überprüfen ist mir aufgefallen, dass bei BS Paket und OS Edition das Richtige drin steht. Bei Basis OS Edition kann ich die verwendete Version nicht aus...
by Michael Jutt
04. Apr 2019, 09:36
Forum: OS Installer
Topic: Weitere Betriebssystemkonfiguration
Replies: 8
Views: 4988

Re: Weitere Betriebssystemkonfiguration

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe eine weitere Konfiguration angelegt. Nach der Zuweisung und dem Anschließen eines Testrechners sieht auch alles ganz gut aus, bis zum ersten Reboot. Da kommt der Windowsinstallationsschirm mit der Betriebssystemauswahl "Select the operating system you want to...
by Michael Jutt
02. Apr 2019, 08:31
Forum: OS Installer
Topic: Weitere Betriebssystemkonfiguration
Replies: 8
Views: 4988

Weitere Betriebssystemkonfiguration

Hallo Forumsgemeinde, ich bin neu in der Matrix/Empirum Welt. Ich würde gerne ein neues Betriebssystem (Win 10 LTSC) verteilen. Der Import hat funktioniert. Nun würde ich gerne eine neue Betriebssystemkonfiguration hinterlegen. Wir haben allerdings bereits eine Konfiguration für Win 10 die ich nicht...

Go to advanced search