Search found 39 matches

by ibcsolar
22. Aug 2011, 17:18
Forum: Paketierung
Topic: Variablenfrage [GELÖST]
Replies: 7
Views: 5859

Re: Variablenfrage

Hallo zusammen,

danke an alle für die Hilfe. und danke an Roman für den wink mit der Variable. Ich hab infach den Slash vorne angestellt, dort wird es sauber umgesetzt, am Ende der Var. mag ers nicht...

grüße
daniel
by ibcsolar
19. Aug 2011, 14:17
Forum: Paketierung
Topic: Variablenfrage [GELÖST]
Replies: 7
Views: 5859

Re: Variablenfrage

geht doch net. wenn es x86 ist, ist die variable leer.

dann würden da 2 \\ stehen... ergo er erstellt mir den falschen schlüssel.
by ibcsolar
19. Aug 2011, 08:51
Forum: Paketierung
Topic: Variablenfrage [GELÖST]
Replies: 7
Views: 5859

Re: Variablenfrage

Naja, das ganze resultiert einfach daraus: Ich springe durch ne Abfrage ob x86 oder x64 in die beiden sections und belege entsprechend die variablen. Ist vielleicht nicht das einfachste, aber hab mich schon soviel mit den verschiedenen Sachen rumgeärgert und die setup.inf interpretierts immer anders...
by ibcsolar
19. Aug 2011, 07:28
Forum: Paketierung
Topic: Variablenfrage [GELÖST]
Replies: 7
Views: 5859

Variablenfrage [GELÖST]

Hallo community, ich definiere in einem Paket eine Variable set node=wow6432node\ Nun habe ich das Problem, das diese Variable zwar belegt wird. Auch mit dem richtigen Wert. Jedoch wird in der REG-Sektion nur wow6432node übergeben und der \ weggelassen... Kann mir jemand sagen, wie ich das sauber ko...
by ibcsolar
07. Jul 2010, 07:29
Forum: Remote Control
Topic: schlechte Performance
Replies: 33
Views: 26072

Re: schlechte Performance

Hallo nochmal, hat sich bei euch noch etwas getan? Bessere Performance beim Verbindungsaufbau und beim arbeiten? Ich muss leider sagen, das ich es schon fast bereue nicht weiterhin auf die alte Lösung zu setzen. Diese hatte zwar weniger Funktionsumfang hat aber tadellos funktioniert und war wahnsinn...
by ibcsolar
21. Apr 2010, 14:14
Forum: Remote Control
Topic: schlechte Performance
Replies: 33
Views: 26072

Re: schlechte Performance

Hallo zusammen, das Problem haben wir auch. Der Verbindungsaufbau dauert bis zu 10 mal länger als mit der alten Lösung. Das ist natürlich schon extrem. Meine Kollegen fragen mich jetzt schon, wie ich mich für so etwas entscheiden konnte... ;) Die normale Performance beim Arbeiten ist ok, aber nicht ...
by ibcsolar
31. Mar 2010, 08:53
Forum: Remote Control
Topic: Empirum Remote ins andere Subnetz
Replies: 29
Views: 13129

Hallo zusammen, ich hatte auch ein ähnliches Problem. Frage: Läuft auf dem Rechner, auf dem der Master installiert ist auch der Host? Wenn ja, versuch mal den Host zu beenden und stelle dann die Verbindung in einen Standort her. Bei uns intern im HQ funktioniert die Verbindung tadellos. Stelle ich j...
by ibcsolar
13. Jan 2010, 15:09
Forum: OS Installer
Topic: Spy bei HP 6730b
Replies: 2
Views: 2814

Spy bei HP 6730b

Hallo, ich habe bei dem HP 6730b das Problem, dass die Hardware nicht erkannt wird. Ältere lassen sich nach wie vor installieren. Nur neue Modelle nicht. Ich habe ein Spy gemacht, und diesen per USB abgezogen: [STO_0] vendorid=0x00008086 deviceid=0x00002929 subvendorid=0xffffffff subdeviceid=0xfffff...
by ibcsolar
26. Nov 2009, 07:21
Forum: Software Management
Topic: Update Empirum Pro 2008 R2 auf V12 + Patch2
Replies: 2
Views: 2595

Hallöchen,

ich gehe davon aus das damit Empirum 2008 R2 gemeint ist. Nicht dein Serversystem darunter.

Grüße
Daniel
by ibcsolar
26. Aug 2009, 16:54
Forum: Paketierung
Topic: Druckertreiber entfernen
Replies: 4
Views: 3293

werde das mal Probieren.

Vielen Dank
by ibcsolar
25. Aug 2009, 12:44
Forum: Paketierung
Topic: Druckertreiber entfernen
Replies: 4
Views: 3293

Druckertreiber entfernen

Hallo,

wir möchte auf unseren Clients alle HP-Druckertreiber entfernen, die auf einem System sind( also unter Servereigenschaften-> Treiber auftauchen).

Hat jemand eine Idee wie man dies anstellen könnte?

Gruß
Michael
by ibcsolar
25. Aug 2009, 12:41
Forum: Verschiedenes
Topic: Acronis True Image als PXE-Image booten lassen
Replies: 14
Views: 12597

Hallo,

ich hatte schoneinmal einen Betrag eröffnet, in dem dies beschrieben ist.

Link: http://www.matrix42.de/forum/viewtopic.php?t=7336

Falls noch Fragen bestehen, einfach Posten.

Gruß
Michael
by ibcsolar
24. Aug 2009, 09:58
Forum: Verschiedenes
Topic: Acronis True Image als PXE-Image booten lassen
Replies: 14
Views: 12597

Hallo,

wir haben so was ähnliches umgesetzt, jedoch nicht mit Acronis sondern mit einer bootfähigen BartPE.
Denke, das müsste aber ähnlich funktionieren.

Gruß
Michael
by ibcsolar
11. Aug 2009, 10:49
Forum: Paketierung
Topic: Reg Key und Paket update
Replies: 3
Views: 3527

Hallöchen,

und ganz normal im Paket den Regkey ändern und die Revision hochsetzen ändert den RegKey nicht? Das hatte bei uns problemlos funktioniert.

Grüße
Daniel
by ibcsolar
23. Jun 2009, 20:44
Forum: OS Installer
Topic: WSUS Datenmüll bleibt auf Systemlaufwerk zurück
Replies: 28
Views: 16540

Hallo, ich muss mich hierzu anschließen. Für uns ist das PM derzeit auch keine Lösung. Es ist uns auch wirklich nur bei Empirum installierten Rechnern aufgefallen und scheint willkürlich viele Verzeichnisse zu betreffen. An einem Rechner sinds mal nur 4. Am anderen bis zu 15 Stück. Weiß hier schon j...

Go to advanced search