Search found 126 matches

by Marcus_B
30. Jun 2014, 09:00
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Disabled Logons Citrix XenApp 6.5
Replies: 7
Views: 6511

Re: Disabled Logons Citrix XenApp 6.5

Aktueller Status: Ich habe mich beim support gemeldet und es gibt bis dato noch keinen Fix dafür. Nur Workarounds. Was traurig ist, da es vor dem Update einwandfrei funktioniert hat. Ich kann dann aber auch nicht nachvollziehen warum in der Console alles Fehlerfrei dargestellt wird. Wenn noch jemand...
by Marcus_B
27. Jun 2014, 08:20
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Disabled Logons Citrix XenApp 6.5
Replies: 7
Views: 6511

Re: Disabled Logons Citrix XenApp 6.5

Guten Morgen,

gibt es hierzu bereits eine Lösung oder einen Patch?
Wir haben dasselbe Problem nach Update auf v15.1 Patch 07

Viele Grüße
Marcus
by Marcus_B
07. Mar 2014, 14:14
Forum: Paketierung
Topic: Je nach Dateiort, diese ausführen
Replies: 3
Views: 3287

Re: Je nach Dateiort, diese ausführen

Hallo, Du könntest das auch per Variable abfackeln. [Set:Installation] Set ISTDA=0 If DoesFileExist ("c:\program Files\Norman\Npm\Bin\delnvc5.exe") == "1" Then "SET:N1" EndIf If DoesFileExist ("c:\Norman\Npm\Bin\delnvc5.exe") == "1" Then "SET:N2...
by Marcus_B
14. Jan 2014, 09:01
Forum: Paketierung
Topic: Installierte Version wird nicht angezeigt
Replies: 6
Views: 4441

Re: Installierte Version wird nicht angezeigt

Hallo,

Roman hat recht,
Dort fehlen einige Einträge, welche standardmäßig in den Vorlagen hinterlegt sind.
Am besten noch einmal mit einer MAtrix42 eigenen Vorlage installieren.

Viele Grüße
Marcus
by Marcus_B
18. Nov 2013, 14:33
Forum: Paketierung
Topic: Umgebungsvariable löschen -> [Autoexec.bat] (GELÖST)
Replies: 6
Views: 4343

Re: Umgebungsvariable löschen über Sekti [Autoexec.bat] mögl

Hallo Roman,

Ich habs mir nun zusammengebaut.
Variable auslesen und -Set VARIABLE=%VARIABLE%

vielen Dank noch einmal für die Erklärung und in Mallorca wär ich jetzt auch gern :)

Viele Grüße
Marcus
by Marcus_B
18. Nov 2013, 12:42
Forum: Paketierung
Topic: Umgebungsvariable löschen -> [Autoexec.bat] (GELÖST)
Replies: 6
Views: 4343

Re: Umgebungsvariable löschen über Sekti [Autoexec.bat] mögl

das hatten sie bereits geschrieben. das habe ich auch in der hilfe gefunden.

meine frage war kann %variable% auch weggelassen werden (leer sein) und wird dadurch das löschen forciert ?
ich werds mal ausprobieren da erfahr ich näheres.

danke trotzdem
by Marcus_B
18. Nov 2013, 12:08
Forum: Paketierung
Topic: Umgebungsvariable löschen -> [Autoexec.bat] (GELÖST)
Replies: 6
Views: 4343

Re: Umgebungsvariable löschen über Sekti [Autoexec.bat] mögl

Hallo herr Wiegel, ja das habe ich bereits gelesen. Was jedoch, wenn ich den Zielpfad nicht kenne ? Ich könnte diesen mit Sicherheit irgendwo auslesen und dann löschen. Gibt es aber auch die Möglichkeit das -SET VARIABLE= ohne Inhalt zu nutzen ? Oder muss hier explizit ein Pfad angegeben werden ? Vi...
by Marcus_B
18. Nov 2013, 11:32
Forum: Paketierung
Topic: Umgebungsvariable löschen -> [Autoexec.bat] (GELÖST)
Replies: 6
Views: 4343

Umgebungsvariable löschen -> [Autoexec.bat] (GELÖST)

Hallo zusammen, ich würde ganz gerne eine Umgebungsvariable löschen. Der Zielpfad ist dynamisch. Das ändern funktioniert. Ist es möglich eine Umgebungsvariable (system) über die Autoexec.bat Sektion zu löschen ? Wenn ja, wie sieht hier die korrekte Syntax aus: Das hat leider nicht funktioniert. SET ...
by Marcus_B
06. Nov 2013, 09:00
Forum: Package Cloud
Topic: Anpassungen an Packagecloud paketen
Replies: 4
Views: 6656

Re: Anpassungen an Packagecloud paketen

Hallo, wir haben uns das auch ganz genau angesehen. Wir haben uns dann dagegen entschieden, da wie Du bereits sagst der Aufwand den man dafür benötigt auf dasselbe hinausläuft man jedoch noch mehr aufpassen muss, dass man alle Stellen bei jedem Paket korrekt anpasst. Das Customizing muss man natürli...
by Marcus_B
23. Oct 2013, 15:00
Forum: Lizenzmanagement
Topic: AutoDesk / AutoCAD
Replies: 1
Views: 2628

Re: AutoDesk / AutoCAD

Hi there,

if you run the setup on a client you can chose the option create deployment.
Image

Good luck.
Marcus
by Marcus_B
17. Jun 2013, 15:17
Forum: Paketierung
Topic: Leere Variable
Replies: 2
Views: 2213

Re: Leere Variable

Hallo Michi,

versuche es mal mit:

If "%VM_MyVar%" == "" Then "VarError" EndIf

Viele Grüße
Marcus
by Marcus_B
21. May 2013, 16:25
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Rechner ohne ini Datei finden und zuordnen
Replies: 8
Views: 4471

Re: Rechner ohne ini Datei finden und zuordnen

Gibt es ein Paket, welches nur auf den Empirum Clients installiert ist (in der Grundbetankung zum Beispiel) ?
Dann könnt man nach allen Clients suchen, welche das Paket nicht drauf haben.
by Marcus_B
14. May 2013, 12:23
Forum: Paketierung
Topic: Paketieren von Rebootpaketen
Replies: 6
Views: 4474

Re: Paketieren von Rebootpaketen

Hallo,

nutzt Du die infos des Herstellers zum Thema silent install ?

http://www.freedomscientific.com/fs_sup ... asp?QC=855

LG
Marcus
by Marcus_B
05. Apr 2013, 10:08
Forum: Plattform
Topic: EMC SwDepotLog anzeige wird nicht aktualisert.
Replies: 2
Views: 4382

Re: EMC SwDepotLog anzeige wird nicht aktualisert.

Hallo Bernhard,

ja das habe ich auch gleich im Support Portal gesehen.

Danke für die Antwort.

Viele Grüße
Marcus
by Marcus_B
03. Apr 2013, 14:56
Forum: Plattform
Topic: EMC SwDepotLog anzeige wird nicht aktualisert.
Replies: 2
Views: 4382

EMC SwDepotLog anzeige wird nicht aktualisert.

Hallo, es ist nun das zweite mal das in der EMC die SwDepot Log Einträge nicht mehr aktualisiert werden. Entsprechend den Dienst Empirum Sync als auch Empirum Logfiles wurden neu gestartet ohne Erfolg. Beim letzten mal hat dann nur noch ein Reboot der Server das Problem gefixed. Heute erneut dasselb...

Go to advanced search