Search found 24 matches

by dsiemons
16. Nov 2011, 16:54
Forum: Paketierung
Topic: Software deinstallieren, neue Version installieren
Replies: 2
Views: 3796

Re: Software deinstallieren, neue Version installieren

Wenn mich nicht alles täuscht, musst du in dem neueren Paket nur den Parameter "AskOnUninstall" auf 0 setzen. Das neuere Paket sollte dann noch im Depot über dem alten angeordnet sein (diese Reihenfolge gibt ja vor in welcher Reihenfolge die Pakete installiert werden). Dann musst du das ne...
by dsiemons
17. Sep 2010, 15:35
Forum: Verschiedenes
Topic: Acronis True Image als PXE-Image booten lassen
Replies: 14
Views: 12602

Re:

Hmmm... jetzt habe ich festgestellt, das mit dieser Methode, die Lizenz nicht geladen wird und Arconis im Testmodus startet. Jemand Erfahrung wie man das Problem beheben kann? Hallo, ich habe das gerade probiert und es funktioniert wunderbar. Ich hatte erst auch das Problem mit der Demoversion, dan...
by dsiemons
27. Jul 2010, 16:49
Forum: Paketierung
Topic: VMWare Tools 4.0.0
Replies: 1
Views: 2197

Re: VMWare Tools 4.0.0

Hallo Community, nach viel rumprobieren bin ich auf die Idee gekommen, dass es damit zusammenhängen kann, dass die VM ja bei der Installation der Tools kurzzeitig die Verbindung verliert, deshalb habe ich nach vergleichbaren Paketen im Forum gesucht und bin auf den Threat Cisco VPN Client 5.x http:/...
by dsiemons
26. Jul 2010, 13:06
Forum: Paketierung
Topic: VMWare Tools 4.0.0
Replies: 1
Views: 2197

VMWare Tools 4.0.0

Hallo Community, ich versuche verzweifelt die VMware Tools in der Version 4.0.0 zu paketieren. Sie werden auch richtig installiert, allerdings bleibt der Status des Paketes unter Empirum dauerhaft auf Failure. Hat jemand eine Idee? Ich habe schon so alle (laut google Suche) Parameteraufrufe für ein ...
by dsiemons
05. Mar 2010, 09:35
Forum: Package Robot
Topic: Anfängerfrage Text eingeben bzw Variable nutzen
Replies: 1
Views: 2566

Anfängerfrage Text eingeben bzw Variable nutzen

Guten Tag, ich nutze den Package Robot seit kurzem und probiere mich etwas rum. Ich stehe nun vor der Aufgabe für verschiedene Drucker (lokale USB und Netzwerkdrucker) Pakete zu schnüren. Da ich mich mit dem Robot noch garnicht auskenne, frage ich mal hier. Ich habe während des Aufzeichnens bei eine...
by dsiemons
04. Mar 2010, 15:08
Forum: Installation und Verteilung
Topic: SWDepot Fehler einmalig bei Useranmeldung
Replies: 9
Views: 4588

Okay ich hab die Quelle des Unheils gefunden. Schande über mein Haupt. Bei der genauen Durchforstung der Registry bin ich über weitere Einträge gekommen (nicht direkt unter Software aber in anderen Zweigen). Da ist mir eingefallen, dass wir das Default-User-Profil unserer XP Installation über eine N...
by dsiemons
04. Mar 2010, 10:05
Forum: Installation und Verteilung
Topic: SWDepot Fehler einmalig bei Useranmeldung
Replies: 9
Views: 4588

Okay, das werde ich mal untersuchen, aber es geht mir ja mehr darum warum das bei jedem Rechner, auch absolute Neuinstallationen ausgeführt wird? Irgendwo muss ja der Agent den Auftrag erhalten... EDIT: Ich habe das mal auf einem frisch installieren Rechner geprüft. Es ist tatsächlich unter HKCU ein...
by dsiemons
04. Mar 2010, 08:16
Forum: Installation und Verteilung
Topic: SWDepot Fehler einmalig bei Useranmeldung
Replies: 9
Views: 4588

Guten Morgen, mit Freigabe-Haken meinen Sie sicherlich die Option unter "Paketeigenschaften" -> "Darstelung" -> "Zur Installation freigeben" oder? Diese ist bei allen Paketen aktiviert. Komischerweise erscheint ein einziges Paket nicht im SoftwareDepot wenn ich es auf e...
by dsiemons
03. Mar 2010, 16:09
Forum: Paketierung
Topic: Adobe Reader 9.1 auf 9.3 aktualisieren
Replies: 14
Views: 9193

Mir ist noch eingefallen,dass ich auf der Suche nach den Reg Keys darauf gestoßen bin, dass es auch funktioniert wenn man die Updater Dateien unter "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Updater6" löscht. Finde ich persönlich aber zu radikal/unsauber :)
by dsiemons
03. Mar 2010, 14:48
Forum: Paketierung
Topic: Adobe Reader 9.1 auf 9.3 aktualisieren
Replies: 14
Views: 9193

Hmm doch falsch verstanden...
Also mit den beiden Reg Keys funktioniert es bei uns. Er sucht nicht automatisch nach Updates und auch in der Menüleister verschiwndet der Eintrag...
by dsiemons
03. Mar 2010, 10:58
Forum: Installation und Verteilung
Topic: SWDepot Fehler einmalig bei Useranmeldung
Replies: 9
Views: 4588

Hallo und vielen Dank für den Tipp. Wie schon von mir erwartet wird es durch einen Befehlsaufruf der SWDEPOT.EXE verursacht und zwar beim aufruf durch den User. Der Command der ausgeführt wird lautet wie folgt: "C:\WINDOWS\system32\empirum\SWDepot.exe" /WU /S /T /Q Ich kann damit leider ni...
by dsiemons
03. Mar 2010, 09:33
Forum: Paketierung
Topic: Adobe Reader 9.1 auf 9.3 aktualisieren
Replies: 14
Views: 9193

Moin,
achso du meinst wie man es in Empirum realisiert, dass alle Clients gepatched werden, wenn man z.B. ein bestimmtes Update Paket erstellt?
Da habe ich leider auch noch keine Erfahrung, wäre aber sehr interessiert an einer Musterlösung :)
Gruß
Daniel
by dsiemons
03. Mar 2010, 09:27
Forum: Installation und Verteilung
Topic: SWDepot Fehler einmalig bei Useranmeldung
Replies: 9
Views: 4588

SWDepot Fehler einmalig bei Useranmeldung

Hallo, seit etwas längerem (damals aus Zeitgründen nicht weiter verfolgt) kommt bei uns bei der Erstanmeldung eines Users (egal ob Domain User, empinstall-user oder domain-admin) folgende SW Depot Fehlermeldung. Die Meldung kann mit OK weggeklickt werden und kommt dann auch nie wieder. Alle User dür...
by dsiemons
02. Mar 2010, 16:27
Forum: Paketierung
Topic: Adobe Reader 9.1 auf 9.3 aktualisieren
Replies: 14
Views: 9193

Hi, ich habs mittlerweile auch hinbekommen. Habe allerdings das Update 931 in die 930 setupfiles integriert. Hier die Zeilen um das Update zu deaktivieren: [Reg:Product] HKLM,"SOFTWARE\Policies\Adobe\Acrobat Reader\9.0\FeatureLockdown","bUpdater",0x00010001,0 HKLM,"SOFTWARE\...

Go to advanced search