Search found 15 matches

by nureinagent
10. Jul 2023, 08:33
Forum: Software Management
Topic: Installation Status Gelb nach Empirum Update
Replies: 1
Views: 545

Installation Status Gelb nach Empirum Update

Guten Morgen zusammen, ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. Wir haben ein Update von Empirum 22.0.0 auf 22.0.1 gemacht. Nur sind alle(!) zugewiesenen Softwarepaket nur noch mit dem Status Gelb zu sehen. Ich hab gerade keine Idee. Installieren ich eine Software neu steht sie kurzzeitig mit Grün im S...
by nureinagent
31. May 2023, 09:02
Forum: Paketierung
Topic: Defender Onboarding Script
Replies: 2
Views: 955

Re: Defender Onboarding Script

Hi, danke für dein Feedback,

hab es tatsächlich hinbekommen.
Mit

Code: Select all

Callhidden "%SRC%\WindowsDefenderATPOnboardingScript.cmd"
im
[Set:Installation]
Bereich klappt es.
Jetzt klau ich mir noch die If Prüfung von Dir ...

Danke!
by nureinagent
15. May 2023, 12:02
Forum: Paketierung
Topic: Defender Onboarding Script
Replies: 2
Views: 955

Defender Onboarding Script

Hallo Zusammen, ich versuche gerade das Onbaording Script für den MS Defender für Endpoint in ein Softwarepaket zu bauen. Eigentlich hatte ich da auch nicht mit Problemen gerechnet, allerdings wird "augenscheinlich" die CMD nicht ausgeführt. Eigentlich sollte es doch reichen wenn ich: [Set...
by nureinagent
14. Oct 2021, 13:03
Forum: OS Installer
Topic: WinPE Treiberordner angeblich schon vorhanden
Replies: 4
Views: 3444

Re: WinPE Treiberordner angeblich schon vorhanden

Wie habt ihr das Problem gelöst?
by nureinagent
07. Oct 2021, 09:04
Forum: Paketierung
Topic: Regkey soll User Policy überschreiben
Replies: 0
Views: 1353

Regkey soll User Policy überschreiben

Guten Morgen zusammen, ich benötige mal einen Denkanstoß (oder gar eine Lösung) für mein Problem. Ich muss einige Regkeys über ein Paket setzen um die Migration in die MS Cloud vorzubereiten. Das Problem ist das die meisten User im Homeoffice sind (und leider nicht über VPN arbeiten) und keine "...
by nureinagent
20. Oct 2020, 12:45
Forum: OS Installer
Topic: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)
Replies: 15
Views: 7011

Re: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)

Danke für Dein Feedback,

wir haben jetzt 2006.4. Ja es wirklich willkürlich. Der Reboot wird tatsächlich noch gemacht. Aber der UEM Dienst in Windows kommt nicht "hoch".

Gruß
by nureinagent
06. Oct 2020, 11:33
Forum: OS Installer
Topic: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)
Replies: 15
Views: 7011

Re: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)

Haben seit dem Update auf WinPE 1.8.5 den Fehler auch, allerdings nur mit Windows 10 1607 LTSB und Server 2016. Mit WinPE 1.8.2 war noch alles in Ordnung. Ein Ticket ist bei Matrix bereits in Bearbeitung T207787. Hi, was wurde aus Deinem Ticket? Habe ebenfalls ein Ticket gemacht. Sollte auf 1.8.6 u...
by nureinagent
08. Sep 2020, 12:21
Forum: OS Installer
Topic: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)
Replies: 15
Views: 7011

Re: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)

Also wir nutzen aktuell WinPE 1.8.5 mit Windows 10 1809. also sollte .Net nicht das Problem sein ....
by nureinagent
08. Sep 2020, 10:12
Forum: OS Installer
Topic: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)
Replies: 15
Views: 7011

Re: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)

Danke für Dein Feedback. Halt mich da bitte auf dem laufenden. Bei mir ist es so das das Problem scheinbar auch abhängig von Netzwerk ist ... Ein Rechner der an einem "Dummen" Switch hing ging reproduzierbar nicht. An einem Cisco Switch direkt lief er aber durch. Ich habe keinen blassen sc...
by nureinagent
19. Aug 2020, 14:30
Forum: OS Installer
Topic: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)
Replies: 15
Views: 7011

Re: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)

Update: Also nach einem Neustart machen die "hängengebliebenen" Clients weiter ... Ich guck gleich nach Fertigstellung nochmal in die Logs. Mache ich keinen manuellen neustart geht der Rechner in den Standby ... UPDATE: OK interessant: Im Eventlog von Windows sind 2 Einträge im passenden z...
by nureinagent
19. Aug 2020, 13:28
Forum: OS Installer
Topic: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)
Replies: 15
Views: 7011

Re: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)

Hi nochmal, danke erstmal für Dein schnelles Feedback. Habe mir die Logs angeschaut und kann nichts ungewöhnliches finden. Allerdings wird das Matrix42.Platform.Service.Host_windows.txt Log nicht erstellt bzw. kann ich es nicht finden. EmpirumPEAgentCommands.log 11:19:23,44 [EmirumPEAgent.bat] Start...
by nureinagent
18. Aug 2020, 12:53
Forum: OS Installer
Topic: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)
Replies: 15
Views: 7011

Re: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)

Hi,

sry. Das war tatsächlich unklar. Er bleibt an der Windows Anmeldung stehen. Der Agent kommt nicht mehr.

Danke
by nureinagent
18. Aug 2020, 10:51
Forum: OS Installer
Topic: Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)
Replies: 15
Views: 7011

Nach PXEOFFandReboot geht es nicht weiter (manchmal)

Guten Morgen Zusammen, wir haben seit kurzen ein für mich schwer einzuordnendes Problem. Vielleicht könnt ihr mir bei der Analyse helfen. Wir nutzen Empirum V19.03. Seit eben mit allen aktuellen PreOS Paketen, da ich gehofft haben das Problem erledigt sich damit. Dem war aber nicht so. Ich habe 4 De...
by nureinagent
04. Mar 2020, 11:47
Forum: Paketierung
Topic: Package Robot // McAfee
Replies: 0
Views: 6740

Package Robot // McAfee

Hallo Zusammen, eins vorweg ... ich bin ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet des Paketierens, daher auch mein Versuch ein Paket mit hilfe des Package Robots zu erstellen. Das Produkt was paketiert werden sollte war der McAfee Agent (5.6.2). Das Softwarepaket habe ich mit dem Package Robot erstellt. Di...
by nureinagent
14. Nov 2019, 08:11
Forum: OS Installer
Topic: W10 InPlace Upgrade Tool von Neo42 - Erfahrungen?
Replies: 9
Views: 9418

Re: W10 InPlace Upgrade Tool von Neo42 - Erfahrungen?

Hallo Zusammen, das Thema ist schon alt und ich weiß auch nicht ob es gewünscht ist hier Fragen zu dem Paket zu stellen ... Ich tue es trotzdem. :-D Ich kann das Paket nicht auf VMs (Virtualbox) testen da in der Setup.inf ein vbs script aufgerufen wird, welches prüft ob der client genug physikalisch...

Go to advanced search