Search found 176 matches

by schnock
04. Nov 2022, 10:58
Forum: OS Installer
Topic: WinPE HTTPS - WindowsInstallation TimeOut
Replies: 9
Views: 3596

Re: WinPE HTTPS - WindowsInstallation TimeOut

Wir haben ein ähnliches Problem, obwohl die OS Sourcen mit ins ISO aufgenommen wurden. Die Ursache bei uns ist tatsächlich, dass das DiskPartitioning Paket den USB Sitck unmountet und nach der Partitionierung nicht wieder anhängt. Demnach kann der Prozess keine lokalen Sourcen finden und macht seine...
by schnock
22. Sep 2021, 09:39
Forum: Verschiedenes
Topic: Installation neues SubDepot: PXE Service Fehlermeldung "dchp_setup_servername.ini not found
Replies: 1
Views: 1574

Re: Installation neues SubDepot: PXE Service Fehlermeldung "dchp_setup_servername.ini not found

Hallo Ray,

wir verwenden zwar hauptsächlich den Online Mode, aber sofern ich mich erinnere muss man nach der PXE-Paket-Installation die Logfiles zum Master syncen. Eventuell fehlt dir hier nur der entsprechende Sync-Job für die Logs?
by schnock
28. Jul 2021, 14:19
Forum: Software Management
Topic: Zu wenig Hauptspeicher verfügbar, um Operation auszuführen
Replies: 3
Views: 2643

Re: Zu wenig Hauptspeicher verfügbar, um Operation auszuführen

So dachte ich auch. Tatsächlich hatte ich das neulich erst bei genau einem Client, und bei allen anderen hatte es ohne Änderung geklappt. Laut Support kann das mit der OS Sprache zusammenhängen (zB chinesisch). War bei mir allerdings nicht der Fall, aber der Kollege hatte sicher mit diversen LXPs, e...
by schnock
28. Jul 2021, 13:35
Forum: Software Management
Topic: Zu wenig Hauptspeicher verfügbar, um Operation auszuführen
Replies: 3
Views: 2643

Re: Zu wenig Hauptspeicher verfügbar, um Operation auszuführen

Hallo Thomas, meinst du, dass die eigentliche Installation gar nicht erst startet und das Paket vorher shcon abbricht, mit der Meldung dass zu wenig Hauptspeicher verfügbar sei? Wenn dem so ist, dann kannst du mal versuchen die Setup.inf mit Notepad++ zu öffnen und über "Encoding" die Date...
by schnock
28. Jul 2021, 13:24
Forum: Service Catalog
Topic: nachträgliche Preisänderungen von Services
Replies: 2
Views: 1955

Re: nachträgliche Preisänderungen von Services

Hallo Stefan, würde mich auch interessieren, ob es hier vielleicht eine native Lösung gibt. Aktuell machen wir diese Datenmanipulation, der bestehenden Buchungen, direkt auf der Datenbank. Nicht schön, aber erfüllt seinen Zweck. Vielleicht hilft dir das erstmal weiter. update svc set svc.PaymentMeth...
by schnock
11. Jan 2021, 16:47
Forum: Empirum
Topic: Subdepot Server funktioniert nicht
Replies: 10
Views: 8478

Re: Subdepot Server funktioniert nicht

Welche Version des PXE Dienstes setzt ihr denn ein? Wir haben ein ähnliches Problem und als Abhilfe schafft hier eine ältere PXE Version - in unserem Fall Version 19.0.2. Das Thema liegt leider schon seit Wochen bei der Matrix offen.
by schnock
01. Dec 2020, 13:19
Forum: Customizing und Reporting
Topic: [Erledigt] Workflow mir variabler Anzahl an CreateTasks
Replies: 6
Views: 2581

Re: Workflow mir variabler Anzahl an CreateTasks

Da hast du natürlich vollkommen Recht, das mit dem Web Service hatte ich gar nicht bedacht. Fraglich ob dieser ansatz dann überhaupt zielführend ist, aber technisch dennoch machbar. Mit folgenden Erweiterungen könnte es klappen: 1. Im "Close Task" Wizard zunächst eine neue Data Source rein...
by schnock
25. Nov 2020, 13:04
Forum: Customizing und Reporting
Topic: [Erledigt] Workflow mir variabler Anzahl an CreateTasks
Replies: 6
Views: 2581

Re: Workflow mir variabler Anzahl an CreateTasks

Hallo, also wenn der initiale Task über den Change WF angelegt wird, hätte ich folgenden Ansatz: - 2 neue Custom Attribute ("IsChangeTask" - bool || "AmountOfAdditionalTasks - int) - Der initiale Task erhält für "IsChangeTask" true bei der Erstellung - Auf diesen bool wird d...
by schnock
15. Sep 2020, 16:17
Forum: Administration
Topic: *gelöst* Fehler - Workflow Powershell Script
Replies: 2
Views: 2298

Re: Fehler - Workflow Powershell Script

Hallo,

hast du mal versucht das Skript im Kontext des entsprechenden Service Accounts laufen zu lassen? Wenn das soweit funktioniert, würde ich mal den entsprechenden Workflow auf die AppFabric zurückstellen und nicht mit der Workers Engine laufen lassen und dann ggf. ein Ticket eröffnen.
by schnock
15. Sep 2020, 16:00
Forum: Service Desk
Topic: Konformitätsregel nur für bestimmte OU
Replies: 1
Views: 1566

Re: Konformitätsregel nur für bestimmte OU

Hallo, sollte eigentlich mit einer weiteren Condition in der CoRu funktionieren. Add Condition -> Main Data Definition.OU Man hat dann auch die direkte Referenz auf die Objekte, sodass man problemlos die entsprechende OU auswählen kann, ohne vorher irgendwelche IDs rauszuziehen. Edit: Habe gerade ge...
by schnock
30. Apr 2020, 13:38
Forum: Service Desk
Topic: Workflow Studio: Datum ändern
Replies: 1
Views: 1796

Re: Workflow Studio: Datum ändern

Hallo jmaku,

versuch es mal hiermit:
DateTime.UtcNow.AddDays(15)
by schnock
29. Apr 2020, 11:00
Forum: Paketierung
Topic: [gelöst]Registry Wert in Variable schreiben
Replies: 5
Views: 3225

Re: Registry Wert in Variable schreiben

Sehr gerne, Holzhacker :)
by schnock
28. Apr 2020, 14:27
Forum: Paketierung
Topic: [gelöst]Registry Wert in Variable schreiben
Replies: 5
Views: 3225

Re: Registry Wert in Variable schreiben

Kann es sein, dass die setup.inf eventuell als x86 (Platform) definiert ist? Falls ja, bitte mal auf * oder x64 umstellen, dann sollte es funktionieren.

Meines Wissens nach wird dann nämlich auf einem 64 Bit System unter WOW6432Node nachgeschaut, selbst wenn man nur "Software" ansteuert.
by schnock
28. Apr 2020, 11:42
Forum: Paketierung
Topic: [gelöst]Registry Wert in Variable schreiben
Replies: 5
Views: 3225

Re: Registry Wert in Variable schreiben

Hast du mal versucht die Variable im Bereich "[Environment]" zu deklarieren, anstatt weiter unten erst mit "SET"? Eventuell wird durch den SET command einfach der Wert nicht sauber eingelesen, bin mir aber nicht sicher.
by schnock
30. Mar 2020, 13:28
Forum: Inventory
Topic: Komplette INI Datei inventarisieren
Replies: 4
Views: 4769

Re: Komplette INI Datei inventarisieren

Die Registry Einträge kann man theoretisch an einer beliebigen Stelle anlegen. Ich würde hier zB das PS Script ohnehin über eine Software-Paket verteilen und dann kann man den entsprechende Registry-Node des Pakets hernehmen. Ansonsten auch gerne irgendwie sowas "HKLM\Software\<MyCustomNode>&qu...

Go to advanced search