Die Suche ergab 34 Treffer

von madmaki
26. Jul 2013, 08:14
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Empirum v15 SP1 auf Server 2008 R2 installieren (DC)
Antworten: 7
Zugriffe: 5376

Re: Empirum v15 SP1 auf Server 2008 R2 installieren (DC)

Ich bin echt strunz-doof (sorry für die Ausdrucksweise) !!
Nach dem Deaktivieren der Windows-Firewall für das "Domänen-Netzwerk" funktioniert alles !!

Vielen Dank für Ihre Hilfe, zumal ich das mit der DHCP-Option 43 nicht wußte (Option 60 war mir bekannt) !!
von madmaki
25. Jul 2013, 12:09
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Empirum v15 SP1 auf Server 2008 R2 installieren (DC)
Antworten: 7
Zugriffe: 5376

Re: Empirum v15 SP1 auf Server 2008 R2 installieren (DC)

So, jetzt habe ich auch kapiert, dass das besagte Tool im AddOns-Ordner liegt !! Nachdem ich nun den Empirum/DC/DHCP-Server in der Option43 eingetragen habe, findet zwar der Client beim Booten den DHCP-Server und bekommt eine IP, meldet aber nun "Could not locate Bootserver". Auf Server 2003 R2 hatt...
von madmaki
20. Jul 2013, 13:22
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Empirum v15 SP1 auf Server 2008 R2 installieren (DC)
Antworten: 7
Zugriffe: 5376

Re: Empirum v15 SP1 auf Server 2008 R2 installieren (DC)

Also, die DHCP-Option 60 hatte ich schon entsprechend gesetzt (mit netsh), den PXE-Dienst "neu" installiert und den Server rebootet. Allerdings gelingt es mir nich die Option 43 zu editieren (da soll irgendwas hexadezimales rein) oder zu löschen und neu anzulegen (mit netsh). Die Test-Clients bekomm...
von madmaki
20. Jul 2013, 09:54
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Empirum v15 SP1 auf Server 2008 R2 installieren (DC)
Antworten: 7
Zugriffe: 5376

Empirum v15 SP1 auf Server 2008 R2 installieren (DC)

Hallo, ich installiere gerade eine neue Teststellung von Empirum v15 SP1 auf Windows Server 2008 R2 . Aus Resourcenmangel dient dieser Test-Server auch als Domäncontroller mit DNS und DHCP. Empirum läuft also nicht auf einem Mitgliedsserver in der Test-Domäne sondern auf dem DC. Die Domäne (inkl. na...
von madmaki
01. Mai 2013, 18:00
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: TIPP: VMware Workstation (9.0.2) als Testumgebung
Antworten: 0
Zugriffe: 2677

TIPP: VMware Workstation (9.0.2) als Testumgebung

Hallo zusammen, beim Stöbern in diesem Forum ist mir aufgefallen, dass viele Probleme im (produktiven) Empirum-Umfeld vermeidbar sind, wenn man sich einer "ordentlichen" Testumgebung bedient !! Ich möchte mit diesem Beitrag nicht "klugscheißern", sondern vielmehr meine Tesstellung beschreiben und da...
von madmaki
27. Apr 2013, 13:27
Forum: DBUtil
Thema: Dienste im DBUtil sind nicht da?!
Antworten: 12
Zugriffe: 4536

Re: Dienste im DBUtil sind nicht da?!

Sorry, aber das finde ich ziemlich schwach !!
Den Fehler hätte man leicht mit dem Patch 5 beheben können, der ja vom 17.04.2013 ist !!
von madmaki
26. Apr 2013, 20:34
Forum: DBUtil
Thema: Dienste im DBUtil sind nicht da?!
Antworten: 12
Zugriffe: 4536

Re: Dienste im DBUtil sind nicht da?!

Dieser Fehler tritt immernoch auf, wenn man einen Empirumserver v14.2 komplett neu auflegt und anschließend alle Patches (1 bis 5) einspielt !! Das hat mich heute fast in den Wahnsinn getrieben :evil: Irgendwann habe ich dann nach der gefühlten 100sten Neuinstallation erst DBUTIL gestartet, die Dat...
von madmaki
26. Apr 2013, 06:57
Forum: Plattform
Thema: Empirum v14.2 lässt sich nicht auf Win 2008 R2 installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2421

Re: Empirum v14.2 lässt sich nicht auf Win 2008 R2 installie

Danke für den Tipp !! ISO hat crc-Fehler :-( Habe gerade in einer Firma neu angefangen und keine Ahnung wo ich ein neues ISO herbekommen soll. Die haben auch kein anderes auf ihrem Server und niemand kann mir sagen, wer deren Testversion installiert hat. Die besagte Fa. stellt im Kundenauftrag MSI-F...
von madmaki
26. Apr 2013, 01:17
Forum: Plattform
Thema: Empirum v14.2 lässt sich nicht auf Win 2008 R2 installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2421

Empirum v14.2 lässt sich nicht auf Win 2008 R2 installieren

Hallo und guten Abend/Tag, leider scheitere ich schon ganz am Anfang mit der Testinstallation von Empirum v14.2 auf einem Windows 2008R2 x64 Server mit SP1 !! Der Server ist mit DNS, ADS und DHCP konfiguriert, hat alle aktuellen MS-Updates und es ist keine sonstige SW oder alte Empirumversion instal...
von madmaki
31. Okt 2009, 12:03
Forum: OS Installer
Thema: aktuelles EPE downloaden ???
Antworten: 1
Zugriffe: 1103

aktuelles EPE downloaden ???

Hallo, mal eine blöde Frage: Ich finde im Downloadbereich vom matrix42-Support Center nur ISO's und Hotfixes. In einem anderen Thread hier irgendwo steht was von einem (matrix42-) FTP-Server, wo man sich das aktuelle EPE saugen kann. Finde nichts dergleichen. Wohl gemerkt, ich habe eine Kunden-ID us...
von madmaki
07. Sep 2009, 18:01
Forum: Paketierung
Thema: Bei Installation öffnet sich eine DOS-Box mit einer Abfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 3216

Viele Dank erstmal für die Antworten !! Bei dem Programm handelt es sich um ein kommerzielles Produkt (Client-Server-Aplikation). Also nichts mit Internet. Die DOS-Box wird von der der Installationsroutine des Programms gestartet und nicht von Empirum (habe ich auch nie behauptete). :( Und ich muss ...
von madmaki
07. Sep 2009, 16:18
Forum: Paketierung
Thema: Bei Installation öffnet sich eine DOS-Box mit einer Abfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 3216

Verrätst du, um welche Software es sich handelt? Vielleicht weiß ja jemand was dazu... Mir fallen spontan zwei Dinge ein: 1. Der Installation die Antwort auf die Frage per Kommandozeilenoption mitgeben, sofern möglich. 2. AutoIt, aufs Fenster warten und dann 'y' und 'ENTER' "drücken". Mehr Ideen ha...
von madmaki
07. Sep 2009, 15:52
Forum: Paketierung
Thema: Bei Installation öffnet sich eine DOS-Box mit einer Abfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 3216

SORRY,
nicht bei der OS-Installation sondern von einer Anwendungssoftware !!

Wenn mann nicht mit "y" bestätigt, gehts nicht weiter.
von madmaki
07. Sep 2009, 15:26
Forum: Paketierung
Thema: Bei Installation öffnet sich eine DOS-Box mit einer Abfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 3216

Bei Installation öffnet sich eine DOS-Box mit einer Abfrage

Hallo, habe ein sehr dringendes Problem: bei Installation öffnet sich eine DOS-Box mit einer Abfrage, ob man mit der Installation fortfahren will. Dort muß ich dann "y" eingeben und Enter-Taste drücken. Das stört natürlich die automatische Installation. Mir war so, als ob man in der setup.inf diese ...

Zur erweiterten Suche